Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 12 Apr 2019 21:37 #71

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235

Hi Klaus,

ich bilde mir ein, dass es im hinteren Bereich nachts ein bisschen wärmer bleibt, wenn wir das Fahrerhaus etwas abtrennen.

Der wichtigste Grund für mich ist aber: ich stehe auch gerne mal in Städten, wenn ich dort das Plissee nutze, weiß jeder gleich, dass der Kasten bewohnt ist. Wenn ich den Vorhang nutze, sieht man von außen rein gar nichts.


Deshalb muss man die Pilssee schwarz machen, dann ist man "unsichtbar" wenn ich die Zeit habe, mache ich es.... Plastickdip, schwarzer Sprühlack oder k.A - irgendwas wird funktionieren.
Ich nutze es ausschließlich als Sichtschutz....
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 12 Apr 2019 22:52 #72

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
??? Ich denke eher, dass es dj5 darum ging, dass niemand weiß, ob jemand im Kasten schläft oder nicht. Wenn die Plisees zu sind, ist es klar dass wer zum Übernachten steht.
Dabei spielt die Farbe der Plisees keine Rolle!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 12 Apr 2019 23:04 #73

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
@VarioPol,
wenn Du die Remis Frontverdunkelung außen schwarz machen willst dann hast Du im Sommer und bei Sonne eine super Zusatzheizung ;-) .
Aber Du nutzt das Ganze wohl nur nachts als Sichtschutz.
Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 12 Apr 2019 23:18 #74

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205

??? Ich denke eher, dass es dj5 darum ging, dass niemand weiß, ob jemand im Kasten schläft oder nicht. Wenn die Plisees zu sind, ist es klar dass wer zum Übernachten steht.


Hier würde mich interessieren, warum niemand wissen soll, dass jemand sich im Fahrzeug aufhält?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 12 Apr 2019 23:43 #75

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
In manchen Situationen finde ich es auch etwas diskreter wenn die Remis nicht zugezogen sind und man trotzdem für sich ist. Hatte schon einige Parkplätze wo übernachten im Auto nicht gestattet war, dessen Sinn sich mir meistens entzog. Es ist halt für das eigene Gespür. Der Eine hat es halt und der Andere nicht.

Gruß Henri

Oh, und Doppelpost vom Mod :-) . Er will bestimmt bald die 10k voll machen ;-)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 13 Apr 2019 12:32 #76

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Da hat clever das Bett bereits mit einer Inkognitofunktion ausgestattet. Einfach die WC-Tür öffnen, dann ist das Bett komplett abgeschirmt.
Die Hitzegeschichte ist bei mit nicht zutreffend, schlafe nur Nachts, die schwarzen Plisees werden nur sichtbar, wenn jemand nah an das Auto kommt, die weiße Farbe sieht man aus 1km.
Meine Idee ist nicht für jeden, sicherlich nicht für die Campingplatznutzer.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 13 Apr 2019 13:51 #77

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@Big-Red:
Angenommen ich fahre zu einem Mittelaltermarkt oder Festival,will abends was trinken und mehr als eine Nacht auf einem Parkplatz stehen bleiben. Dann ist es sicher besser es sieht keiner, dass ich drin schlafe. Parken ist ja unbegrenzt erlaubt, Nächtigen aber nur zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit, also max. für 10 Std.!

@VarioPol:
danke für die Erklärung, nu verstehe ich deinen Denkansatz mit der Schwarztönung.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 13 Apr 2019 15:08 #78

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Also ich finde einen Vorhang hinter den Vordersitzen (bei kaltem Wetter ist die Fahrerkabine ruck zuck warm-und bleibt es auch)
und an den hinteren Türen eben auch an kalten Tagen eine gute zusätzliche Isolation.
Stören tun die mich auch nicht, und zum zuziehen finde ich es praktischer als mit Druckknöpfen.
Aber wie wir immer wieder feststellen, der Mensch hat sehr individuelle Interessen.
Und das ist auch gut so. Sonst hätten alle die gleiche Karre, und dieses Forum wäre überflüssig:-)
In diesem Sinne,
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Summit2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jackpotzi.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 13 Apr 2019 15:14 #79

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Mein Hauptgrund war eigentlich auch die Möglichkeit, diskret am Straßenrand zu schlafen.
Die vordere Verdunkelung bleibt offen, man sieht nicht auf den ersten Blick, daß der Wagen bewohnt ist.
Wenn dann noch eine gut sichtbare Autosicherung wie z.B. eine Lenkradsperre angebracht ist,
wird dieser Eindruck noch verstärkt.
Eine zweite Begründung liegt für mich in der Möglichkeit, auch mal auf einem Stell,- oder Campingplatz etwas zu ruhen,
ohne daß jeder gleich rein sehen kann.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 13 Apr 2019 16:01 #80

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Die vordere Verdunkelung bleibt offen, man sieht nicht auf den ersten Blick, daß der Wagen bewohnt ist.


...aber ich kann sehen wer draußen rumschleicht...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: