Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule Smart Clamp System 02 Jun 2020 02:02 #101

  • DocMacVet
  • DocMacVets Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin, ich hab jetzt alle Seiten durchgelesen, aber nicht gefunden, ob das SmartClamp System auch mit einer fiamma Markise geht. Hat das jemand schon gemacht?

Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jun 2020 09:32 #102

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
@DocMacVet

Bei mir war schon eine Markise montiert. Ich habe zuerst auch geplant, mit Smart Clamp zu operieren,
bin daann aber wegen grösseren Schwierigkeiten davon abgekommen. Habe mir dann gemäss meine
Post:

poesslforum.de/forum/umbauausbau/11225-i...er-solarpanel#157969

Absatz #1 beholfen

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jun 2020 11:19 #103

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456

Hallo,
Ist der Sika® Aktivator-205 der richtige?
Ob Sika 252 oder 252i scheint egal zu sein, stimmt das so?
Welche Menge/Kartuschen (300ml) an Sika 252 benötige ich für meinen Clever Celebration?
Müssen die Flächen zusätzlich angeschliffen werden? In der Anleitung steht davon nichts.

Gruß Uwe


252 mit oder ohne i ist so wie ich es in Erinnerung habe egal. 252i ist ohne Lösungsmittel.
Ich habe 3 Kartuschen verarbeitet. Allerdings habe ich damit noch Markise und Sat Schüssel aufs Dach geklebt. (6,40m Kasten)
Laut Vorbehandlungstabelle habe ich den 207 Primer genommen und das eloxierte Aluminium mit einem Schleifvlies vor behandelt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: wonti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jun 2020 20:02 #104

  • wonti
  • wontis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Hallo Thomas,
danke für die Infos.
Tatsächlich habe ich mir auch den Primer 207 ausgesucht und bestellt.
Mit den 2 Kartuschen sollte ich dan auch auskommen.

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jun 2020 21:15 #105

  • BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen,

ich würde die Smart Clamp gerne als Halterung für mein Solar verbauen. Nun wird mein ganzes Fahrzeug schwarz sein, und daher glaube ich das silberne Aluprofile nicht so gut aussehen würden wie schwarze.Aluprofile

Hat jemand die SmartClamps mal mit einem anderen Aluprofil verbaut oder funktionieren die Klemmen nur mit der Thule Schiene?
Wenn ich mir nut die Zölzer Klemmen hole, dann zahle ich nur für die Klemmen,(die ich noch lackieren müsste) soviel wie das gesamte Thule Konstrukt.
Alles nicht so einfach ;)

Danke schon mal im Voraus
Gruß Gerd
Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett-Sog
................und einem neuen Sensor am Russfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlackPearl.

Thule Smart Clamp System 02 Jun 2020 22:22 #106

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Wesentlicher Unterschied Zölzer / SmartClamp

So wie ich es der Beschreibung des Smart Clamp Systems entnehme, müssen bei diesem System die
Basisschienen mit dem Dach verklebt werden, bei Zölzerfüssen ist das nicht erforderlich.



Bei Smart Clamp handelt es sich also um eine abgestimmte Kombination zwischen Basisschienen,
Verklebung und SmartClamp Haltern. Da ich keine Verklebung wollte und auch nicht die Basisschienen
von SmartClamp wollte, bin ich von dieser Lösung abgekommen. Wenn der Hersteller die Verklebung
in Kombination mit seinen Halter vorschreibt, würde ich die Verklebung auch nicht weglassen.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 05 Jun 2020 11:55 #107

  • philsenpilsen
  • philsenpilsens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 73
Hi BlackPearl,

du könntest die Seiten der Thuleschienen auch schwarz lackieren (lassen). Geklebt wird ja nur auf der Unterseite mittig. Und so schlimm sieht es auch gar nicht aus. Haben auch einen schwarzen Bus und die Schienen drauf. Hinter der Markise sieht man sie eh nicht und auf der Fahrerseite sind die Schienen dann sehr unscheinbar ...
VG,
Philsen

Hallo zusammen,

ich würde die Smart Clamp gerne als Halterung für mein Solar verbauen. Nun wird mein ganzes Fahrzeug schwarz sein, und daher glaube ich das silberne Aluprofile nicht so gut aussehen würden wie schwarze.Aluprofile

Hat jemand die SmartClamps mal mit einem anderen Aluprofil verbaut oder funktionieren die Klemmen nur mit der Thule Schiene?
Wenn ich mir nut die Zölzer Klemmen hole, dann zahle ich nur für die Klemmen,(die ich noch lackieren müsste) soviel wie das gesamte Thule Konstrukt.
Alles nicht so einfach ;)

Danke schon mal im Voraus
Gruß Gerd

Folgende Benutzer bedankten sich: BlackPearl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 05 Jun 2020 16:25 #108

  • BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 27
Hallo philsenpilsen,
danke für deine Antwort .

Schickes Fahrzueg, sieht gut aus in schwarz und ohne Aufkleber....so bekomme ich meinen auch, nur 60 cm länger :) .

Ich werde den Wagen als Kombination aus Dienstwagen, Büro und Hotelersatz nutzen, daher werde ich auf eine Markise verzichten, also wird man es bei mir an beiden Seiten sehen.
Aber du hast vermutlich recht, entweder ich lebe damit das man das von der Seite aus sehen kann ( gibt schlimmeres im Leben) oder ich muss die Basisprofile irgendwie schwarz bekommen.

Nunja, ich habe ja noch bis Mitte Juli Zeit um es mir zu überlegen....und vielleicht schon mal nen SmartClamp Kit zu kaufen und an den Aussenseiten zu steichen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Gerd
Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett-Sog
................und einem neuen Sensor am Russfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 06 Jun 2020 01:54 #109

  • Bersie
  • Bersies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andue,
sehe ich das richtig, dass es ein BadHeki gibt.Ich habe gelesen, dass das SmartSystem von Thule beim Summit 640 mit BadHeki nicht passt . Ich habe ein Citroen Clever Celebration 6m bestellt und wollte mir das Thulesystem zulegen. Welcher Unterschied bestehen zwischen den Fahrzeugen?
Gruß
Bersie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 06 Jun 2020 12:54 #110

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6129
  • Dank erhalten: 4635
Bei meinem Celebration mit Bad Heki würde (Konjunktiv!) es passen.
Es liegt wohl der Einbauposition des Heki.
VG Jürgen
PS: ob es bei dir passt, wirst du wohl erst sehen, wenn dein Fahrzeug da ist.
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Bersie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: