Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 17 Feb 2020 08:36 #1

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 446
Hallo zusammen. Der Motor ist ja noch ziemlich neu. Um schonmal auf alles vorbeitet zu sein falls es wieder so ein Desaster wie bei den Ford Puma Motoren geben sollte, möchte ich hier aufgetretene Probleme sammeln. Ich fang mal an ;)
Citroen Jumper EZ 2020 Motor DW12 2,2 l 6d temp, 165 PS
Fehler/Schaden: Motorkontrollleuchte (Motor, AdBlue System prüfen lassen) dauerhaft gelb
Kilometerstand: 1300
Lösung: Steht noch aus

Eventuell kann jemand das in Tabellenform bringen?

Auf jeden Fall War die Assistance sehr nett und hilfreich. Mir wurde direkt ein Leihwagen angeboten.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, 165 PS, Eisengrau.
Davor Ford Nugget AD 2004.
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter-M, Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 17 Feb 2020 14:15 #2

  • adlansink
  • adlansinks Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Globecar Summit 600+
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
Zwei interessante und berechtigte Reaktionen auf den Beitrag von Corsaro sind plötzlich verschwunden. Auch ich bin der Meinung, dass seine Erfahrungen mit alte Motoren von vor sechs Jahren nicht in den Draht über mögliche Beschwerden über die neue Citroen 2.2 HDAdBlue-Motoren gehören. Verschwindet auch meine Botschaft im Müll?
Seit 07 Feb 2020 Globecar Summit 600 Plus, Citroen 165 PS Euro 6D Temp, Fiamma 80S, Xzent 522
Ex >>> Globecar Roadscout R (2014-2020), BavariCamp (2006-2014), Possle Boxer (2002-2006)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Yaya22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 17 Feb 2020 15:31 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 446
Sorry Leute. Könnt ihr bitte aufhören meinen Thread zuzumüllen.
@Corsao: Dein Beitrag war weder sachlich ("Citroen Fanatiker".....) noch hat er zu dem ganz eindeutig abgegrenzten Thema
"Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung" zu tun oder hat irgendetwas dazu beigetragen.
Fakten:
  • Es sind unterschiedliche Motoren
  • Es ist kein Ford Motor mehr
  • Ich möchte hier nur Fehler des aktuellen Motors sammeln
@adlandink: Auch deine Reaktion hat nichts mit dem Thema zu tun. Wenn du alle Motorprobleme gesammelt haben möchtest, dann eröffne einen eigenen Thread.
Die Beiträge wurden auf MEINEN Wunsch hin gelöscht.
Es geht mir in diesem Forum mächtig auf die Nerven, dass gefühlt jeder zweite Citroen Thread von den Fiat Anhängen gekapert wird. Es interessiert mich nicht welche Fiat Motoren angeblich besser sind. Ich habe einen Citroen. Punkt. Das Thema wurde lang und breit durchgekaut und auch Fiat ist weit entfernt von Premium. Seid doch glücklich mit euren Autos (völlig wert- und sarkasmusfrei) .
Ich interessiere mich auch nicht für Sat Anlagen. Deswegen schreibe ich dazu auch nichts.

UPDATE zum Thema: Die Fehlermeldung ist von selbst wieder verschwunden.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, 165 PS, Eisengrau.
Davor Ford Nugget AD 2004.
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, u.k-f, Loschka, Flieru, Heidjer, Argonaut82, PB Camper, Inntaler, Peter-M, derGoonie, Lichtensteiner, jaja, Claudidatsch, Bullischnauze, kastencamp, Ako, NaturRosi, Mikaele2, ReGeb, GTom und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 17 Feb 2020 19:42 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 1063
  • Dank erhalten: 738
Hallo,

mein Beitrag ist leider auch gelöscht, sei es drum, ohne den komischen vorherigen Beitrag, machte mein Beitrag auch keinen Sinn mehr.
Ich wünsche allen, egal ob Citroen (ich fahre auch einen) oder Fiat einen möglichst problemlosen Betrieb des Fahrzeugs. Ich werde den Thread weiter verfolgen und bin gespannt was dabei herauskommt.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Markise, 2 x 95 Ah, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung. GS Campersmart+, PV 240 Wp, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 18 Feb 2020 02:06 #5

  • Clever636
  • Clever636s Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen
Zu mir bin neu hier und habe vor einer Woche meinen clever Runner abgeholt mit dem 2.2 Liter 165 PS nach 13 Monatiger Wartezeit.
Er hat genau 26 km gehalten ja 26 km auf dem Tacho dann hatte ich einen Motorschaden ein Teil vom Pleul ist Abgebrochen Material Fehler laut Citroën
Bekomme jetzt einen neuen Motor
Wieder warten
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, Dr.Hasenbein, Inntaler, Anker118, Schlöpenheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 18 Feb 2020 06:58 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 446
Oh Mann Leute...
Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann scheibt doch nichts. Und ich mache auch kein Fass auf. Ich möchte lediglich Erfahrungen zu dem neuen Motor sammeln. Mehr nicht.
Wen es interessiert, lest und schreibt gerne mit.
LG :)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, 165 PS, Eisengrau.
Davor Ford Nugget AD 2004.
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, bluemy, u.k-f, Inntaler, chrystal, DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 18 Feb 2020 08:00 #7

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 53
Moin, ich bin da ganz beim Doc. Neue Motoren können unter Umständen Kinderkrankheiten haben. Und in diesem Thread könnten die diesbezüglichen Erfahrungen zusammen geführt werden. Obwohl meiner noch beim Händler steht, war ich mit der Fgstnr. schon mal bei Citroen. Gebaut 25.10.19, keine Updates. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen...
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 18 Feb 2020 08:57 #8

  • Corsao
  • Corsaos Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Fiat Ducato 160 Multijet Autom Pössl Roadcruiser R
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 23
Hallo Habe es ja bereits geschrieben. Citroen Probleme gibt es wie Sand am Meer. Aber der Administrator löscht alle neg. Einschaltungen von Citroen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 18 Feb 2020 09:29 #9

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Pössl
  • Wohnwagen: Sprite Cruzer 492; Zug-Fz: Roadcar 601
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 813
Was genau an dem Thema 2020-Motor ist denn sooooo schwer zu verstehen???? :dry:

Es geht nicht um Probleme mit irgendwelchen alten Motoren!!!! Das interessiert in einem Thread über die 2020 Motoren keinen! Deswegen hat der Moderator ja auch das OT Zeug gelöscht!

Da ich auch einen 2020 Motor bekommen werde, würden mich sinnvolle, zum Thema gehörende Beiträge, wirklich interessieren, aber eben keine Probleme mit dem alten Puma-Motor usw!!!
Grüße Uwe

Unterwegs mit
Wohnwagen: Sprite Cruzer 492 1750 zGg, ATC, Klima, Mover
Zugfahrzeug: Roacar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t light 15" Stahlfelgen mit schicken Radkappen, 190 Ah AGM, RFK, Markise, 200 Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, Flieru, Leo26, Inntaler, Peter-M, Swisscamper, Vossen, Wetteran, jaja, kastencamp, NaturRosi, Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 18 Feb 2020 09:37 #10

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2685
  • Dank erhalten: 1532
@Corsao: Wir löschen hier nur die Posts, die mit dem Thema nichts zu tun haben und versuchen das Thema hier sauber zu halten.
Wenn du dich allg. über Citroen ausk...en möchtest, mach bitte ein eigenes Thema auf. Deine bisherigen Antworten hatten hiermit nichts zu tun.
Leider mussten dann im Zuge der Bereinigung auch die Antworten mit gelöscht werden, die dann ohne Zusammenhang rumstanden.
Bitte auch keine weitere Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Themen etc.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, bluemy, u.k-f, onefinger, Flieru, sechzger, john_lock, Dr.Hasenbein, Argonaut82, doppelgrau, Inntaler, gjorgio, Wetteran, Lichtensteiner, CleRun636, kastencamp, Ako, NaturRosi, Michel-ST, ReGeb und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.