Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 16:23 #81

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Leider werden in ganz Deutschland werden Wohnmobile gestohlen.
Alle kann man im Thread nicht erwähnen.
Es geht hier um persönliche, leidvolle Erfahrungen und um Mithilfe
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 17:34 #82

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin,
genauso ist es. Ich trage nun mal folgendes nach. Mein Womo hatte bekanntlich ja eine Inet Box verbaut. Selbstverständlich auch mit SIM Karte. Mein Womo stand nicht nicht direkt vor meiner Haustür.
Ich war beruflich unterwegs als ich eine SMS von der Inet Box bekam..... Sie befinden sich im EU Ausland! Als ich den Abstellort kontrollierte war der Schreck groß. Ich dachte nur ab zur Polizei, die Inet Box sendet mir ja auch auf Anfrage den Batteriestatus und die Innentemperatur. Somit stand fest das sich das Fahrzeug in Bewegung befand. Das alles teilte ich der Kripo mit. Das Fahrzeug wurde nicht gekjämmt . Es war den Dieben vollkommen egal. Die Polizei darf aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Ortung vollziehen. Das war das nächste was mir sauer aufgestossen ist! Das wissen die Diebe wohl mittlerweile auch.
Gegen 22 Uhr meldete sich die Inet Box noch einmal. Wieder wurde mir eine SMS zugestellt Fahrzeug befindet sich im EU Ausland. Ich gehe davon aus das es die nächste Ländergrenze passiert hat.
Am nächsten Morgen dann fragte ich nochmal den Status ab. Mittlerweile ist das Fahrzeug wohl an seinen Bestimmungsort angekommen. Batteriespannung war leicht runter 5 Grad im Fahrzeug.

Der Schaden ist ohnehin groß genug. Jeder Tag fällt mir was neues ein was ich vermisse. Der Inhalt war bei mir in der KFZ Versicherung nicht mitversichert und beläuft sich inhaltlich schon auf 3500 Euro.
Ich werde mir sicher nicht den Spass am Womo nehmen lassen.

Liebe Grüße

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, peter pan, musikus, CleRun636
Letzte Änderung: von Charlie 66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 17:42 #83

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich würde gern wissen, auf welche Weise geklaut wurde.
Die Türen bekommt man wohl leicht auf, zur Not auch durchs Fenster an der Schiebetür.
Aber wie wird der Wagen gestartet, wenn doch die Wegfahrsperre aktiv ist?
Über den OBD- Servicestecker kann man wohl die Wfs aushebeln, ist dies der Angriffspunkt?
Und woher haben Diebe den manuellen Schlüssel für das Zündschloß, um die Lenkradsperre zu überwinden?

Wenn man weiß, wie üblicherweise vorgegangen wird, kann man sich evtl. schützen...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Letzte Änderung: von UHamm.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 17:49 #84

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin uHam,

Das wüsste ich auch sehr gerne! Vorher hätte ich das für unmöglich gehalten, jetzt nicht mehr! Mir ist ein paar Tage vorher aufgefallen das ein kleiner weisser Lieferwagen sehr dicht mit der Nase vor meinen Womo stand, zwei Insassen die mit Handy oder Laptop rumgespielt haben. Vielleicht waren es ja nur Monteure, zumindest dachte ich das so. Das ist aber alles spekulativ!!!

Liebe Grüsse

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 17:53 #85

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Dass die SMS nicht nachverfolgt werden "darf" macht mich mal wieder fassungslos.
Das wäre doch eine heiße Spur.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Unentschieden, Charlie 66, derGoonie
Letzte Änderung: von sechzger.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 17:59 #86

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
@ charly66: Gibt die Box nicht den genauen Standort durch?
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 18:00 #87

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Die Inet Box ist nichts anderes wie ein Mobiltelefon welches permanent mit dem Netz verbunden ist.
Jeep... Es war mein Fahrzeug und meine SIM Karte !

Nein die Inet Box sendet keinen Standort.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Letzte Änderung: von Charlie 66.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 19:55 #88

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634

... Die Polizei darf aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Ortung vollziehen.
....

Wessen Daten sollen denn da geschützt werden???
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 20:49 #89

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
@Jaja
Offensichtlich die Daten des Nutzers. Auch wenn er das ohne meine Zustimmung entwendet hat! Vielleicht hätte ich ein Schild rein legen sollen.... "Achtung dieses Fahrzeug wird überwacht" . Ironie off.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich sicher Tod lachen.
Gruß
Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wohnmobil in Hamburg gestohlen! Bitte um Hilfe! 14 Feb 2020 20:52 #90

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin

Heute geht ja der Täterschutz vor Opferschutz.

Nachdenklich

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Charlie 66
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: