Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 21:29 #1491

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
@landy,
ja das mit den Extras ist so eine Sache das zeichnet sich so langsam ab das man da die AK hat. Ich glaube da brauchen wir nicht drüber reden das es gefälligst der Reihe nach gehen sollte.

Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: landy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 23:43 #1492

• Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
@spartan
Zur Info
Habe die d6 bestellt, es wurde aber die d6e verbaut. D6 war lt. Händler nicht lieferbar, bzw +4 Wochen. Aussage von meinem Verkäufer.
Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Lieferungsverzögerung 29 Jun 2017 00:12 #1493

• airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

Argonaut82 schrieb: @spartan
Zur Info
Habe die d6 bestellt, es wurde aber die d6e verbaut. D6 war lt. Händler nicht lieferbar, bzw +4 Wochen. Aussage von meinem Verkäufer.
Gruß Martin

Letzte Info von meinem Händler:

Mein Flex 636 (Bestellt 9. September) ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, obwohl das BAsis-Fahrzeug seit Mai in Ungarn steht - es fehlen mehrer Teile. Insbesondere die D6 Dieselheizung und das elektrische Hubbett sind nicht verfübar, so dass sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschiebt...
Somit ist auch der 2. Urlaub in diesem Jahr im A... - was für ein Sch...-Laden

Lieferungsverzögerung 29 Jun 2017 08:25 #1494

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Hilft zwar den Wartenden nicht, ist aber ein interessanter Gedanke, den ein Bekannter gestern Abend angesprochen hat...

Wenn Clever Einbauteile fehlen, woran kann das liegen???
Waren Sie am Ende zu gut, zu günstig, wuchsen zu schnell???

Oder kann Truma plötzlich alle Hersteller nicht mehr beliefern???

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :whistle:
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Lieferungsverzögerung 29 Jun 2017 08:44 #1495

• Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102
Moin, zumindest sind die Truma Dieselheizungen in allen Varianten im Internet innerhalb von 3Tagen Lieferbar! Komisch?
Gruß Andreas
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Lieferungsverzögerung 29 Jun 2017 09:40 #1496

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Das kann man so nicht pauschalisieren. Die Hersteller bekommen die Bauteile zu einem ganz anderen Preis als Du die im Internet bekommen würdest, wenn dem nicht so wäre würde unser Kasten nicht 40-50T€ kosten sondern schnell mal 60-70T€. Dann haben Händler im Internet eventuell Geräte im Lager. Dann stimmen leider bei ganz vielen Händlern diese Angaben nicht, vor allen dann wenn da sowas wie in 3 Tagen Lieferbar steht, denn dann sind sie nicht auf Lager und müssen bestellt werden. Die Händler bestellen also wenn Du bestellst und wenn dann die Heizung z.B. nicht vom Lieferanten kommt, da sie nicht lieferbar ist, wartest Du auch Monate darauf. Clever usw. kaufen die Dinger auch nicht einzeln sondern in sehr großen Stückzahlen beim Hersteller und da kann die Theorie von "Gerstenmaier" schon zutreffen. Aber das sind alles Spekulationen. Es macht jedenfalls keinen Sinn für Clever und schon gar nicht für den Händler, ohne Grund das Fahrzeug nicht fertig zu bauen und auszuliefern. Beide wollen und müssen verkaufen, davon leben Sie. Es kann ein Problem mit dem falsch erwarteten Ansturm bei Clever sein, genauso kann es aber auch bei Truma sein. Selbst wenn man bei Truma anrufen würde, würden die auch nicht unbedingt zu geben das sie Lieferschwierigkeiten haben.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Lieferungsverzögerung 29 Jun 2017 09:42 #1497

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660
Vielleicht kann jemand der seinen Clever mit Truma Dieselheizung einigermaßen pünktlich bekommen hat, diese Spekulation entkräften.
Zumal ja auch diie Gasheizungen von Truma kommen. Warum sollte man die dann wie vereinbart liefern....?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Lieferungsverzögerung 29 Jun 2017 12:18 #1498

• Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102
@woupi du magst mit deiner Aussage recht haben, nur als Hersteller verprelle ich nicht Großkunden.Auch sollte man bedenken das auch Truma einen hohen vorlauf und Planungssicherheit hat,( es sei denn wir die Kunden bestellen wöchentlich um da wir uns nicht entscheiden können)wenn Clever 7-12 Monate Lieferzeiten hat. Wir haben unseren Flex636 anfang Februar bestellt und sollen ihn im September bekommen, wenn nicht dann ist es ärgerlich aber es ist dann so.
Ich empfinde es nur erschreckend das bei Clever wohl niemand in der Lage ist die Händler zu informieren wann was gefertigt wird.
Planung heisst wohl bei Clever Irrtum durch Zufall zu ersetzen.
Gruß Andreas
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Spartan

Lieferungsverzögerung 29 Jun 2017 13:51 #1499

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Alle Aussagen zur Schuldfrage beim Lieferchaos sind doch nur Spekulationen.
Die einzige Möglichkeit eine Auskunft über die wirkliche Liefresituation zu bekommen wird auf der Messe in Düsseldorf sein. Dort wird man mit ziemlicher Sicherheit auch mal den CLEVER-Chef treffen können.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan, Heidjer

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 15:12 #1500

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
Moin,
da unsere Liefertermin das 2.Quartal 2017 war und wir noch nichts von unserem Händler gehört haben, habe ich heute mal ganz bescheiden nachgefragt.
Das hätte ich lieber lassen sollen :-(
Laut Aussage der netten Info-Kraft hat Clever ein Schreiben an die Händler versandt, es gibt Lieferschwierigkeiten bei Truma und Citroen.
Das Schreiben will sie mir noch zusenden.
Nun sollen wir nicht vor August mit dem Wagen rechnen (obwohl wir einen Fiat bestellt haben).
Wenn ich das Schreiben habe werde ich es mal ins Forum stellen.
Bis dahin fröhliches warten
Nils
PS bestellt 28.08.2016
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!