Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 02 Jan 2024 14:13 #481

  • Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen und allen ein gutes 2024!

Heute Termin wegen RDKS Fehler bei Citroen gehabt.
FM wurde zurückgesetzt, alles Sensoren neu angelernt, eine Probefahrt gemacht. Bis dahin alles ok.
Bei der Rückfahrt nach Hause, nach etwa 12 km, dann wieder die bekannte FM.
Ein MA des Autohauses sagte mir vor meiner Abfahrt, dass es ein spezielles Update für dieses Problem von Citroen gäbe, das jedoch kostenpflichtig sei und etwa 100 Euro kosten soll. Dies wäre der nächste Schritt, sollte die FM wieder erscheinen.
Darüber war ich sehr überrascht, denn schließlich gehe ich von einer kostenfreien Gewährleistungsarbeit aus und ich habe meinen Händler darüber informiert, der mir zusicherte, die Angelegenheit über Citroen Deutschland klären zu lassen.
Ich bin sehr gespannt und werde weiter berichten. Spaß macht die Sache leider immer weniger. Aber ansonsten bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug.

Bis dahin!
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Mär 2024 18:16 #482

  • Blacky540
  • Blacky540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen, auch von mir ein paar Fakten zum Thema. Unser Pössl auf Citroën ist jetzt ca. 3,5 Jahre. Am Tag der Abholung beim Händler erschien die Anzeige, dass ein Reifen zu geringen Luftdruck hat. Aber alle Reifen waren okay. Bin so vom Hof gefahren und wollte am nächsten Tag zum Zitronenhändler. Zuhause angekommen war die Anzeige aus. Nach ca. 2000 km erneute Anzeige. Hatte eh einen Termin bei Citroën, wegen der Änderung des Schwellwertes. Danach hatte ich bis Ende Februar´24 keine Probleme mehr. Vor 14 Tagen hatte ich einen Termin bei Pössl. Auto gestartet und Anzeige RDKS nicht verfügbar erschien im Display.
Der Camper wurde vorher rund 10 Wochen nicht bewegt. Anzeige ist jetzt ständig. Hatte zum Glück erst TÜV. Werde die Anzeige ignorieren.
Grüße aus SH.
Pössl Summit 540 prime; 09/2020, Citroen Jumper, 165 PS, Heavy,200 W Solar, 190 Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: