Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 30 Jan 2020 09:44 #71

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
doch. Je verranzter, ungewaschener und unattraktiv wie möglich. Keine Alus bzw. (schlecht) schwarz lackiert. Keine Aufkleber.
OT:
Machen wir mit der Besatzung auch so: Verranzte und zerschlissene (aber saubere ;) ) Klamotten.

Wir werden von den Besatzungen der Edelintegrierten mit viel Blingbling drin und dran und schmuckbehängter Besatzung oft mitleidig angeschaut.... Uns hat schonmal einer 50€ zugesteckt. Einfach so *lach*.

Motto: Wer meinen Campingbus klaut, muss erstmal putzen :cheer:
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe, peter pan, Charlie 66, Bassotto, Camper123
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 30 Jan 2020 10:21 #72

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894

Wir müssten dann halt alle (ohne Sat-Schüssel, Markise, Alufelgen, etc.) durch die Gegend fahren...
O.k.; das will ja auch keiner. ;)



Doch, und ich liebe es !

Die Vermieter festgestellt,das Einbrüche bei den Angebern wesentlich häufiger vorkommen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, peter pan, Charlie 66
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 30 Jan 2020 18:48 #73

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Moin

Beim TÜV wird auch einfach der Motor über ODB gestartet.
Aber das wundert ja keinen.

Nachdenklich Wowie


Dazu sollte aber sicher der Transponder des Schlüssels irgendwo in der Nähe des Schlosses sein.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 30 Jan 2020 19:09 #74

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Ich hatte mich die letzten Tage auch mit verschiedenen Personen unterhalten denen auch ein solches Fahrzeug abhanden gekommen ist. Es soll wohl kein Hexenwerk sein das ein solches Fahrzeug mittels Laptop in Betrieb genommen werden kann. Verschiedentlich wurde wohl auch mit einem Schlüsselrohling gearbeitet. Mir ist einfach nur noch die Kinnlade runter gefallen.
So kann man einen Kasten wohl minimal invasiv stehlen.
Wie das alles funktioniert weiß ich nicht. Besser man denkt da nicht so drüber nach. Cool fand ich so GELBE Teile die ein Händler an einem Reifenventil gesteckt hat. Ein paar Runden läuft der Reifen und dann ist die Luft raus. Soll aber nicht frei verkäuflich sein.
Mittlerweile bin ich leider mit der Abwicklung meines "alten" Fahrzeug beschäftigt. Hätte nicht gedacht dass das so aufwendig ist.

Liebe Grüße

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 30 Jan 2020 20:16 #75

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin Thorsten,
diese "Ventilwächter" git es frei zu kaufen, z.B. hier .
Aber auch da wird wohl der Schließzylinder der relevante Schwachpunkt sein und das System "verwundbar" machen.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 31 Jan 2020 08:15 #76

  • Cleversten
  • Cleverstens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 16

Eigentlich ist es doch für die Auftragsdiebe ganz leicht den richtigen Kasten zu finden.
Sie gehen ins Forum klicken die Karte an und suchen sich den Kasten aus.
Beispiel:

Hier wohnen die Cleversten

16-09-2019
Hier wohnen die Cleversten
Rotdornallee 3, 22175 Hamburg, , Deutschland
Breitengrad: 53.619251 | Längengrad: 10.082862

vieleicht mal überlegen ob das so Sinnvoll ist.


Moin Kromi,
ich lese gerade deinen Kommentar und habe den Eintrag gelöscht.
Ich muss dazu aber sagen, dass es mit Sicherheit nicht daran lag, dass das Fahrzeug entwendet wurde.
Am Samstag vor dem Diebstahl wurde unserem Sohn vor der Haustür sein 8 Monate junges Motorrad gestohlen.
Ich füge einmal einen Beitrag aus unserem Wochenblatt an, daraus ergibt sich für mich, dass es wohl eine oder sogar mehr Banden sind.
Wenn ich dies dann einmal so betrachte, dann sind uns im Sommer hier einige Transporter und Fahrzeuge mit nicht deutschen Kennzeichen aufgefallen.
Könnte die schon ausgekundschaftet haben oder waren es nur Handwerker die Ihren Sitz nicht in D haben?
Es kann ja sein, dass wir auf dem Weg von Usedom (nahe Polens) verfolgt wurden. Sollte ich nun immer Umwege fahren um nach Hause zu kommen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 31 Jan 2020 10:30 #77

  • Kromi
  • Kromis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 134
Moin Cleversten,
wollte nur mal für alle hier den Hinweis geben, wie einfach es den Dieben allgemein gemacht wird.
Auch wenn ich unterwegs bin, und es hier poste und meine Adresse steht in der Karte, ich sag nur leichtes spiel für Wohnungseinbrüche.
Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch,was den Datenklau im Forum anbelangt.

Wir wünschen dir viel Glück, und das alles Gut wird.
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Letzte Änderung: von Kromi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 31 Jan 2020 11:21 #78

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

...
Wenn ich dies dann einmal so betrachte, dann sind uns im Sommer hier einige Transporter und Fahrzeuge mit nicht deutschen Kennzeichen aufgefallen.
Könnte die schon ausgekundschaftet haben oder waren es nur Handwerker die Ihren Sitz nicht in D haben?
Es kann ja sein, dass wir auf dem Weg von Usedom (nahe Polens) verfolgt wurden. Sollte ich nun immer Umwege fahren um nach Hause zu kommen?

Liebe Cleversten,
zu den Fahrzeugen mit ausländischem Kennzeichen: Kann natürlich sein, sind oft aber Handwerker.
Ich arbeite gar nicht so weit weg und da gibt es einige Baustellen, an denen zahlreich Handwerker, die ihren Sitz nicht in D haben, mit ihren Fahrzeugen standen - in trauter Zweisamkeit mit einer beachtlichen Zahl von anderen Transportern/Wohnmobilen. Insgesamt fällt mir auf, dass in der Gegend sehr viele Wohnmobile/Wohnwagen abgestellt werden. Da kann von Langfingern ganz nach Gusto ausgewählt werden.

@Kromi: Ich denke auch etwas Vorsicht im Umgang mit den eigenen Daten ist sicher gut. Vllt. unberechtigtes Misstrauen, aber man weiß ja nie...
Ich denke übrigens, dass ich auch euren Clever mal gesehen habe. Tut mir echt leid für euch und ich drück die Daumen, dass die Abwicklung reibungslos läuft.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Letzte Änderung: von Naturfreundin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 31 Jan 2020 18:52 #79

  • CelebrationRossi
  • CelebrationRossis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Runner lagoblau
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Vier Wochen nach Anzeige musst du es wieder zurücknehmen. Danach geht es in Besitz der Versicherung über.
Erst ein Celebration Bj. 2017, wurde in Berlin gestohlen, Neukauf Runner, 165 PS Citröen, Dieselheizung, SOG, 200 WP Solar, AHK, Ladebooster 30A, lagoblau, Heosafe, Bearlock, hoffe das ich ihn länger habe. Lieferung Juli 2020 unverbindlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 07:20 #80

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Der Titel umgeschriebenl:....."Wohnmobil in Aldenhoven" gestohlen...!

Nicht nur in Hamburg oder anderen Großstädten kommen Wohnmobile abhanden, auch auf dem Dorf sind die Besitzer nicht davor geschützt.

Hier ein Bericht eines Regionalsenders:

www.radiorur.de/artikel/gepacktes-wohnmo...-geklaut-502005.html

Aldenhoven (rund 14.000 Einwohner) liegt auf dem platten Land zwischen Aachen und Mö.-Gladbach, die Niederlande sind nahe..., das WoMo wurde von der Grundstückseinfahrt gestohlen!.

Der Bericht kam hier auch im Regionalfernsehen, leider wurde nicht über eventuelle Sicherheitsmaßnahmen am WoMo gesprochen.

Hier ein Nachtrag der Polizei Düren:

www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4519646
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan
Letzte Änderung: von Lulu59. Grund: Nachtrag Polizei Düren
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: