Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 08:12 #1341

• Jock
  • Jocks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Korrekt. 59 000 Euro. Natürlich war eine Preisanpassungsklausel dabei. Hab auch die Anpassung auf 65 000 Euro unterschrieben. Hab auch keinen Bock mehr auf diesen Wahnsinn.
T5 mit Vanessaausbau, Ducato, Roadcruiser B Baujahr 2023, 160 PS, Automatikgetriebe, 4,2 t aufgelastet mit Linnepezusatzluftfederung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 08:19 #1342

• winnido
  • winnidos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47

Hallo in die Runde!
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand in der letzten Zeit einen 160 PS Ducato mit Automatikgetriebe geliefert bekommen hat. Wir haben im Juni 21 den Roadcruiser xl aus dem Vorlauf bestellt mit Liefertermin November 21. Nach mehreren Verschiebungen ist das Lieferdatum jetzt auf "unbekannt" gesetzt. Frust auf der ganzen Linie.
Grüße, Andrea
Ducato Automatik 160 PS Summit Prime
Bestellt April 2021 aus dem Händlervorlauf aber frei konfigurierbar
Ursprünglicher Liefertermin Jan/Feb
Ausgeliefert Juni 2022
Im November/Dezember 2021 mussten wir nochmal etwas umkonfigurieren. Der Totwinkelassisstent fiel raus (hätte zu Verzögerungen geführt). Dafür Voll-LED und elektrische Handbremse rein.
Bzgl. der Preiserhöhungen konnten wir uns mit dem Händler auf einen fairen Deal einigen.
Jetzt hat er noch einige Macken und wir müssen mal wieder zu Garantiearbeiten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 08:27 #1343

• Jock
  • Jocks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Was hast du bezahlt? Modell 2022? Ducato 7?
T5 mit Vanessaausbau, Ducato, Roadcruiser B Baujahr 2023, 160 PS, Automatikgetriebe, 4,2 t aufgelastet mit Linnepezusatzluftfederung.

Letzte Änderung: von Jock.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 08:39 #1344

• Andrea H.
  • Andrea H.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Wir warten auf den Roadcruiser xl
  • Dank erhalten: 4
Da habt ihr ja noch Glück gehabt mit dem Liefertermin. Auch wir haben bereits bei den Assistenten abgespeckt damit das Fahrzeug schneller geliefert wird. So laut Händler. Hat aber trotzdem nicht geklappt. Bezüglich der Preisanpassung konnten wir uns auch mit unserem Händler einigen. Insgesamt fühle ich mich da allerdings nicht optimal beraten. Unser Verkäufer arbeitet dort nicht mehr. Jetzt haben wir immer andere Ansprechpartner mit immer unterschiedlichen Aussagen.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Summit.
Folgende Benutzer bedankten sich: winnido

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 09:00 #1345

• winnido
  • winnidos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47

Was hast du bezahlt? Modell 2022? Ducato 7?
Nee. Ducato 8

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 09:15 #1346

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Hier mal die Antwort von Clever direkt, auf mein Anliegen mit den Erhöhungen.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 10:07 #1347

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142
Was hast du denn angefragt? Die neuen Preise findest du doch auch im Katalog. Mich würde die Aussage des Herstellers auch gar nicht interessieren: Der Händler ist dein AP und dein Vertrag ist maßgeblich!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 10:18 #1348

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Meine Frage war, warum der Händler die nächste Preiserhöhung ankündigt und fordert und ob dies so in Ordnung ist. Weil auf der original Seite von Clever nichts von einer erneuten Erhöhung steht. Wie kann denn das sein, das die original Clever Website nicht aktuell ist aber die des Händlers..... finde das sehr merkwürdig.

Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Was hast du denn angefragt? Die neuen Preise findest du doch auch im Katalog. Mich würde die Aussage des Herstellers auch gar nicht interessieren: Der Händler ist dein AP und dein Vertrag ist maßgeblich!
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 10:29 #1349

• Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Mein Händler hat direkt gesagt, Fiat erst ab 24 wieder bestellbar. ich kenne auch zwei die echte Probleme mit Motor und Wandlergetriebe haben, vielleicht liegt es daran????

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Sep 2022 11:28 #1350

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Wobei es hier teilweise um KaWa geht, die noch 2021 von Sevel gebaut wurden und vermutlich auch zu den damaligen Konditionen von Clever abgenommen wurden. Ich sehe da durchaus Versuche nochmal richtig abzuschöpfen. Die Materialkosten werden immer und überall angeführt, kennen aber nur eine Richtung. Holz (kein Brennholz) hat seine peaks schon vor einiger Zeit gesehen, Preisrückgänge werden nicht weitergegeben. Bei einem ausgebauten KaWa, auch in Ungarn, sind die Lohnkosten ein gewichtiger Teil der Wertschöpfung, bisher ist die Inflation an dieser Stelle weitestgehend ausgeblieben.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!