Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 23 Okt 2025 18:05 #271

• frad
  • frads Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7

Update zu meinem Adblue Thema: die Meldung "Adblue Verbrauch überprüfen lassen" kam wieder. Da ich einen Termin für das Einspielen der GK2 Maßnahmen hatte, hat die Werkstatt dann analysiert und ermittelt und mir mitgeteilt, dass der Adblue Tank getauscht werden muss. Mit Kulanzregelung seitens Citroen bin ich zwar auf ein paar Euronen sitzen geblieben. Meine Werkstatt hat sich beim Wechsel echt selbst übertroffen  - Freitags 13:30 Fehleranalyse durch, Abchecken mit mir ob die Reparatur gemacht werden soll, Teil bestellt. Montags 10:30h war die Karre abholbereit.
Ich hatte ziemlich deutlich gesagt, das zwei Urlaube anstehen, und die haben darauf reagiert. Danke Citroen Schorn !!!!
Habe jetzt aber auf den letzten 3000km Ruhe gehabt. (Tour nach Belgien und Tour nach Slowenien)
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber falls es hilft... Ich hatte die gleiche Meldung. Bei mir war es der Tempomat... Als der Stecker vom Tempomat testweise gezogen war, hatte ich keine Probleme mehr.. Dieser wurde dann ausgetauscht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 23 Okt 2025 18:53 #272

• martinmartin
  • martinmartins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Unser Jumper musste auch wieder zur Werkstatt. Der Fehlercode war derselbe wie vor kurzem, siehe unten. Dieses Mal hat die Werkstatt den Fehler aber nicht nur gelöscht, sondern auch behoben. Ein Sensor am Partikelfilter wurde getauscht, innerhalb der Garantiezeit.

Ich ärgere mich darüber, dass ich erst einmal abgebügelt wurde und dann nocheinmal zur Werkstatt musste. Beide Male mit wochenlanger Wartezeit. Mein Ansprechpartner bei Stellantis ist super, aber grundsätzlich hat sich etwas geändert: Heutzutage ist die Werkstatt König, nicht mehr der Kunde. 

Der Fehler:
P24AE(01) [0x24AE01]Status:Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
Clever Spirit 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Relaxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von martinmartin.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!