Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 20:55 #91

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Das mit der SIM Karte verstehe ich nicht. Die ist doch auf deinem Namen registriert und warum soll dann dort der Datenschutz eingreifen? :dry:
Würde ja bedeuten, das jedes Ortungssystem nicht mehr funktionieren würde wo eine SIM Karte drin ist....
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Letzte Änderung: von Sperling.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 21:11 #92

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Nicht ganz richtig. Wenn du der Polizei sagen kannst "wo" dein Fahrzeug ist reagieren die auch. Nur musst eben "du" sagen wo die suchen sollen.
Nehmen wir an du hast einen GPS Tracker, du gehst mit deinem Smartphone zur Polizei und zeigst denen wo sich dein Fahrzeug gerade bewegt dann fahren die da auch hin.
Eine Handyortung geht aber nur mit Zustimmung eines Richters. Der gibt aber nur die Zustimung wenn Leib und Leben in Gefahr sind oder eben ein Kapitalverbrechen vorliegt. Sonst nicht.
Datenschutzgrundverrordnung macht das eben möglich. Hast du keine GPS Überwachung beauftragt hast du eben Pech gehabt.

VG Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Letzte Änderung: von Charlie 66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 21:37 #93

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Da hast schon recht mit der GPS Ortung. Bei meiner Anlage kann ich das auch so machen, tippe per SMS den Befehl ein und das System meldet sich per SMS mit den Geo Standort wieder zurück.
Nur wenn ein Diebstahl wie er bei dir vorliegt, die SIM Karte auf deinen Namen eingetragen ist und du ein berechtigtes Interesse hast, dann darf man das via Funkzellenortung nicht machen aus Datenschutzgründen?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 22:04 #94

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Achso, ich verstehe. Es könnte ja theoretisch sein, dass der Ehepartner mit dem Kastenwagen und einer außerehelichen Bekanntschaft durchgebrannt ist, und der Diebstahl nur frei erfunden wurde.
Dann soll der Aufenthaltsort der Personen geschützt werden. Das würde ich aber als bösartige Unterstellung auslegen.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 22:34 #95

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
@Sperling,

Genau. Du darfst das! Die Polizei aber nicht. Deswegen werde ich mir die Alarmanlage auch gönnen. Wenn man mal rechnet wieviel Inventar weg gefahren ist dann kommt dich so ein Alarmsystem deutlich günstiger.

@ sechziger

Naja ohne Schlüssel ist es wohl schlecht möglich weg zu fahren. Die möchte die Polizei schon gerne sehen. Es wird auch vermerkt wie viele Schlüssel vorgelegt werden. Ist wichtig für die Versicherung.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 22:48 #96

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
ok verstanden. Dann unterstellt der (über)eifrige Datenschützer entweder, dass es noch kopierte Schlüssel gibt, oder er akzeptiert, dass es sich wirklich um einen Diebstahl handelt und er will tatsächlich die Verbrecher schützen. Wie man es auch dreht, es wird nicht besser.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 23:08 #97

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Also Vorfahrt dem Bösewicht und wem dient der Datenschutz :sick:
Wo sind wir nur hingekommen...
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: chrystal
Letzte Änderung: von Sperling.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Feb 2020 05:22 #98

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133
Jetzt verstehe ich auch, warum Cobra/ Vodafone optional auch anbietet, die Fahrzeuge im Ausland zu suchen.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Feb 2020 05:56 #99

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Genau! Weil die damit Geld verdienen!
LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 15 Feb 2020 07:34 #100

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Da bringt ihr jetzt etwas durcheinander. Das ist ein Ortungsdienst den man bei einigen Alarmanlagen dazu buchen kann, aber nicht muss. Den Standort bekommt man überall dort, wo die SIM Karte sich einbuchen kann, unabhängig von Ortungsdiensten.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: