Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 06 Okt 2023 09:29 #471

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 66
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher weiß ich nicht ob ich der erste bin.
Aber nachdem mein neuer 2023er Ducato die ersten 1000Km problemlos lief ist nach dem ACC Tempomaten (geblendet) nun auch dieser Fehler hier aufgetreten. Bin 1300 KM nach Spanien gefahren, dort trat es zum ersten mal auf und Verschwand wieder. Auf der Rückfahrt kam es wieder und blieb bis jetzt. Luftdruck geprüft ist OK. Es sind die originalen Reifen und Felgen drauf, lediglich der Mindestdruck wurde direkt nach der Fahrzeugübernahme in einer Fiat Werkstatt niedriger programmiert.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 06 Okt 2023 09:45 #472

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5161
@Peluche
Hast du versucht, den Mindestdruck selbst zu ändern?
Hintergrund der Frage: Mit dem Ducato 8 oder neuer soll das Ändern nur noch in der FIAT Werkstatt möglich sein. Das habe ich in einem anderen Forum gelesen.
Danke und viele Grüße,
Jürgen
kannst du kaufen: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020, Super Teil !!!
Lifepo4, 200W Solar, Dieselheizung, großer Kühlschrank, Froli + ordentliche Matratze, abnehmbarer Schwenkträger, Preis VHS :-)

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 06 Okt 2023 16:55 #473

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1390

lediglich der Mindestdruck wurde direkt nach der Fahrzeugübernahme in einer Fiat Werkstatt niedriger programmiert.

Die Frage war doch beantwortet, oder?

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Okt 2023 12:51 #474

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 66
Ja
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Okt 2023 18:15 #475

• Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Heute habe ich unterm Auto gelegen und das RDKS Empfangsteil gesucht. Leider nicht gefunden.
Wer hat noch eine Idee oder weiß wo ich suchen muss?
VG und ein schönes WE!
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 08 Okt 2023 13:45 #476

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5161
Ich hab mich unters Fahrzeug gelegt. Von der Beifahrerseite (ging nicht anders). Von der Fahrerseite kommst du wahrscheinlich besser ran.
Du siehst links den Tank, im rechteckigen Kasten ist die Starterbatterie, davor sitzt oben das Empfangsteil:

VG Jürgen
kannst du kaufen: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020, Super Teil !!!
Lifepo4, 200W Solar, Dieselheizung, großer Kühlschrank, Froli + ordentliche Matratze, abnehmbarer Schwenkträger, Preis VHS :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus, tombu, Gasper

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 27 Nov 2023 17:34 #477

• Dolly112
  • Dolly112s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe nen Fiat Ducato aus 2020 und ebenfalls das Problem. War auch schon dreimal in der Werkstatt. Steuergerät hat die Programmierung vergessen.

Habe am 20.12. wieder nen Termin, weil just heute wieder Ausfall im Display... Reifendruckkontrolle nicht verfügbar..

Hoffe, dass es genau so leicht zu beheben ist, wie beim Jumper

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Nov 2023 18:17 #478

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 804
Bei meinem Duc das selbe. Sensoren wurden bereits gewechselt. Nach 14 Tagen hat es wieder angefangen. Bei einem erneuten Besuch bei Fiat, habe ich den Vorschlag gemacht, den ganzen Mist auszubauen.
Das geht aber nach dem neuen Gesetz nicht mehr. So habe ich gefordert, dass sie mir wenigsten den min Druck auf 3.5 Bar reduzieren. Auch dass verweigerte die Garage.
Sie haben dann gnädigerweise den Druck min Druck auf 4.5 Bar reduziert.
Seit da ist das Problem verschwunden.
Trotz Garantie, verrechnete mir Fiat 125 CHF. für diesen wunderbaren Service. Interventionen blieben unbeantwortet, außer das ich jetzt Mahnungen bekomme.....
(Auch für die angelaufenen Scheinwerfer wurden Garantie abgelehnt, da zu wenig der Spiegelfläche beeinträchtigt war. Dies aber nur am Rande.)
Scheint also System zu haben, Kunden abzuwimmeln.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Nov 2023 20:18 #479

• Fipsmus
  • Fipsmuss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Nach einer Odyssee hab ich wieder Luftdruck (und Puls!)

Nach 7! Wochen beim Freundlichen Zitronenmann hab ich meinen 2Winplus zurück. Es fing im letzten Sommer an. Rechter hinterer Sensor war einfach fertig, okay nach 5 Jahren. Was solls, dachte ich, kommt ein neuer rein und ab in den Urlaub. Luftdruck vorne sichtbar in der Software aber durch meine super Haus und Hofwerkstatt nicht anlernbar.
Bin jetzt, da HU anstand, doch zur Markenwerkstatt. „Einmal reparieren bitteschön“.
In versch Schritten haben sich der Mechatroniker und andere Spezialisten mit Citroen Deutschland mit meinem Camper beschäftigt. Am Ende sind alle Sensoren neu und sogar das Steuergerät. Und es war nicht möglich, dass das System sich selbst anlernt mit den 4 Luftdrücken. Es mußte von Citroen ein spezielles Gerät dafür bestellt werden.
Am Ende gabs noch paar Infos: citroen hat das gleiche System wie Fiat, jedoch lassen sich Steuergeräte nicht gegenseitig programmieren oder gar kreuzen. Durch das Programmieren von nicht markenkonformen Sensoren aus dem Zubehör war das Steuergerät so durcheinander, dass es völlig hinüber war. Was ich von den Aussagen der Werkstatt halten soll, kann ich noch nicht einordnen.
Es funktioniert erstmal wieder alles, ich hab n leeres CamperKonto und erstmal kein Bock mehr auf diesen Freundlichen.
2WinPlus 600, Heavy, Truma Duo Plus und CP, Maxxair

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 12 Dez 2023 06:17 #480

• eifeltex
  • eifeltexs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Guten Morgen zusammen,
nun hat es mich auch erwischt. Erst sporadisch und dann dauerhaft.
Es war der Sensor im Reifen VL, Spannung zu niedrig.
Sensordaten vom Alten auf den Neuen übertragen, dann 5 km gefahren und Anzeige OK.
LG aus der Eifel
Pössl 2WinR, Citroen ,177Ps, Maxi, 200W Solar, AHK ,AldenSat ,MT BCB25/20, Batterie Computer, Wechselrichter.....

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: