Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektrokabel querschnitt 09 Okt 2017 23:23 #81

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1561
Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte!
Auf dem ersten sehe ich keine weitern Steckdosen!

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrokabel querschnitt 10 Okt 2017 11:11 #82

• Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 801
Hallo Rüdiger,
hier die Fotos der Adaption beim Roadcar,
ich habe nochmals überprüft,
eine Durchführung eines CEE Steckers durch den Motorraum nach unten ist nicht möglich, alles geschlossen !
Wenn man das Kabel ohne Quetschung, mit geschlossener Motorhaube nach aussen führen möchte, bleibt nur der Weg durch die Öffnung neben dem Hauptscheinwerfer.
Vorschrift hin Vorschrift her, ich werde das weiter so machen, die Schukosteckdose ist Feuchtigkeitsgeschützt und liegt in der Regel trocken unter dem Fahrzeug (wurde nur fürs Foto ausnahmsweise aufs Pflaster gelegt)
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Foxifan.

Elektrokabel querschnitt 10 Okt 2017 12:34 #83

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9417
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der CEE Stecker nicht dadurch passt.
Sicher wäre hierfür ein eigener Thread interessant, wie es andere Road Car Fahrer machen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Elektrokabel querschnitt 10 Okt 2017 12:58 #84

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Hallo Manfred,

dann sollte man das ganze mal RoadCar auf´s Tablett servieren, denn so wäre es nicht den Vorgaben entsprechend.

Hier würde ich es sicher auch so handhaben wie Du, aber ich würde Denen bei RoadCar auch mächtig in den A.... treten, denn hier haben die für eine Regelkonforme Umsetzung zu sorgen und zwar Quetschfrei, auch bei geschlossener Motorhaube, denn sonst würde Deine Versicherung im Fall der Fälle im Achteck rotieren.

Wie Klaus schon schrieb, mach mal einen eigenen Fred und vor allem, nicht einer Allein, sondern am besten mit mehreren bei RoadCar Dampf machen.

Just my 50 Cent

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Letzte Änderung: von Baalu.

Elektrokabel querschnitt 10 Okt 2017 13:02 #85

• Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Gold Boarder
Hallo Klaus,
genau der CEE Stecker passt nicht durch,
ich habe noch ein Foto angehängt, bei dem es noch deutlicher zu sehen ist.
Kein eigener Thread weil es eine ganz spezielle Nachfrage von Rüdiger war, im Rahmen des Themas Kabelquerschnitt.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Elektrokabel querschnitt 10 Okt 2017 16:01 #86

• Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 493
Hallo zusammen,

es gab übrigens bereits einen ähnlichen Thread, wo die meisten Aspekte bereits diskutiert wurden. Vielleicht macht es Sinn, beide zusammenzufassen?!?

230V Verlängerungskabel

Ist nur ein Vorschlag!

Grüße

Kay
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

230V Verlängerungskabel 10 Okt 2017 16:31 #87

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9417
Zusammen gelegt!
Danke für den Hinweis Kay.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Letzte Änderung: von Big-Red.

230V Verlängerungskabel 10 Okt 2017 21:36 #88

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1382
Hallo Manfred

ich Danke vielmals für die Bilder.
Hatte noch nie so eine Anschussstelle im Motorraum gesehen.
Ich denke wirklich, dass Ihr mal beim Hersteller nachfragen solltet. Es kann nicht sein, dass das so gedacht ist. Das wäre denke ich nicht zulässig. Auch das Kabel an der Ecke der Motorhaube finde ich etwas seltsam.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Elektrokabel querschnitt 10 Okt 2017 22:00 #89

• Fritsch
  • Fritschs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Manfred,
wir haben einen Roadcar 540 aus diesem Jahr. Bei uns ist der CEE-Anschluss auch wie bei dir im Motorraum, das Kabel führe ich aber nach oben aus der Motorhaube raus. Rechts oberhalb des CEE Anschlusses ist in dem schwarzen Plastik ein Stück weiches Material eingearbeitet, wo laut Verkäufer das Kabel durchgeführt werden soll. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.
Viele Grüße
Stephan
Roadcar 540, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Elektrokabel querschnitt 11 Okt 2017 21:32 #90

• Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Gold Boarder
Hallo Stephan,
ja, ist bei meinem R 640 auch so, die Gefahr bei der von Dir beschrieben Nutzung ist nur, daß bei Starkregen eine Schwachstelle in der Abdichtung des Motorraums entsteht, bei längerem Verbleib des Kabels in der Dichtung kann durch den Druckverformungsrest sogar ein dauerhaftes Loch entstehen, daher bleibe ich lieber bei der Durchführung des Kabels neben dem Hauptscheinwerfer.
Ich überlege jetzt, ob ich vielleicht den Durchgang für den Stecker auf CEE Maß vergrößern kann, um dann doch noch einen zulässigen Anschluß legen zu können.
Gruß
Manfred

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: