Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 08 Jan 2019 20:46 #11

  • Oehler86
  • Oehler86s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Ich überlege auch mir Vorhänge zu montieren.
Sind Druckknöpfe nicht die bessere Lösung ?
So kann man ihn leichter komplett ab machen und hat ihn nicht immer da rum baumeln ?
Oder hat eine Stange mehr Vorteile ? :)

Daniel
Pössel Roadcamp 2018 , 130ps , All in Paket ,Thule Fahrradträger , 2x95Ah ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 08 Jan 2019 21:00 #12

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Hallo Daniel,
ich denke, wenn der Stoff dünn ist, stört das ja nicht sonderlich (ich schiebe den zusammengebundenen Vorhang inzwischen zusätzlich immer noch hinter den Sicherheitsgurt, dann ist er total aus dem Weg und das behindert die Funktion des Gurtes absolut nicht)

Bei einem dicken Isolierstoff würde ich auch Druckknöpfe vorziehen, und den Stoff nur bei Bedarf anmontieren.

Vielleicht kann man dann ja inzwischen was anderes Schönes oder Nützliches an die Druckknöpfe anklipsen? :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Oehler86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 09 Jan 2019 14:51 #13

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23


@ niouca
Gibt es von der Lösung mit der Holzleiste ein Foto?

Jörg


ja, hier meine Lösung!
Roadstar 600W, Baujahr 2014

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, jömi, Simi01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niouca.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 09 Jan 2019 18:03 #14

  • kathu
  • kathus Avatar
  • Besucher

Das sieht bei uns ganz ähnlich aus. Die Länge haben wir bewußt so gelassen, damit es schön dicht ist und nicht beim Fahren hin und her fährt.
Der Stoff ist recht schwer, lichtundurchlässig und isoliert sehr gut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 09 Jan 2019 18:40 #15

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Aber das Dachfach ist doch auch sehr dürftig gegen Aussentemparaturen geschützt/ isoliert. Kommt bei Euch da keinecKältestrahlungnin den Wohnraum?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 09 Jan 2019 20:30 #16

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Kommt auch darauf an, was man im Fach über dem Fahrerhaus lagert. Wenn dort griffbereit Jacken etc. liegen, ist es genug isoliert.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 09 Jan 2019 23:08 #17

  • wnrems
  • wnremss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
Diese Frage werden wir noch beobachten; ggf. kann evtl. eine Klappe z.B. nachinstalliert werden .
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 09 Jan 2019 23:43 #18

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23

Aber das Dachfach ist doch auch sehr dürftig gegen Aussentemparaturen geschützt/ isoliert. Kommt bei Euch da keinecKältestrahlungnin den Wohnraum?

Der Vorhang hat nicht die Aufgaben zu Isolieren oder zu Dämmen sondern die Luftzirkulation zw. Fahrer- und Wohnraum zu unterbinden. Und natürlich als Sichtschutz.
Roadstar 600W, Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 12 Jan 2019 20:05 #19

  • dj5
  • dj5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beste Grüße und gute Fahrt, Dirk
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 45
Für uns war es auch wichtig, eine Abtrennung zum Fahrerhaus zu haben. Zum einen, um ein wenig Isolation nach vorne zu haben, zum anderen: wenn wir irgendwo in der Stadt stehen, ziehe ich ungerne das Plissee zu. Einfach Vorhang dran, und kein Mensch sieht, ob da jemand im Auto ist. Ich habe mich für die Variante mit Druckknöpfen entschieden. Wenn der Vorhang nicht dran ist, ist es nur minimal wahrnehmbar.
Summit 600plus, Heavy, rot, CP plus, Softlock, 3. Schlafplatz, Auslieferung Okt 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, axel500, HaraldG, Der Bert, Merlin63, derGoonie, bertl, 7eicher, Blixa_t4, robinio, SummitPlus2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 27 Jan 2019 10:59 #20

  • salgi
  • salgis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 25
Wie wollten einen einfachen und schnellen Sichtachutz. Ich habe einfach eine Schnur
am Türausstiegsgriff von vom Fahrer zum Beifahrer gespannt und lege darüber eine Ikea Sonnensegel Es ist schnell zu montieren bei Bedarf kann ich den Vorhang auch hinter die Fahrsitze legen, sodass man ein größeres Raumgefühl bei behält. Man kann auch die „ Luxus „ Version machen indem man statt der Schnur ein Holz Besenstiel auf beiden Seiten einkerbt und auf die Halte Griffe legt. Gleichzeitig kann man diese Stange auch als aufhänge Stange für Jacken verwenden.
Dies ist natürlich nur eine einfache unkompliziert Lösung.
Vieleicht ist ja ein Leser im Forum der nur ein einfachen günstigen Sichtschutz sucht.
Grüße reiner
Pössl RoadcrouiserB Citroen 6,36m Bj. 15.03.2017 Euro6 KW120, PS 160, zweite Aufbaubatterie,
190 Watt Solar ,Heavy ,AHK Markise, ZLF und schraub Feder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: