Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 30 Jan 2019 17:16 #21

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Hey,

So was ist echt ärgerlich.
Wenn du keine feuchten stellen im Kasten hast glaube ich nicht das das eure Schuld ist.
Miß mal die luftfeuchte im kasten mit einem hygrometer, am besten funk dann mußt du nicht immer die Tür aufmachen.

Wir haben nie die schranktüren offen und nichts ist verzogen .

Ich würde das reklamieren

Gruß und
Viel Glück
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 31 Jan 2019 09:55 #22

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich denke dass es tatsächlich ein Problem der unterschiedlichen Feuchtigkeitsaufnahme und damit Dehnung bzw. Schrumpfung der Innen und Außenseiten der Klappen ist.
Da hast du als Nutzer keine Möglichkeit dem vorzubeugen, da es vollkommen normal ist, dass im Kasten immer wieder unterschiedliche Feuchtigkeit herrscht. Ich halte das für einen Materialfehler, bzw Nutzung eines für diese Anwendung ungeeigneten Materials.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl, Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 31 Jan 2019 10:00 #23

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Das glaube ich nicht denn dann müsste es ja bei viel mehr Fahrzeugen so arg auftreten. Es muß also zumindest noch einen weiteren Grund geben.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 31 Jan 2019 12:04 #24

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Wer weiß denn, ob es nicht irgendwo noch vereinzelt Fahrzeuge mit diesem Problem gibt. Denn es reicht ja schon, wenn nur 1 Charge oder 1 Verpackungseinheit der Türen entweder beim Bekleben der Aussen- oder Innenseite eine zu hohe Restfeuchte hatten oder gar aus irgendeinem Grund im Lager oder beim Transport nass geworden sind. Dann wird einfach das Furnier oder was auch immer drauf gepappt und fertig ist für den Arbeiter im Werk der Lack. Wenn es Restfeuchte ist, merkt man das vielleicht noch nicht mal. Und dann, mit der Zeit arbeiten die Materialen halt unterschiedlich. Das Holz wäre dann vermutlich unbehandelt einfach nur getrocknet, weil aber bereits Innen-/Aussenseite aufgebracht war, musste es sich zwangsläufig verziehen. Sofern der Händler hier nicht nachweisen kann, dass der Kunde was falsch gemacht, ist das in meinen Augen zweifelsfrei ein Produkt- bzw. Produktionsfehler.

Gruß
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 31 Jan 2019 18:16 #25

  • Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 342
Ich tippe auch auf Feuchtigkeit vor der Laminierung. Die Seite zum Fahrzeuginnenraum wird warm und trocknet langsam - das Holz verzieht sich. Vor allem ist es ja nicht nur bei einem Element geblieben - sondern gleich alle... Ich würde :sick: und schon nen Horror bezüglich der Regulierung mit dem Händler haben.
Ich wünsche Dir das Beste bei der Klärung...

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 01 Feb 2019 07:03 #26

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598

Das glaube ich nicht denn dann müsste es ja bei viel mehr Fahrzeugen so arg auftreten.
Es muß also zumindest noch einen weiteren Grund geben.





Wir haben gestern unseren 2Win plus abgeholt. Im Innenraum sah man sofort die verbogene Schranktür , dann würden alle Klappen
und Türen genauer kontrolliert und es kamen noch einige dabei.
Dies wurde im Übergabeprotokoll festgehalten.
Neue Türen und Klappen gibt es in ca 6-8 Wochen.

Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 01 Feb 2019 07:54 #27

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
@Thomas aus NL: Bei Carlson01 sieht es es ja nach der Elegance Ausstattung aus. Habt ihr die auch geordert?
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 01 Feb 2019 10:08 #28

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598
Ja die haben wir auch , ich habe in NL einen guten Bekannten der bei Dethleffs als Monteur arbeitet ,
der sagte mir heute das dies öfter vorkommt.
Die Türen und Klappen werden dann getauscht.
Unser 2Win plus wurde bei Dethleffs in Isny montiert.

Ich mache heute noch Bilder für's Forum.

Gruss Thomas
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas aus NL.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 01 Feb 2019 10:29 #29

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Danke Thomas,

scheinbar doch kein Einzelfall.

Denke dann sollte es für Carlson u.a. kein Problem sein das ausgetauscht zu bekommen.

Gruß
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 01 Feb 2019 11:00 #30

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Sehr beruhigend,da ich diese Konfiguration auch bestellt habe 😯
Da bin ich ja mal gespannt...
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: