Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 24 Dez 2021 13:21 #361

  • Dudus
  • Duduss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 111
Uns hat leider auch gestern erwischt 😩
Sind grade im Ausland und nach kalte Nacht-5 kommt das Meldung Start&Stop ausgefallen.
3200km auf dem Tacho Bj.03/21 und schon Probleme 🤨Wahnsinn!
Pössl Summit 600 plus 2021,Fiat 9G Automatik
160PS 3,5T Light,Kupfer Bora,Samba AHK, Luftfederung hinten, Diesel Zusatzheizung, Maxxfan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 24 Dez 2021 13:51 #362

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich habe zu diesem Thema mal eine Frage: Was passiert wen die Start/Stopautomatik nicht funktioniert. Kann das Fahrzeug noch normal gefahren werden ?

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 24 Dez 2021 14:16 #363

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 538
Frage 1: Gar nichts. Der Motor läuft halt, bis man den Zündschlüssel wieder nach links dreht.
Frage 2: Ja, du kannst normal fahren oder aber auch während der Fahrt etwas Verrücktes machen.
Frohe Weihnachten
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 24 Dez 2021 14:45 #364

  • TomMo
  • TomMos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 272
Der Fehler wurde doch auf einen defekten Fühler am DPF zurück geführt oder?
Zumindest in Kombi mit "Werkstatt aufsuchen" oder "Motor kontrollieren lassen"
Da würde ich dann nicht allzu viel mit rumfahren, der wird nicht mehr in die Regeneration gehen, irgendwann ist der DPF dann dicht.
Bei einer reinen Meidung "Start-Stop nicht verfügbar", ohne die Zusatzmeldung, ist es bei der genannten Temperatur eher ein "normales" Abschalten der Start-Stop-Funktion weil irgend ein Parameter dagegen spricht.
Da ist das Fahren dann unproblematisch, wenn z.B. wegen einer schwachen Batterie abgeschaltet wurde, sollte die Meldung dann auch irgendwann verschwinden wenn die Batterie ausreichend nachgeladen ist.
Motorrad und Zelt >> Ford Transit Minimal-Selbstausbau>>T4 Schiffsdiesesl LR Selbstausbau mit Reimo-Bausatz>>Aktuell: Rimor Horus 30 >>Roadcruiser XL (Kauf leider kurz vor Lieferung geplatzt)>>Etrusco V6.6 Ducato 8 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, Onkel Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 25 Dez 2021 12:49 #365

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo

Das denke ich auch. Es besteht meist keine Notwendigkeit irgendwelche Aktionen einzuleiten. So kenne ich das von meinen früheren PKW Verbrenner Fahrzeugen auch.

Frohe Weihnachten
Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 26 Dez 2021 08:41 #366

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424
Hallo ins Forum,

ich möchte mich dann auch mal einreihen in die Runde der P24D1-genervten.
Am Donnerstag bei km-Stand 3250, war es soweit.
160 PS, 9G, Ende 02/21 vom Band gelaufen.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk ist anders.

kalá christoúgenna
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 26 Dez 2021 08:50 #367

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 538
Im Rahmen der Gewährleistung Sensor kostenlos in der Werkstatt innerhalb von 20 Minuten wechseln lassen und gut is.
Gibt Schlimmers.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 26 Dez 2021 09:07 #368

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424

Im Rahmen der Gewährleistung Sensor kostenlos in der Werkstatt innerhalb von 20 Minuten wechseln lassen und gut is.
Gibt Schlimmers.


Leider nicht bei meiner Professional- Werkstatt, denen dieser Fehler noch nie untergekommen ist :woohoo: :woohoo:
Termin für Dienstag und ich soll mich ein paar Tage gedulden.

Bitte keine weiteren Kommentare, ich lese schon seit Monaten in diesem fred mit und weiß Bescheid.
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 26 Dez 2021 12:01 #369

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 538
Bereits 11/2020 gab es von Fiat einen P24D1-Rückruf. Traurig, wenn man auf unqualifizierte Werkstätten trifft.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 28 Dez 2021 22:32 #370

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424

Bereits 11/2020 gab es von Fiat einen P24D1-Rückruf. Traurig, wenn man auf unqualifizierte Werkstätten trifft.


Mein Duc ist laut meiner und Händlers FIN-Abfrage auf Fiatcamper.com aber gar nicht betroffen.


Trotzdem hat mein Duc heute einen neuen Sensor bekommen, da es der natürlich erwartete Fehler war.
Der Mitarbeiter der mich heute empfangen hat, fährt selbst einen Duc-Camper und wußte im Gegensatz zu seinem Kollegen genau Bescheid.
Manchmal sind einfach nur die Mitarbeiter unqualifiziert.


Glück Auf aus´m Pott
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: We, guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: