Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 28 Nov 2024 22:36 #271

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 544

Die Janitos hat bei uns mal eben um 63,5% erhöht. Von 412€ auf 648€. Gewagt, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

ich würde mal sagen, dass die Janitos ihren Rahmenvertrag mit ESV viel zu günstig in 2022/23 eingepreist hatte und nun gegensteuern muss, um den Jahresvertrag nicht gleich schon zu Beginn zu gefährden. Ich hoffe, dass die Janitos das derzeitige Konzept mit dem aktuellen Beitragsniveau möglichst lange durchhält.

Gruß aus‘m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung 2025 28 Nov 2024 22:44 #272

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Naja, die HUK24 kostet auf die Schnelle runde 500€. Da hat die Janitos ja noch ein wenig Luft, um das Niveau durchzuhalten. Nur halt ohne mich.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Versicherung 2025 28 Nov 2024 22:54 #273

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Janitos ist ja eine 100%ige Tochter der Gothaer Versicherung.
Ich könnte mir vorstellen, dass man auch vom Camper Boom der letzten Jahre profitieren wollte und dann erstmal mit günstigen Konditionen an den Start ging, um Kunden zu gewinnen.

Weiß jemand, seit wann die Janitos auf dem Camper Segment unterwegs ist?
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Versicherung 2025 28 Nov 2024 23:28 #274

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 544

Weiß jemand, seit wann die Janitos auf dem Camper Segment unterwegs ist?
Soweit ich informiert bin, gilt der Rahmenvertrag mit ESV ab dem 01.01.2023. Im Tarifrechner der Janitos direkt findet man übrigens keine Wohnmobilversicherungen.

So hatte ich es vom Leiter des Maklervertriebs der Gothaer in 11/2022 erfahren, als ich ihm - anlässlich meiner Verabschiedungsrunde bei der Gothaer - vom neuen Wohnmobil und den geplanten Reisen erzählte. Für mich war der Beginn zu spät, denn unseren VAN hatte ich am 06.12.2022 zugelassen.

So kam ich erst einmal zum HDI.

Gruß aus’m Ländle 
Uli

Naja, die HUK24 kostet auf die Schnelle runde 500€. Da hat die Janitos ja noch ein wenig Luft, um das Niveau durchzuhalten. Nur halt ohne mich.
Hallo Marc,

bitte auch die Deckungsinhalte vergleichen ! - Ich habe spaßeshalber mal unseren VAN mit der HUK24 gerechnet. Sie ist minimal billiger als ESV/Janitos in der Premiumdeckung. Doch wenn ich die von ESV ausgehandelten Verbesserungen berücksichtige, ist die HUK24 nicht preiswerter. Allein die 48 Monate Neuwertentschädigung sind mir noch für 24 Monate von Bedeutung, dazu noch die anderen Verbesserungen … ich hatte das ein paar Seiten weiter vor mal eingeblendet.

Mit der preiswertesten Deckung, die immer noch besser als die Standarddeckung der HUK24 ist, wäre die HUK24 sogar teurer.

Lustigerweise wird neben dem Beamtenstatus auch gefragt, ob man Ingenieur ist. Der Ingenieur bringt in Bezug auf den Beitrag allerdings nichts. 

Schaue bitte auch nach, welche SF die Janitos beim Versichererwechsel bestätigt. Normalerweise wird nur der SF bestätigt, den man sich erarbeitet hat. Der Einstieg mit SF8 für Neuverträge über die Spezialmakler ist beim Wechsel u.U. gegenstandslos.

Gruß aus‘m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Versicherung 2025 29 Nov 2024 08:09 #275

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Die ESV bestätigt schriftlich die Sonder-SF, z. B. von der Kravag zu übernehmen. 
Gruß,
Michael

Versicherung 2025 29 Nov 2024 09:22 #276

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1041
Hallo,

ich bin mit dem Kasten (Erstfahrzeug, >20 Jahre unfallfrei) auch von Kravag zu ESV.
Da unser Kasten kein "Neu"fahrzeug mehr ist, wir uns nicht außerhalb Europas aufhalten, sind diese spezifischen "Bonbons" kein Argument mehr.
Bei sonst gleichem Leistungsumfang zahle ich nun +/- Krümel den gleichen Beitrag wie letztes Jahr.
Die Kravag wollte zukünftig knapp 25% mehr.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, komplett bleifrei,
nur noch 2-Sitzer, Markise stützenfrei

Letzte Änderung: von Coonies.

Versicherung 2025 29 Nov 2024 09:36 #277

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
Angebot nun etwas genauer geprüft. Um dieselbe Leistung wie bisher muss ich rund 200€ im Jahr mehr bezahlen, Preiserhöhung von 503€ auf 696€ . Heißt bei ESV Komfort Schutz. Ist aber immer noch um 100€ günstiger wie in der Prämienrechnung von Janitos.
Die "neue" Versicherung ist wieder die Janitos.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t

Versicherung 2025 29 Nov 2024 16:22 #278

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
Die HUK bietet halt vom Leistungsumfang ne PKW-Versicherung. Fehlen würde mir persönlich dabei die Deckung für die Türkei und Marokko, Auslandschadenschutz ist dabei, der Rest ist für mich ziemlich wurscht. HUK und Janitos sind sich dabei einig, dass es bis maximal SF20 geht, obwohl meine tatsächliche Einstufung mehr schadenfreie Jahre zusammen bekäme. Komisch dabei: Rechne ich meinen jetzigen Janitos-Komforttarif bei ESV im Rechner, kommen 534€ raus, nehme ich das Maximalpaket bei der Zürich, sind es glatte 600€. Dass man als Bestandskunde hier um 100€ mehr erleichtert wird, als bei Verschererwechsel, ist ja geradezu ne Aufforderung. Habe ESV mal angeschrieben und um ein Angebot gebeten.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Versicherung 2025 29 Nov 2024 16:48 #279

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe bei der HUK24 eine Wohnmobilversicherung, Nix PKW. Ob da Marokko etc. dabei ist weiß ich nicht, da fahr ich eh nicht hin.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Versicherung 2025 29 Nov 2024 17:14 #280

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
Das nennen die so, aber der Leistungsumfang unterscheidet sich nicht von deren PKW-Versicherung. Geltungsbereich ist das geografische Europa.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!