Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 10:16 #1471

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Das ist wirklich ärgerlich und ich kann euch alle gut verstehen. Ich glaube aber es schreiben hier doch eher diejenigen bei welchen das Auto verspätet geliefert wurde.

Bei uns hiess es unverbindlich Mai/Juni und es wurde der Juni, also pünktlich geliefert mit einer Wartezeit einer Schwangerschaft. Die Kommunikation war jedoch auch dürftig und wir haben dann halt einfach immer wieder nachgefragt. Dafür ist jetzt das Auto schon in der Reparatur (Klimaanlage) auch nicht lustig...
Übrigens hat uns der Händler gesagt, dass wir Glück hätten dass das Auto pünktlich gekommen ist, dies sei nur weil es eines aus dem Vorlauf war. Ich wünsche euch allen, dass euer Auto sehr bald kommt. Vorfreude ist ja schön, aber ewig warten ist mühsam.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 10:37 #1472

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ich habe gerade mit dem Händler in Schwelm telefoniert, mein Auto steht auf dem Hof und er versucht alles so schnell wie möglich fertig zu bekommen (Papiere anfordern, Übergabeinspektion usw.), so das ich nächsten Donnerstag hoffentlich meine erste Nacht im KaWa verbringen kann. Bei mir ist das Auto übrigens am 28.6. zum Händler geliefert worden und der LT auf dem Kaufvertrag ist der 27.6. Ich würde sagen fast eine Punktlandung.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 10:54 #1473

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich würde mir wünschen das auch alle hier posten die ihren Kasten pünktlich erhalten haben. Es würde sicherlich vielen wartenden gut tun. Leider werden bisher fast nur negative Dinge gepostet. Schade!
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 10:57 #1474

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Gut, dann fange ich mal an:

Bestellt einen 2 Win R Ende Oktober 16 nördlich von München, unverbindl. LT Mai / Juni 17
Am 24.06. kamen die Papiere, gestern wurde er zugelassen.

Mal schaun, wie es weiter geht!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 11:00 #1475

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618

Tommel schrieb: Auf meine Anfrage zur EInhaltung meines Liefertermins am 20.08. erhielt ich übrigens auch bereits eine "blöde" Antwort.
Hier im Forum haben wir 4500 Mitglieder. Diese Mitglieder sind hier, um die Threads und Posts auch zu lesen. Das Thema wird von jedem einzelnen durchschnittlich an 10 weitere Freunde und Bekannte weitergetragen. Das macht 45000 Menschen, die um die Probleme informiert werden. (diese statistische Größe ist im QM-Wesen klar).
Es gibt kaum ein schlechteres Marketing als dies.
Sehr dumm.

Sag mal Tommel, meinst du das in der Tat ernst ??? Ich fürchte "ja" .... dein Liefertermin ist der 20.8.2017 und du fragst fast ZWEI MONATE vorher nach ob es dabei bleibt ??? In der derzeitigen Situation ist das meiner Meinung nach DER HOHN AUF SOCKEN !!! Und dich wundert es tatsächlich, dass du eine "blöde Antwort" bekommst ..... die hättest du von mir ebenso bekommen, aber sowas von !
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergelefant, Chilli, LaVo, candoc

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 12:06 #1476

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Liebe Moderatoren,

könntet Ihr das Thema bitte umbenennen in "Dampf ablassen für Besteller"?

Spass beiseite:

1. Liefertermine waren doch schon letztes Jahr zu Zeiten des Caravansalons ein Thema. Im August hat ein Verkäufer beim großen Händler in Bayern an der A 8 schon von "bis zu einem Jahr" gesprochen (Clever); benannte Risiken waren damls schon das Hochfahren der Produktion, der laufende Neubau einer Produktionshalle etc.. Auch mein Händler nannte mir bei der Bestellung einen (unverbindlichen) Liefertermin, sogar nach Rücksprache mit Clever, hat aber ebenfalls auf die Risiken hingewiesen. Mehr konnte er sicherlich nicht tun.
Es war also schon letztes Jahr klar, dass Liefertermine nicht zuverlässig sein könnten. Ich habe dennoch bestellt und wurde nicht enttäuscht. Für einen geplanten Urlaub hatte ich mit dem Händler schon vorbeugend über einen Mietwagen gesprochen. Natürlich war es dann schöner, dass der Clever noch rechtzeitig kam.

2. Es ist nicht nur ein Thema, das Clever/Pöss betrifft. Mein Händler berichtet von den selben Problemen auch bei den anderen Marken, die er vertritt.
Auch bei PKW gibt es oft Verzögerungen: Wir haben vor einiger Zeit in der Firma 2 Passat als Dienstwagen bestellt im Abstand von 4 Wochen. Der erste kam nach 5 Monaten, der zweite, leider meiner, kam nach 10 Monaten. Zwischenzeitlich hatte sich auch die Serienausstattung geändert, so dass die finale Ausstattung von der Bestellung abwich. Die Kommunikation von VW war auch nicht viel besser als bei Clever.

3. Als Verursacher für Lieferengpässe kommen nicht nur die Fahrzeughersteller und die Ausbauer in Frage, sondern auch die Zulieferer. Bei Clever besipielsweise gab es Verzögerungen mit den Formteilen für das Schwenkbad, das wurde zumindest mir kommuniziert und eine Alternative angeboten.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, floffl

Letzte Änderung: von innisfree.

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 12:08 #1477

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361

Pano schrieb: .... dein Liefertermin ist der 20.8.2017

Bin auch auf den 20.08. gespannt. "Konsequenzen" hat er ja schon angedroht, falls nicht...
Ich denke, ab da wird "zurückgeschossen":)
Leider lesen die Händler hier nicht mit. Ich würde den extra lange zappeln lassen.
Gruß

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 12:28 #1478

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

Fran.k schrieb:

Pano schrieb: .... dein Liefertermin ist der 20.8.2017

Bin auch auf den 20.08. gespannt. "Konsequenzen" hat er ja schon angedroht, falls nicht...
Ich denke, ab da wird "zurückgeschossen":)
Leider lesen die Händler hier nicht mit. Ich würde den extra lange zappeln lassen.
Gruß

Ich denke hier unter erwachsenen Menschen sollte man sich solche Kommentare verkneifen. Auch wenn es manchmal nervig wird. Jeder kann sich ja still seinen Teil denken und es dabei belassen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran.k, steve0564, alischnattchen

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 13:05 #1479

• ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157

Tommel schrieb: ......
Hier im Forum haben wir 4500 Mitglieder. Diese Mitglieder sind hier, um die Threads und Posts auch zu lesen. Das Thema wird von jedem einzelnen durchschnittlich an 10 weitere Freunde und Bekannte weitergetragen. Das macht 45000 Menschen, die um die Probleme informiert werden. (diese statistische Größe ist im QM-Wesen klar).
Es gibt kaum ein schlechteres Marketing als dies.
......

Ich glaube da hast du aber eine gewaltige Milchmädchenrechnung aufgestellt.
1.
Wenn du dir die userliste nach Datum der letzten Anmeldung sortierst, wirst du merken, das die Hälfte der User das letzte Mal vor Mai diesen Jahres das letzte mal angemeldet war.
1000 User wahren schon seit einem Jahr nicht mehr angemeldet.

2.
Mit der folgenden Aussage gehe ich von mir aus, und kann mir vorstellen das viele andere auch so denken.:
- Der Liefertermin ist überschritten
- und es kommen keine Infos wann den nun endlich das WoMo kommt.
- und der Urlaub fällt eventuell ins Wasser, oder ist schon
Ist eine scheiss Situation, möchte ich nicht selbst erleben und die Betroffenen haben mein Mitgefühl.

Aber ehrlich gesagt habe ich besseres zu tun als hier ständig mitzulesen, und meine Bekannten mit Infos zu nerven, die sie überhaupt nicht interessieren.

Ich würde deine Rechnung/Schätzung von 45000 auf diesem Weg informierten auf weit weit weniger als 1000 herunterkorrigieren.
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, innisfree, rotor10, 3Womis

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 13:20 #1480

• ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157

Fran.k schrieb: .........
............
Gruß

Händler lesen hier und in anderen WoMo Foren mit.

Habe ich bemerkt, als ich vor drei Jahren in einem anderen Forum ein Problem mit dem Händler hatte nach der Bestellung, bei der es auch darum ging dass ich noch vom Kauf zurücktreten konnte. (Auftragsbestätigung war überfällig, und Händler meldete sich erst nicht, hat sich dann aber alles geklärt)
Innerhalb von einem Tag bekam ich 3 Persönliche Nachrichten über das Forum, von Händlern/Verkäufern, welch mir im Falle eines Rücktritts von dem alten Vertrag einen neuen anbieten wollten.
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Letzte Änderung: von ubu2.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!