Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 14 Jun 2016 19:53 #31

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Ok dann bin ich schon mal beruhigt! Habe auch schon überlegt vorne aufzurüsten! Hab jetzt knapp 20.000 km runter! Da ich die meisten km auf der Autobahn von D-Dorf nach Östereich geschruppt hab hält sich das ,Durchschlagen' noch in Grenzen! Hab inzwischen ein Auge für grobe Unebenheiten entwickelt! Bei zu schnell gefahrenen Schlaglöchern, besonders auf Landstraßen, folgt aber gnadenloses Durchschlagen! Hoffe ich bekomme mal die Gelegenheit ein vorn und hinten umgerüstetes Fahrwerk Probe zu fahren! (2 bar ist natürlich der Luftdruck für die Federung!) Meine Skepsis bezüglich des Geradeauslaufs beruht auf den Erfahrungen mit einem Pössl 2Win und einer Detleff Weisware die ich beide urlaubstechnisch mal gemietet hatte! ich gehe davon aus das beide Serienfedern hatten! Beide vermittelten mir ab ca. 130 ein ungutes Fahrgefühl! Bei meinem Roadcruiser kann ich bei 160 noch das Lenkrad loslassen! :)
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Doppelpost gelöscht - Michael

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 14 Jun 2016 22:52 #32

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Ich erwähnte ja bereits, dass ich mehr als ein Auge auf das Fahrwerk werfe.
Es ist einfach nur Schade, dass man nirgends die Geschichte testen kann.

Bin aber keineswegs mißtrauisch gegenüber Dir Jürgen ;-))
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu1965

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 15 Jun 2016 00:03 #33

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Ich durfte die RouteComfort testen die Jürgen in seinen Roadcruiser hat einbauen lassen.

Nach den ersten Metern Fahrt, noch ohne Bodenunebenheiten spürte ich den Unterschied.
Und dann auf einer maroden Straße, auf der Aufgrund des miserablen Zustandes Tempo 30 gilt.

Donnerwetter, welch ein Unterschied!

Die Federbeine kommen auf jeden Fall in unseren Roadcruiser rein!

Nein, ich habe es nicht nötig für Goldschmitt die Werbetromel zu rühren.
Hatte leider mit deren Produkten nicht nur goldige Erfahrungen.

Ich hoffe mal, dass die Beine haltbar sind. Funktionieren tun sie sehr gut.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu1965

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 15 Jun 2016 08:38 #34

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Habe ich das richtig vernommen:
- Goldschmitt Federn + Dämpfer inkl. Einbau und TÜV = ca. 1200€ ?

Bisher bei meiner ganzen Ducato Flotte:
- Wechsel nur Dämper (4x) Original inkl. Einbau = 1000€

Ich Wechsel bei meinen Duc's im Schnitt alle 40.000 - 60.000km.
Bei einem kompletten Wechsel, vorne Goldi - hinten Original Dämpfer
komme ich auf etwa 1500€.
Zukünftig bei meinen üblichen Intervalls spare ich ja die Federbeine von Goldi ein.
So gesehen ist das rein wirtschaftlich kein Akt.

Vorne mehr Bodenfreiheit ist mehr als ein netter Nebeneffekt. Da ich ja keine Camps aufsuche, hätte ich ohne meinen Motorschutz schon einige böse "Verletzungen" verzeichnet.
Ich steckte auch schon mal fest, weil ich aufsaß.
Die Optik ist mir so was von schnurz-egal!

Jeder Anbieter/Vertrieb möchte sein Produkt gut werben und verkaufen. Was dabei wahr oder unwahr ist, ist manchmal sehr zwiespältig.
Darum bin ich froh, dass anhand von Klaus echte Erfahrungswerte hier präsentiert werden.
Nicht so Geschmiere wie z.B. bei Kundenmitteilungen von Amazon usw....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 15 Jun 2016 10:57 #35

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar Autor
  • Besucher
Weißergnom, auch ich habe bisher nicht immer die besten Erfahrungen mit Silbermeier gemacht aber das Fahrwerk vorne ist wirklich die 1200 Euro wert. Na ganz genau waren es 1233 Euro ;)
Klaus war auch erst skeptisch aber sein Gesicht nach nur zwei Metern mit meinem Roadcruiser sprach Bände. Erst kam der skeptische Blick von wegen kann nichts sein, dann ertaunen ala Boh was ist denn jetzt los und dann kam das grinsen und die Aussage das kommt bei mir auch rein :lol:
Er hat zum Testen wirklich die übelsten Straßen genommen die er kannte. Asphaltiertes Kopfsteinplaster wo der Asphalt aufgebrochen und das Kopfsteinplaster durch kommt. Wer sein Auto länger fahren möchte tut auf dieser Straße gut daran die vorgeschriebenen 30 km/h besser zu unterschreiten.
Was die Haltbarkeit angeht kann natürlich noch keiner was zu sagen. Das Fahrwerk ist ja erst neu auf dem Markt. Die Zeit wird da die Erfahrungen bringen und ich hoffe das diese positiv ausfallen.
Positive Berichte von anderen User die das Fahrwerk eingebaut haben gibt es hier ja auch noch zu lesen.

Weißergnom ich weiß nicht woher du kommst aber solltest du mal im schönen Rheinland zwischen Köln und Bonn aufschlagen darfst du gerne probe fahren.
Ansonsten wäre unser jährliche Herbstfest eine Möglichkeit. Mehr möchte ich hier aber dazu nicht schreiben ohne vorher die Forenleitung um erlaubniss zu fragen, wegen der Gefahr das es als Werbung angesehen wird.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 15 Jun 2016 14:11 #36

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Jürgen, das ist sehr Nobel von Dir! Bin aber aus dem Nordschwarzwald was etwas zu weit entfernt ist. Selbst wenn ich testen dürfte, so bringe ich es nicht fertig absichtlich den Kasten auf Buckelpisten zu nötigen, wie ein Panzer im Manöver (:-))

Ich bin auch so guter Dinge. Wird nicht schlimmer sein als das Original.

Bin übrigens im Herbst irgendwo an der Mosel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 15 Jun 2016 20:24 #37

  • poissoncoffre
  • poissoncoffres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen!

@Jürgen: wieder mal herzlichen Dank für die Erläuterungen und Erfahrungsberichte - das Route Comfort kommt auf jeden Fall rein... :)

@Weißergnom: wir sind auch aus dem Nordschwarzwald, wenn's drin ist, kannst du gerne mal den Kaltenbronn hochfahren... :)

Grüße, Bernd
Campscout. Pimped: Matratzen...:-), 18" ORC's, Sitze von Junglas Design

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 16 Jun 2016 00:22 #38

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Bernd, den Kaltenbronn fahre ich öfters hoch, vorher Rote Flüh und diverse andere Steigungen, wenn ich meine Nordschwarzwald-Runde drehe. Mit dem Rennrad. Ist von der Westseite wie ein kleiner, netter Gebirgspass (850hm, 10-13% bis Turm)

Mit dem Bus war ich glaub noch gar nicht oben....
Bist Du dort ab und an? In der Nacht bestimmt schön ruhig.

Grüßles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 16 Jun 2016 09:26 #39

  • BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 130
Na für Dich wäre Oberbrombach optimal!

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goldschmitt RouteComfort Vorderachsoptimierung 16 Jun 2016 13:50 #40

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Du meinst zum Erholen (:-)) :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: