Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Nov 2022 20:40 #1551

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1823

Egal was man von der DUH hält, das Messergebnis für den Abgastest für den 140PS 6dtemp Motor verheißt nichts Gutes für deren Besitzer bzw Besteller. Von daher nochmal der Hinweis auf eine Rechtsschutzversicherung!
Die wäre wohl sinnvoller als eine Garantieverlängerung von Fiat.


Das Ergebnis und der dazugehörige Artikel hört sich aber anders an. Sie warnen vor 6 a b c aber d temp soll in Ordnung sein. Von final wird gar nicht geschrieben.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, ralf1147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Nov 2022 20:56 #1552

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3232
  • Dank erhalten: 3263
genau, hat nichts mit den aktuellen Motoren zu tun, seit Ducato 8 ist das ein technisch völlig anderer Motor....
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf1147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 20 Nov 2022 01:35 #1553

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11

120/140PS vs. 160/180PS unterscheiden sich wohl baulich nur durch den Turbolader (Garrett GTE 1449 vs. Garrett GTE 2052) und die Bedatung.

Produktionsseitig sollte das also kein Problem sein.

160 PS mit Automatik wurde hier ja im November noch ausgeliefert. Vllt. kann omuks / Oliver ja mal sagen, wann sein Basisfahrzeug produziert wurde (siehe Fiat COC). Q2 2022 sollte eigentlich der 160 PS aus dem Programm genommen werden...

p.s. es werden ständig Fiat Pössl zugelassen...


Das kann ich gerne machen. Allerdings steht mein Fahrzeug momentan noch beim Händler. Es werden noch Markise, AHK usw montiert. Sobald es mir möglich ist, werde ich gern nach dem Produktionsdstum schauen. LG...
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Nov 2022 08:57 #1554

  • Malte95
  • Malte95s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Moin!
Hat jemand Infos zu der Auslieferung vom Clever Sunny?
Habe im September 21 das Messeangebot wahrgenommen und ungesehen in mehr oder weniger letzter Minute einen telefonisch bestellt.

Lieferzeit wurde mit ca. 12 Monaten angegeben.
Leider habe ich bisher nur einen einseitigen Kaufvertrag und auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Kommunikation ist leider auch unterirdisch..
Lediglich über Preissteigerung und das meine gewünschte Farbe nicht mehr verfügbar ist wurde ich informiert.
Auf telefonische und schriftliche Nachfragen wird gar nicht reagiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Nov 2022 17:30 #1555

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
"September 21 das Messeangebot wahrgenommen...keine Auftragsbestätigung erhalten..."
Du wirst keinen Wagen bekommen.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Nov 2022 17:55 #1556

  • Malte95
  • Malte95s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Der Verdacht kam mir auch schon, aber warum sollten sich mich dann über eine Preissteigerung und die bitte die Farbe zu wechseln informieren? Diese Info kam Monate später im April.
Ich denke eher das sie sich dadurch weitere Preissteigerungen vorbehalten wollen, da ich mich ja auf keinen Vertrag bzw. eine Preisbindung berufen kann.
Ist schon ein mieses Spiel, aber mangels Alternativen bleibt mir wohl nicht viel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Nov 2022 19:02 #1557

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
Formal ist der Kaufvertrag mit der Auftragsbestätigung abgeschlossen. Keine Auftragsbestätigung, kein Vertrag. So einfach ist das.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Biobiker.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Nov 2022 19:36 #1558

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2380

Formal ist der Kaufvertrag .......


Da man weder das gesprochene Wort kennt noch die Details dazu, ist es schwierig das Vorliegen eines Kaufvertrages zu bestätigen oder nicht. Wurde eine verbindliche Bestellung seitens des Käufers nach dem allgemeinen Muster unterzeichnet und wurde diese bisher nicht durch eine Auftragsbestätigung seitens des Verkäufers vervollständigt, hast du recht - aber es sind auch andere Konstellationen denkbar. Sollte man seitens des Bestellers vielleicht mal mit dem Händler klarstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Nov 2022 20:03 #1559

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Moin,
für mich stellt sich hier die Frage warum der Käufer nie eine Auftragsbestätigung schriftlich eingefordert hat?
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Nov 2022 20:35 #1560

  • Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 92

Der Verdacht kam mir auch schon, aber warum sollten sich mich dann über eine Preissteigerung und die bitte die Farbe zu wechseln informieren? Diese Info kam Monate später im April.
Ich denke eher das sie sich dadurch weitere Preissteigerungen vorbehalten wollen, da ich mich ja auf keinen Vertrag bzw. eine Preisbindung berufen kann.
Ist schon ein mieses Spiel, aber mangels Alternativen bleibt mir wohl nicht viel.


Der zieht Dich mit dem Markt mit wie ein Dealer den Süchtigen. Du brauchst ja nicht kaufen. Aber wenn Du auf Anruf nicht kommst und zahlst, geht die Ware an jemand anders. Wenn er sie nicht schon jemand verkauft hat der besser geboten hat. Dann bekommst Du eine neue Bestellung.
Klassischer Messekauf heisst Verkäufer hat letzte Woche am selben Ort Fertighäuser verkauft und Händler ist 600km weg?
Überdenke nochmal ob Du dich "mangels Alternativen" selber und vorsätzlich in eine solche Situation begeben möchtest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bronzi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: