Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Aug 2021 06:49 #331

  • cja
  • cjas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen, ich hab mir die Forenbeiträge durchgelesen, nachdem wir nach 3300 Km auch die Fehlermeldung hatten (160 PS, Automatik, Herstellung Mai 2020). Nachdem der Abgassensor getauscht wurde (Aussage Fiat Professionell) ist mir aufgefallen, dass die Fahrerbatteriespannung um ca. 0,2-0,3 V höher ist als vorher, obwohl der Wagen schon davor regelmäßig am Landstrom war, bzw. über den Solarregler mit Strom versorgt wurde (max. 0,8 Amp). Ist für mich nicht erklärbar wie das zusammen hängt?
Ferner die Frage: Wo ist denn der Sensor verbaut, wo kann man den finden?
Danke und Gruß Cja
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cja.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 20 Aug 2021 07:10 #332

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 746

.................Wo ist denn der Sensor verbaut, wo kann man den finden?
Danke und Gruß Cja

In der Abgasanlage rechts auf der Beifahrerseite in der Länge etwas hinter dem Vorderrad.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: cja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 28 Aug 2021 15:07 #333

  • Thesi61
  • Thesi61s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
Für die Statisik. Auch wir stehen gerade bei Km-Stand 3.700 in Bremen mit der Fehlermeldung Start Stop nicht verfügbar- Motor: kontrollieren lassen. Fahrzeug von 07.21. Das Ganze auf der Rückreise aus Norwegen nach 700km Autobahn. 🤢
Fiat 2WinR +, 9-Gang Automatic, Heavy, AHK, Routecomfort, ZLF, Duo-Control CS, 2x95AH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 28 Aug 2021 16:28 #334

  • chironex
  • chironexs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen,
mein 160 PS mit 9G Wandler, ratet mal welche Fehlermeldung nach 380 km: genau...
Bei Fiat die Halle verlassen am 15.3., bei Hymer dann Ende Mai.
Dann suche ich mal ne Fiat Werkstatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 28 Aug 2021 17:28 #335

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 746
Weiterfahren, zuhause in aller Ruhe überprüfen lassen........
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 28 Aug 2021 17:42 #336

  • Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16

Für die Statisik. Auch wir stehen gerade bei Km-Stand 3.700 in Bremen mit der Fehlermeldung Start Stop nicht verfügbar- Motor: kontrollieren lassen. Fahrzeug von 07.21. Das Ganze auf der Rückreise aus Norwegen nach 700km Autobahn. 🤢

Und ich dachte die verantwortlichen Sensoren sollten bis max. Herbst 2020 eingebaut worden sein. Ich glaube nicht mehr daran.
Roadstar 600L, 2021, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, el. Dachlüfter, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 02 Sep 2021 10:23 #337

  • Thesi61
  • Thesi61s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 14
Da Wo-Ende haben wir bei Fiat Assistance angerufen. Ich wollte eigentlich nur ne Absicherung, ob ich noch nach Hause fahren kann. Fehler war dort nicht bekannt. Sollte der dann bestellte Abschleppwagenfahrer entscheiden. Dieser wollte dann die Verantwortung auch nicht übernehmen und hat uns zum Abschleppen in die nächste Fiatvertretung geraten. Wir hatten Samstag 16:00 Uhr. Also spätestens Montag könnte die Vertretung den Fehler auslesen. Ob das dann zu ersetzende Ersatzteil vorrätig ist bzw. ob dieses auch sofort eingebaut werden konnte stand in den Sternen. Wir hätten zwar für 5 Tage auf Kosten von Fiat in ein Hotel gehen können, haben uns aber gegen das Abschleppen und zur Weiterfahrt nach Hause entschieden. Auf eigenes Risiko. Zuhause bei Fiat Professional angerufen. Termin für eine Woche später bekommen. Der Mitarbeiter der Fiat Vertretung kannte den Schaden und sagte wir können bedenkenlos noch fahren.

Nochmal eine Frage an Euch: Hat bei euch, neben der Fehlermeldung, auch die Motorkontrollleuchte in der Armaturenanzeigen gelb geleuchtet?


Gruß
Klaus
Fiat 2WinR +, 9-Gang Automatic, Heavy, AHK, Routecomfort, ZLF, Duo-Control CS, 2x95AH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 02 Sep 2021 10:40 #338

  • cja
  • cjas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Ja, bei mir hat sie auch durchgehend geleuchtet und ich bin damit noch ca. 150 Km mit ca. 90 km/h nach Hause gefahren! Ist nichts passiert! Man darf wohl erst nicht mehr weiterfahren, wenn die Motorleuchte gelb "blinkt"!
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 02 Sep 2021 10:50 #339

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Wir hatten das gleiche, sind bis zum Stellplatz ca. 60 km weitergefahren. Am anderen Tag wieder alles i. O. Mittlerweile schon ca. 2500 km gefahren, keine Meldung gekommen. Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 02 Sep 2021 23:19 #340

  • Theo-Litt
  • Theo-Litts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 34
Fürs Protokoll: Bei unserer 120-Pferdestärken-Version war nach ca. 3500km der DPF-Sensor defekt und wurde auf Garantie getauscht. Angeblich sei der neue Sensor überarbeitet und standhaft. Nun denn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: