Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 02 Aug 2018 13:21 #241

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Clevermobil2,
Ich bin halt nicht nur Moderator, sondern auch ganz normales Pösslforumsmitglied und werde auch meine Meinung zu einem Thema kund tuen. Im übrigen erleichtert es das Verständnis und das Lesen, wenn man vor oder kurz nach dem Abschicken eines Beitrages das ganze nochmal Korrektur liest
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, Roadcruiser, PetSi, cathmann, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, A4L, naturforscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 02 Aug 2018 21:02 #242

  • schalki1
  • schalki1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 106
@clevermobil
Moin Moin,
ich habe auch die Route Comfort Federn drin und hatte am Anfang zwischen 50 und 60 km/h
eine sehr unruhige Vorderachse. Hab dann ein wenig mit dem Reifendruck experimentiert und
hab jetzt bei 4,1 Bar keine Probleme mehr. Fahre 15 Zöller mit 225er M+S Reifen.

LG Jens
Pössl Vario 545. 2,3l 148 PS Modell 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 23 Jan 2019 00:18 #243

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hi..... wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich möchte vorne gerne das Route Comfort Paket das Goldschmitt vertreibt. Aber 860 Euro zuzüglich Einbau und der TÜV dazu ist mir etwas zu teuer. Ein Kumpel würde es mir einbauen. Frage: welscher Namhafte Hersteller verbirgt sich da..... Bilstein oder so? Was könnte ich noch nehmen als Alternative?
Mein Fahrzeug:
Citröen Jumber EZ:4/2016 Globecar Roadscout R 3,499 To eingetragen, 5,41 m lang , 130 Ps , 2,3 Liter
Hinten habe ich ein Goldschmitt Luftfahrwerk 8“ drinnen.
Lg Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 23 Jan 2019 19:28 #244

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ich habe das komplette Paket mit hinten luftfederung und bin sehr zufrieden. Das Poltern auf der Vorderachse hat extrem nachgelassen.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 08 Feb 2019 14:32 #245

  • Fohlenherz
  • Fohlenherzs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 112
Vor 2 Jahren haben wir die 8" Zusatzluftfeder von Goldschmitt einbauen lassen, das war schon eine annehmliche Verbesserung
des Fahrkomfort speziell wegen der Fahrräder auf dem Heckträger.
Jetzt haben wir letzte Woche das Route Comfort Paket incl. Domlager etc. nachgerüstet...und sind wirklich begeistert.
Das Fahrzeug wirkt irgendwie viel stabiler und nicht mehr so Seitenwindanfällig.
Unebenheiten der Straße werden merklich vom Fahrwerk geschluckt...
Ist zwar nicht ganz billig, aber man gewinnt deutlich an Fahrkomfort.
Von mir....Daumen hoch...

Grüße
Fohlenherz
6/13 - 4/21 Pössl 2 Win, Citroen 2.2 HDI 130 PS, Farbe Silber, RouteComfort, 8" ZLF Goldschm.
ab 7/21 Pössl 2 Win+, Citroen 2.2 HDI 140 PS, Eisengrau, RouteComfort
Evo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 20 Feb 2019 22:05 #246

  • Buggy
  • Buggys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Frage an alle Summit 640 Besitzer mit Goldschmitt RouteComfort vorne und ZLF hinten. Musste aufgelastet werden oder reicht es mit dem max. Zul. Gesamt 3,5t?
Ja, mir ist klar das es noch auf die anderen beladenden Umstände ankommt. Mich würde halt interessieren, wie viel kommt an Zusatzgewicht für diese Kombination dazu!?
Danke und allzeit freie und unfallfreie Fahrt ;-)
~~~ Pössl Summit 640 ~~~ FIAT Ducato, Goldenwhite metallic,
~~~ 148 PS, Automatik, und einige weitere nette gadget'S ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 19 Mär 2019 22:35 #247

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt durch die 25 Seiten gelesen. Eine Frage habe ich aber nicht beantwortet gefunden.

Wenn ich es richtig sehe, ist im Route Comfort Paket immer die M9 Feder verbaut. Der Unterschied bei den beiden unterschiedlichen Ausführungen (bis 1600 kg bzw. bis 1800 kg) scheint als im Dämpfer zu liegen.
Die M11 Feder gibt es zwar einzeln, wird aber wohl nicht im Route Comfort verbaut.
Ich hoffe mal, das ist so richtig.

Was ich in den einzelnen Beiträgen nicht gefunden habe:
Wer hat denn jetzt alles die Route Comfort BIS 1600 kg verbaut?
Wer hat denn jetzt alles die Route Comfort zwischen 1600 und bis 1800 kg verbaut?

Ich tendiere bei unserem Summit zur „stärkeren“ Version.
Was meint Ihr? Was ist bei Euch eingebaut?

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 20 Mär 2019 06:41 #248

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
Meine Achslast wurde bei Goldschmitt gewogen. Da fragte mich der Monteur: "Wir sind gerade an der Grenze: Sie können wählen, welche Feder sie wollen. Lieber etwas härter oder lieber mehr Comfort?" Ich wählte mehr Comfort (deswegen kam ich ja her), da wurde die M9 montiert.
Für mich ist das perfekt. Meine Frau meinte auf buckliger Landstraße: "Schwankt ja wie ein Schiff."
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 20 Mär 2019 06:43 #249

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 327
Welche Achslast hast Du vorne?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 20 Mär 2019 07:03 #250

  • bertram
  • bertrams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 60
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich meine, es waren um die 900kg je Rad.
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: