Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 21 Aug 2024 10:46 #211

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1733
Der 165 PS Peugeot Motor ist identisch mit dem des Citroen. Und des Opel. Das zeigt aber gut wie subjektiv das ganze ist. Hier wurde an anderer Stelle schonmal geraten einfach mal die Höchstegeschwindigkeit auszufahren. Da kann man zumindest sehen, ob die Leistung generell da ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 30 Sep 2024 08:09 #212

• derMichael
  • derMichaels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

hab den 140PS DW12 in 2023 bekommen.

Könnt ihr mir sagen ab wann das neue 5W30 ab Werk eingefüllt wurde? Ich wollte mir vor dem Urlaub einen Liter zur Reserve in den Pössl legen, da die Anzeige auf 2 Strichen ist und bin verunsichert welches der beiden Öle ich bestellen soll. Wann wurde denn die Norm geändert?

Letzte Änderung: von derMichael.

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 30 Sep 2024 10:25 #213

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1733
Wahrscheinlich danach. Wenn du wirklich nur nachfüllen willst ist es aber egal. Du kannst das alte oder das neue nehmen. Wie gesagt ist es nur aufgrund der Probleme beim 1,5 l motor eingeführt worden. Selbst wenn du im Extremfall irgendwann 3 l nachgefüllt hast (dann hätte der Motor aber ganz andere Probleme) ist das völlig OK. Das 0W ist ja sicher bei vielen noch von der letzten Wartung drin. Ich habe auch gerade wieder einen Ölwechsel damit gemacht weil ich das jährlich mache und es noch stehen hatte. Also in diesem Extremfall hättest du dann quasi ein 2,5W30 Öl mit einer Mixtur der Additive.
Wenn du eh planst selber mal einen Wechel zu machen und sowieso mehr kaufst dann würde ich natürlich das neue 5W30 RCP kaufen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: derMichael

Fehler / Probleme Citroen 2,2l Motor 2020 (PSA DW12) - Sammlung 30 Sep 2024 20:10 #214

• derMichael
  • derMichaels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Alles klar. Dann zum nachfüllen einen Liter vom Alten. Sollte reichen bis zum ersten Ölwechsel im Juli nächstes Jahr.

Vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: