Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 30 Apr 2019 09:54 #151

  • DieterR
  • DieterRs Avatar
  • Besucher

Oh Hymer ist ein gutes Stichwort. Da gibts ein Nachrüstset für 200 € (eine Seite) + 100 € Montagekosten. Das ist Dienst am Kunden (und für die eigene Tasche).
Empfohlen werden die original-Fiat-Teile. Selbst hat man keine Lösung entwickelt. Interessiert dort auch keinen.

Das sind im Übrigen die Teile von Fiat, falls die jemand beziehen möchte: 735539554 sowie 1384813080


Zur Info:
die o.g. Teile Fangband li+re plus 2 Druckknöpfe zur Entriegelung kosten in der E-Bucht
knapp 50€.
VG
DieterR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 30 Apr 2019 10:11 #152

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Super, vielen Dank für die Info!

Hast Du bitte noch einen Link zur genauen Bestellung wo man das herbekommt und vielleicht sogar noch Infos zum Einbau?

Danke im Voraus!
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 30 Apr 2019 10:50 #153

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf-peinemann, Sepp1974, PS600, Wetteran, rotschlicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 03 Mai 2019 10:41 #154

  • Agaba
  • Agabas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
So, war heute zum ersten Ölwechsel nach ca. 2000 Kilometern und die Werkstatt hat mir gleichzeitig den Türknopf mit Arretierung nachträglich und für mich kostenlos eingebaut. Die entsprechenden Ersatzteile wurden direkt von Citroen geliefert.
Soweit also alles wieder gut!
Mit dem Pössl bin ich sehr zufrieden, tolles Fahrzeug, gut durchdacht, genügend Motorleistung und geringer Verbrauch (< 9 Liter).

Viele Grüße Agaba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Agaba.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 03 Mai 2019 10:48 #155

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 898
Hast du das erbeten/verlangt, oder war das eine von Citroën veranlasste Nachrüstung?

Gruß
Günter
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 04 Mai 2019 19:27 #156

  • chimaera
  • chimaeras Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 17
Habe mit Interesse die hiesigen Beiträge verfolgt & bin auch nicht erfreut über die dämliche Einsparung, die anscheinend auch schon ein paar Heckfenster
auf dem Gewissen hat. Fliegt die offen gelassene Tür mal durch einen Windstoß oder Ähnliches auf, hat man den Salat :evil:

Aber es gibt auch eine simple Lösung, die etwa eine halbe Stunde Zeit, ein paar kleine Löcher und 80cm Gurtband aus dem Baumarkt erfordert. Bild habe ich unten
angehängt, ich hoffe, es hat funktioniert. Kosten: etwa 3,50 Euro.

Für alle, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wie man denn nur in einen fabrikneuen Kasten reinbohren kann: es gibt Hohlraumversiegelung in Dosen
mit langem Sprühschlauch, nach dem Anfertigen der Bohrungen (Duchmesser 2mm in meinem Fall) einfach in die Tür bzw. den Türholm reinjauchen & gut ist. Wer
mal in die Hohlräume geguckt hat, weiß, dass da genug Späne rumliegen, die vom Ausbauer auch nicht abgesaugt o.Ä. werden. Deswegen empfiehlt
sich eine Hohlraumversiegelung sowieso - aber das ist ein anderes Thema.

Schöne Grüße in die Runde,

der Matthias
Das Ziel ist im Weg.

Pössl Summit 600 plus, eisengrau, ohne Dekor, heavy, 2. Wohnraumbatterie, Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PS600, Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 05 Mai 2019 10:55 #157

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
Warum baut man eigentlich nicht gleich selbst aus. Ich gehe zu Pössl, weil ich keinen Plan hab, sowas zu machen. Wenn ich hier aber quer lese, sind ja schon folgende Zusatzpunkte nahezu pflicht:

- Prickstop
- Kühlergitter
- Einbau eines Ladeboosters
- Tausch der Platinen für die Funkfernbedienung
und jetzt auch noch Hecktüren-Sicherungen.
Was kommt als nächstes, was eingespart wird? Klar ist das nicht alles Pössel anzulassen. Aber irgendwann hört es für mich als Kunde auf, ein Produkt als einsatzbereit zu beachten.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar
Folgende Benutzer bedankten sich: Mksieg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Fehlkonstruktion an der Hecktür 05 Mai 2019 14:22 #158

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 575
Hallo,

als Ergänzung zu der Lösung von Matthias:
Nicht bohren, sondern nur mit passendem Nagel ("Durchtrieb") --> passend zur Schraubengröße
Löcher ins Blech schlagen.
Habe ich so schon am PKW an der Heckklappe gemacht.
Gibt NULL Späne. Zusätzlich wird die Fläche, in die sich die Blechschraube dann einschneidet,
vergrößert durch die Verformung des Blechs, bis der Nagel "durchbricht" --> Einzug
DIe "Löcher" kann man dann wie üblich nach Gusto noch versiegeln --> Gewissensberuhigung :-)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 05 Mai 2019 17:02 #159

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Mein Händler baut mir eine Lösung (150,-€) auf der rechten Seite an, damit ich mit dem Fahrradträger keine Probleme habe. Wenn nicht noch mehr dazu kommt, ärgert mich das nicht. Da überwiegt die Vorfreude. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oggy1967.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2019 09:29 #160

  • Chris-za
  • Chris-zas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Roadcruiser (Mai 2019) + Defender
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
Der Liefertermin rückt immer näher und das Thema ist eins, dass ich auf jeden Fall vorher geklärt haben wollte. Bevor, wi immer, zu Unzeit, ein Fenster oder mehr versehentlich kaputt ist. Hab meine Händler daher schon mal angeschrieben.
Reaktion: Das Problem ist bekannt. Da er ja auch Mietfahrzeuge habt (wie vermutlich die meisten Händler?), ist er selbst auch betroffen.
Er meint die Lösung die es immer noch von Fiat gibt wäre recht teuer und biete uns eine Lösung an, die er selbst, für seine eigenen Miet-Fahrzeuge, ausgetüftelt hat. Dabei ist dann aber der maximale Öffnungswinkel fest bei 90°. Eine Tür für unter 100€ oder Beide für weniger wie das Doppelte. Wie's genau aussieht werd ich mir anschauen wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht und bevor er Hand anlegt um Radio, Solar, Markise usw. nachzurüsten. Und ich es mit dem "alten" Citroen System bzw. dem von Fiat an den älteren Mietfahrzeugen verglichen habe. Fotos folgen dann, aber vermutlich erst im Juni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-za.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: