Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Sep 2022 12:24 #1331

• Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Genau so und nicht anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Sep 2022 12:28 #1332

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340
Alle wieder am Thema vorbei!
Unglaublich!
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: newbie640, Waschtl

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Sep 2022 14:58 #1333

• frme
  • frmes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3

Hallo zusammen, ich würde gerne für alle Wartenden das Thema aktuelle Lieferzeiten starten. Um den Wartenden eine grobe Einschätzung der aktuellen Lieferzeiten zu geben, möchte ich alle diejenigen bitten, die vor wenigen Wochen oder aktuell ihr Fahrzeug bekommen haben eine kurze Info über ihre Lieferzeiten zu geben. Hilfreich wäre hier eine kurze Info über : wann bestellt, wann sollte ursprünglich geliefert werden, wann wurde tatsächlich ausgeliefert, vielleicht unter der Angabe ob aus dem Vorlauf oder konfiguriertes Fahrzeug. Angaben zum Basisfahrzeug wären auch noch hilfreich.
Schönen Gruß
Costa

bestellt sep. 2021
urspruengl. lieferdatum april/mai 2022
tatsaechlich geliefert anfang aug. 2022
vorlauffahrzeug: konnte bei bestellung im sep. 2021 noch komplett selbst konfiguriert werden
fahrzeug: citroen jumper 165ps, ausstattung summit prime 640
Folgende Benutzer bedankten sich: olaf.hat.husten, winnido, DirkM

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Sep 2022 21:00 #1334

• Olaf1006
  • Olaf1006s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 239
Guten Abend
Wir sind sooo froh, dass wir endlich wieder einen Wagen haben. Wir hatten 09/21 einen Mali bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Herbst 22. Im Juni hofften wir noch auf Dez. 22.
Im August erfuhren wir dann, dass sich der Termin auf Aug. 23 verschiebt und wenige Tage später noch weiter nach hinten. Der Preis war zwar noch nicht erhöht, aber sicher war das auch nicht mehr. Da haben wir storniert und intensiv nach jungen Gebrauchten von privat gesucht und schließlich Glück gehabt.

Ursprünglich wollten wir einen RC haben. Aber schon im letzten Jahr war es echt schwer einen zu finden. Die Lieferzeit wurde uns damals mit mindestens 14 Monaten angegeben. So sind wir bei einem Summit aus dem Vorlauf gelandet, was aber am Benehmen/ Verhalten des Verkäufers scheiterte. Mir wurde sehr schnell klar gemacht, dass es ihm mehr als sch…egal, ja schon eher sehr lästig ist, dass ich ihn mit einem Fahrzeugkauf nerve und auch noch Fragen stelle und so haben wir uns gegen den Pössl entschieden, auf den ich eigentlich sehr scharf war. Wir hatten schon mal einen RC geliehen und der hatte mir Megagut gefallen. Aber Schwamm drüber…

Spannend war in den Wochen vorm Kauf, wie schnell vernünftige Angebote weg waren. Das geht in Minuten. Letztlich hat es vom Einstellen unseres Wagens bei eb.., bis er vor unserer Haustür stand, keine 24 Std. gedauert inkl verhandeln, Geld bezahlen und ca. 250 Km zum Verkäufer zu fahren.

Jetzt sind wir sehr zufrieden. Der Wagen ist prima.
Viele Grüße
Olaf
RC, 08/21, Jumper, 140PS, Heavy, Ramto CP Luftfederung hinten, Markise, AHK, Maxxfan, Osram LED, WiPro III, Heosafe, Creabest 270Ah + 2.000W WR, VCC 1212-50, 2x SPR150 an Victron MPPT 100/20, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control m. Fernanz., Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Sep 2022 21:17 #1335

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102

Da haben wir storniert und intensiv nach jungen Gebrauchten von privat gesucht und schließlich Glück gehabt.
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin inzwischen fast schon froh über solche freiwilligen Stornos. Das schützt die Händler vor der Insolvenz und erhöht somit meine Chance auf das eigene Fahrzeug zum ursprünglichen Preis.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"
Folgende Benutzer bedankten sich: womoteur

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 27 Sep 2022 23:14 #1336

• Andrea H.
  • Andrea H.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Wir warten auf den Roadcruiser xl
  • Dank erhalten: 4
Hallo in die Runde!
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand in der letzten Zeit einen 160 PS Ducato mit Automatikgetriebe geliefert bekommen hat. Wir haben im Juni 21 den Roadcruiser xl aus dem Vorlauf bestellt mit Liefertermin November 21. Nach mehreren Verschiebungen ist das Lieferdatum jetzt auf "unbekannt" gesetzt. Frust auf der ganzen Linie.
Grüße, Andrea

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 00:00 #1337

• Jock
  • Jocks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
wir haben im März 21 den Roadcruiser B, 160 PS mit 9-Gang Automatik bestellt. Dezember 21 kam die Preiserhöhung auf 65 000. Heute ruft unser Händler an. Liefertermin in ca. drei Wochen. Jetzt soll der Roadcruiser B 72225,00 Euro kosten. Wir sind sauer, ratlos und enttäuscht.
T5 mit Vanessaausbau, Ducato, Roadcruiser B Baujahr 2023, 160 PS, Automatikgetriebe, 4,2 t aufgelastet mit Linnepezusatzluftfederung.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 00:12 #1338

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... sauer, ratlos und enttäuscht.
Hier im Video bei fan4van.com gibt es diverse Tipps zu Lieferverzögerungen (oder vielleicht will der Händler nicht liefern weil das Auto schon teurer an einen anderen Kunden ging?) und Preiserhöhungen:

Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 00:16 #1339

• Andrea H.
  • Andrea H.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Wir warten auf den Roadcruiser xl
  • Dank erhalten: 4
Das ist ja unglaublich. Wollt ihr da eine Rechtsberatung hinzuziehen?

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 08:04 #1340

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142

Hallo,
wir haben im März 21 den Roadcruiser B, 160 PS mit 9-Gang Automatik bestellt. Dezember 21 kam die Preiserhöhung auf 65 000. Heute ruft unser Händler an. Liefertermin in ca. drei Wochen. Jetzt soll der Roadcruiser B 72225,00 Euro kosten. Wir sind sauer, ratlos und enttäuscht.

...dann hat euer Fahrzeug bei Bestellung knapp über 59.000 Euro gekostet, korrekt? Die Preissprünge kommen mir hinsichtlich Größenordnung bekannt vor.

Habt ihr nach der Originalbestellung im März 21 irgendwas unterschrieben? Auf jeden Fall zum Anwalt, außer ihr wollt kampflos ~13.000 Euro mehr zahlen. In der Original-Auftragsbestätigung war ziemlich sicher noch keine Preisanpassungsklausel und ich hoffe, ihr habt euch keine "eingefangen" in dem ihr außer der Originalbestellung irgendwas unterschrieben habt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!