Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 09:36 #81

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Der Adria stand auch ganz oben auf unserer Liste. Den bekommt man leider nicht mit Hecktüren ohne Fenster. Das war für uns ein NoGo bei Längsbetten. Außerdem war er ein ganzes Stück teurer. Da ist es doch der Summit Shine 640R geworden.
Positiv in diesem Auto finden wir auch die schmalen Heckfenster. Sie bleiben nachts von  Bettdecken verschont.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: OlafMF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 10:03 #82

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Kann man bei Adria nicht außerhalb der Modellspezifikation und ohne Konfigurator ungewünschte Fenster einfach abbestellen?
Bei Pössl geht das. 
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: OlafMF

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 10:13 #83

• OlafMF
  • OlafMFs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19

Der Adria stand auch ganz oben auf unserer Liste. Den bekommt man leider nicht mit Hecktüren ohne Fenster. Das war für uns ein NoGo bei Längsbetten. 
Diesen Aspekt - wir lesen Abends recht viel -  ist für uns neu hinzu gekommen. Bisher haben wir eher an Licht und Blick gedacht, weniger daran, sitzend im Bett wie gewohnt lesen zu können.

Donnerstag sind wir höchstwahrscheinlich bei einem Händler, der sowohl Pössl als auch Adria anbietet.
Seit Mai 2026: Pössl Summit 640

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 10:15 #84

• thomas73
  • thomas73s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Wenn der Adria ansonsten geil ist, aber hinten keine Fenster gewünscht sind, würde ich einfach die Hecktüren gegen geschlossene tauschen und die anderen Türen verkaufen.
Es gibt immer mal jemanden der einen Heckschaden am Camper hat und neue Türen braucht oder ein anderer der irgendwann Fenster haben will.
Fenster hinten ja/nein wäre da kein KO-Kriterium ein Auto nicht zu kaufen. Beim Neuwagen natürlich schon irgendwie blöd, aber ich kaufe sowas grundsätzlich nie neu.  
2-Win-R-Style, 3.0 HDI, 18"-Ramto-Van-02, General AT 3, Mubea-GFK, CP-Performance-Luft, Koni/Bilstein, Misutonida-Ramme, Strands Big Energy 9", Osram-LED, 200W-PV Alden, Dachspoiler Functional Design, Dynavin, TV, Sat, AHK ... einfach unser Dicker ;-).

Letzte Änderung: von thomas73.

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 12:00 #85

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... hinten keine Fenster gewünscht sind, würde ich einfach die Hecktüren gegen geschlossene tauschen und die anderen Türen verkaufen.
Ich glaube du unterschätzt den Material und Arbeitsaufwand.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 12:20 #86

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283

Kann man bei Adria nicht außerhalb der Modellspezifikation und ohne Konfigurator ungewünschte Fenster einfach abbestellen?
Bei Pössl geht das. 
Auf unsere Anfrage wurde dies verneint.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 13:17 #87

• thomas73
  • thomas73s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157

... hinten keine Fenster gewünscht sind, würde ich einfach die Hecktüren gegen geschlossene tauschen und die anderen Türen verkaufen.

Ich glaube du unterschätzt den Material und Arbeitsaufwand.
2 vernünftige weiße Hecktüren lassen sich nach kurzer Google-Recherche für ca. 1000,- finden. Dann muss man ggf. die Farbe anpassen (wenn man keinen weißen hat). Ansonsten kommt dort ein schnuckeliges Heckdekor drauf. Was ist dann noch großer Aufwand? Das dämmen und filzen? Wenn man zu einem "Fachbetrieb" mit 200,- Stundensatz geht, kann das ausufern. Aber wir reden hier von 4 Scharnieren die man umbaut und das Kabel der ZV. Für eine Hobbyschrauber mit gut gefülltem Nusskasten und einen Kumpel oder Sohn der am WE 2h Zeit hat, ist das doch zügig umgesteckt.
2-Win-R-Style, 3.0 HDI, 18"-Ramto-Van-02, General AT 3, Mubea-GFK, CP-Performance-Luft, Koni/Bilstein, Misutonida-Ramme, Strands Big Energy 9", Osram-LED, 200W-PV Alden, Dachspoiler Functional Design, Dynavin, TV, Sat, AHK ... einfach unser Dicker ;-).
Folgende Benutzer bedankten sich: 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5

Letzte Änderung: von thomas73.

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 15:56 #88

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich kaufe für viel Geld einen Neuwagen und bastel dann, während der Gewährleistung gebrauchte Hecktüren ran? Das ist doch nicht Euer Ernst.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, MapleLeaf0706

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 16:02 #89

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wo liegt das Problem? Man kann doch mit seinem Eigentum (falls cash gezahlt) machen was man will! Andere bauen (zum Teil) gebrauchte Clesana, LBuddys o.ä. und so Zeug ein, dafür muss oft das (neue) Bad zerfleddert werden, Kabelbäume rausgerissen und man sieht sehr oft das umgebaut wurde. Zwei Hecktüren tauschen ist doch nahezu pippifax! Es sei denn man macht ein juristisches Kasperltheater draus, dann dauerts Jahre.....

Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: thomas73, Tetalie

Kaufberatung Pössel Summit 17 Feb 2026 16:25 #90

• Cös
  • Cöss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Oder einfach Kissenbretter nutzen….die gibt es auch durchsichtig von Lemmee…
Sowas wird es bei uns, dann haben wir freie Sicht und zerstören das Plissee trotzdem nicht…
Seit 04.03.2026 Summit 640, Citroen Jumper 140 PS Light AT, Premium-Hybrid, AHK, Kuhn ZSF, Tankgasanlage
Folgende Benutzer bedankten sich: Muchel1977, thomas73, OlafMF

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!