Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Jan 2019 06:26 #11

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
bei Bild Nr. 4, dem Küchenoberschrank, sehe ich oberhalb des Schrankes eine Beule im Dachhimmel. Wassereinbruch?

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Jan 2019 06:37 #12

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Hallo,
sieht nicht gut aus. Ich würde als erstes mal mit einem Feuchtigkeitsmeßgerät auf die Suche gehen. Dachhimmel sieht wirklich etwas merkwürdig aus.
Für mich ist da viel zu viel Luftfeuchtigkeit vorhanden, weit über das normale Maß hinaus. Dazu passt auch das die Sitzpolster klamm waren. Ist natürlich immer so ein Gefühl - Messen ist da besser.
Viel Glück
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Jan 2019 07:46 #13

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Mit der Beule im Himmel sehe ich auch so. Sitzt da irgendwo die Kabeleinführung Sat/Solar? Kontrolliert die mal auf Dichtheit. Ansonsten Garantiefall....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Jan 2019 10:03 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
das sieht ja wirklich übel aus. Jetzt ist die Frage: hast Du selbst am Fahrzeug rumgebastelt? Wie alt ist es genau? Bist Du innerhalb von 6 Monaten nach Kauf?
Wenn Du dann das reklamierst, ist der Händler in der Beweislast.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Jan 2019 10:08 #15

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo
Oder etwa eine Rückfahrkamera über der dritten Bremsleuchte und nicht richtig abgedichtet?

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Jan 2019 10:08 #16

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen, wenn ich den Kasten nicht nutze,dann mache ich alle Klappen und Türen auf,auch die Lüftung am Armaturenbrett.
Wenn draußen eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist,dann kann es innen auch mal klamm werden.
Auf dem Foto4 kann ich eine Wölbung schlecht erkennen,wenn das der Fall ist,dann ist am Dach was undicht.
Normalerweise müssten dann die Möbel ausgebaut und das Dach neu gemacht werden.

Zur Info: In der Promobil vom 6.8.17 steht ein Artikel : Sachmängel am Wohnmobil. Auch für 2 E als PDF zum Download.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 29 Jan 2019 21:01 #17

  • Carlson01
  • Carlson01s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Zunächst einmal herzlichen Dank für all die Tipps und antworten !
Das Fahrzeug ist im Juli 2018 neu gekauft...
Der Himmel ist in Ordnung, das war wohl eine Spiegelung vom Griff, alles glatt und ohne Flecken am Fahrzeughimmel!
Der Händler will Bilder und diese dann an Pösll senden ?!
Es ist nirgends Wasser im Fahrzeug, alle Regale und Schubladen waren und sind leer... ebenso die Tanks...
nach nunmehr 2 Tagen heizen kann ich keine Verbesserung der Türen feststellen .

Gruß Carlson
Pössl 2Win plus / Elegance Ausstattung / Baujahr 2018 / 163 PS / silbergrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 30 Jan 2019 12:46 #18

  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 129
Hallo,
sind die Türen-Fronten anders beschichtet als die Rückseiten (vorn Glanzbeschichtung, der Rest in Matt)?
Dann könnte ja evtl. ein unterschiedliches Ausdehn- (oder bei Frost Zusammzieh-) Verhalten der verschiedenen Beschichtungen eine solche Deformierung hervorgerufen haben ...
2Win Vario (2013) auf Fiat, 3,0l, 177 PS, Eisengrau, 2. Versorgungsbatterie, 2x 11kg Alu-Flaschen mit Duocontrol inkl. Crashschalter, Wechselrichter, Mikrowelle, SOG, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK, Zusatzschraubenfedern, Traktion plus, Hillholder, Tempomat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 30 Jan 2019 15:45 #19

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Hallo,
sind die Türen-Fronten anders beschichtet als die Rückseiten (vorn Glanzbeschichtung, der Rest in Matt)?

Das ist mir auch gleich aufgefallen bei Betrachten der Bilder.
Grundsätzlich werden die Türen und Klappen alle leicht krumm, das ist bei uns auch so, mit dem "normalen" Kirschbaum-Imitat. Aber längst nicht in diesem Maße!
Ich vermute auch die Hochglanzfolie auf der Außenseite als Übeltäter. Ich kenne das vom IKEA-Schrank in unserem Gästezimmer, der macht das auch so.
Bei dem recht weichen Pappel-Sperrholz sind die Kräfte durch die Wäremausdehnung der Folie vermutlich zu groß.
Wäre interssant was passiert, wenn du eine Klappe mit in die warme Wohnung nimmst.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ? 30 Jan 2019 16:54 #20

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Haben die Türen innen und aussen eine unterschiedliche Folierung?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: