Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 19 Sep 2023 15:03 #461

• Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Ich komme gerade vom meinem Reifenhändler zurück. Er hat mit einem Gerät (nicht über OBD) alle vier Sensoren erkennen können.
Somit gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht an den Sensoren liegt oder vielleicht ein Sensor sporadisch ausfällt.
Ein nerviges Thema.....
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 19 Sep 2023 15:06 #462

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3927

Also nicht jeder Citroen.

genau lesen:

... bei Citroën in allen Fahrzeugen, auch PKWs, durchgängig Probleme haben.

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 19 Sep 2023 15:21 #463

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2403
Bei mir waren es insgesamt 2 Sensoren, mit zeitlichen Abständen, die erst sporadisch und dann dauerhaft für die Fehlermeldung sorgten.
Nach dem ersten neuen Sensor hat es ein halbes Jahr gedauert bis der Zweite ausstieg. Die beiden anderen Kameraden sind jetzt nach 3.5 Jahren still und unauffällig geblieben.
Für meine Werkstatt war das aber auch Tagesgeschäft, die Sensoren erneuern.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasper

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 19 Sep 2023 16:03 #464

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1405
Mein Celebration hat voriges Jahr ein Update bekommen. Dann habe ich den Schwellwert auf 4,0 bar herabgestzt. Seit dem gibt es kein Mecker mehr.:)
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 19 Sep 2023 16:44 #465

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 369

Wäre es ein ehrlicher Citroën Händler, dann hätte er geantwortet, dass sie seit Anbeginn der Reifendruckkontrollsysteme bei Citroën in allen Fahrzeugen, auch PKWs, durchgängig Probleme haben.

Bei mir war der Serviceberater so ehrlich und hat genau das bestätigt.

Es wurde ebenfalls ein Softwareupdate gemacht und momentan funktioniert es wieder.

Zuvor fiel das System aber nicht permanent aus sondern nur zeitweilig und funktionierte dann auch mit den Winterreifen mit Sensoren aus dem Reifenhandel nicht.

Es ist aber noch nicht genug Zeit vergangen um sage zu können, dass das Softwareupdate das Problem dauerhaft gelöst hat.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 19 Sep 2023 16:51 #466

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 872
Ich habe das Problem sporadisch. Komischerweise oft direkt nach dem Reifenwechsel für 1-2 Wochen. Danach bis zum nächsten Reifenwechsel wieder Ruhe.
Zumindest lerne ich daraus, dass ich nicht direkt nach einem Reifenwechsel meinen TÜV machen würde.
Da ich aber auch noch das AdBlu Problem habe, sind die Meldungen vom RDKS gerade nicht meine Hauptprio :unsure:
Bin was beide Themen betrifft dann doch etwas enttäuscht von Citroen.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 20 Sep 2023 09:23 #467

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 620
Hallo Jürgen,
Ich stehe auf der Leitung und daher verstehe ich Deine Aussage nicht. Klär mich bitte auf, was daran falsch ist, ich fahre einen Citroen ohne o.g. Probleme!!!
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 20 Sep 2023 10:58 #468

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3927
Du wunderst dich, dass nicht jeder Citroen betroffen ist. Das hatte Bernd aber auch nicht gesagt. Er sagte, "alle Citroenarten" (sinngemäß), nicht alle Citroen dieser Welt.
That's all.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.