Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 11 Apr 2019 13:02 #61

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hi Henri,
finde die Lösung mit den Druckknöpfen auch schön. So ist auch bei mir die Abdeckung für die Luke zum Aufstelldach befestigt.
Das mit dem Klettband war nur ein allgemeiner Vorschlag in die Runde ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 11 Apr 2019 13:07 #62

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...selbstklebende Klettbänder halten im Fhzg. nicht dauerhaft bzw. habe ich noch nie welches gefunden...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 11 Apr 2019 13:08 #63

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 2082
Hallo,

bei der Verwendung von selbstklebenden Klettband ist beachten, sollte man es wieder entfernen wollen (warum auch immer) , kann die Folierung großflächig beschädigt werden.
Bohr- oder Schraubenlöcher dagegen können mit den kleinen Aufklebern in Holzoptik wieder nahezu unsichtbar gemacht werden.

LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 11 Apr 2019 13:17 #64

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 348
@ ImmerNieAmMeer, @wnrems
Könntet ihr uns die Bezugsquelle füe euren Verdunkelungsstoff bzw. Termovorhang nennen ?
Danke Pu.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbstklebendes Klettband 11 Apr 2019 14:51 #65

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 575
Hallo,

zum Thema selbstklebendes "Klettband":
Schaut mal nach
3M dual lock sj
Das ist kein Klett, sondern Hakenband.
Gibt auch keine "Flausch" und "Hakenseite", sondern nur geometrisch bestimmte Haken.
Ich empfehle die mittlere Hakenanzahl, denn die max. Anzahl bekommt man nur noch "zerstörerisch" wieder auseinander..
DIeses Band wird auch im ICE, Flugzeugbau für Innenverkleidungen, in Frankreich auch zur Befestigung von Schildern an Schilderbrücken verwendet.
Ich hatte das mal beruflich eingesetzt, hat sich mehr als bewährt.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Evelyn_SR, HaraldG, peter pan, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbstklebendes Klettband 11 Apr 2019 17:16 #66

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Zusammen,
für die die nicht selbst basteln/nähen wollen, schaut doch mal unter Baimex Autogardienen. Da habe ich die Gardienen für meinen T5 gekauft.
Unter anderem auch einen für die Abtrennung hinter den Fahrersitzen. Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis echt gut. Es war leicht einzubauen und ist blickdicht.
Und sehr leicht dazu.
viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbstklebendes Klettband 11 Apr 2019 17:57 #67

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 319
Gute Idee. Vielen Dank.
Leider haben die keine Ausführung für den Ducato/Jumper.
Oder passt dann die von der V-Klasse? Breite?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbstklebendes Klettband 12 Apr 2019 09:12 #68

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Wenn man lieb fragt, selber misst und etwas handwerklich begabt ist, fertigt einem Baimex auch Gardinen in Sondergrößen an. Mir hatten Sie vor fünf Jahren für meinen Scudo ein komplettes Set für alle Fenster angefertigt, den Rest habe ich dann vor Ort angepasst.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbstklebendes Klettband 12 Apr 2019 09:52 #69

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe meinen Vorhang gestern vollendet.
Habe eine 5x1cm- Leiste an das Holz der Ablage geschraubt (zwei kleine Schrauben) und auf der Leiste meine Loxx- Knöpfe geschraubt.
Den Vorhang habe ich zweigeteilt, damit man auch mal vorn was rausnehmen oder reinlegen kann.
Beide Teile werden von magnetischen "Druckknöpfen" zusammengehalten und lassen kein Licht durch.
Den dunkelgrauen Verdunkelungsstoff habe ich von Tedox, einem Billigshop. Kostete glaube ich 6 EUR der Meter.
Kann ich nur empfehlen.

Der Vorhang wird nur dann angebracht, wenn er benötigt wird. Geht im Handumdrehen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Selbstklebendes Klettband 12 Apr 2019 12:03 #70

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Peter,
manr hat recht. Ich habe die Baimex Leute auch als sehr individuell hilfsbereit wahrgenommen.
Ich bin an einer Lösung für den Summit auch sehr interessiert und werde dort die Tage einmal vorstellig werden. Vor allem weil mich die Art des Stoffes im täglichen Campinggebrauch sehr überzeugt hat.
Gruß
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: