Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 14 Jul 2021 08:55 #301

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359
Wir hatten den Fehler ebenfalls nach 300km #142 im Oktober 2020. Einen Tag vor unserem ersten Urlaub. :ohmy: Sind bereits vom dem Schlimmsten ausgegangen und siehe da, die Fiat Werkstatt hatte es professionell an einem Tag und das ohne vorherigen Termin erledigt. Sensor wurde getauscht und seitdem ist Ruhe. Ist halt wie immer, gute Werkstatt und dir wird geholfen und bei uns perfekt. Wir konnten gottseidank am nächsten Tag in den Urlaub und genießen :cheer: ;)

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 14 Jul 2021 20:32 #302

  • Watnu
  • Watnus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

habe hier ja einzt auch von dem Problem berichtet.

Nach Sensortausch und weiteren 2k KM keine Probleme mehr.

Wundern muß ich mich aber über die letzten Kommentare bzgl Werkstätten bzw Pro. ^^

Sollte man als Fiat Pro Werkstatt eigentlich nicht, bei einem, seit wohl 2019 bekanntem Problem, die Teile im Lager haben ?

In meiner "Pro" Werkstatt war dieses Problem bekannt und sie mußten den Sensor erstmal bestellen. Den Defekten haben sie dann durch den Bestellten getauscht um Fest zu stellen das der Bestellte auch defekt war. ^^

Nach zwei Wochen, wobei ich davon noch eine Woche mit einem neuem Defektem fahren durfte, ist bisher alles OK (2k KM)

Als ich vor Jahren mal mit einem TÜV Prüfer ins Gespräch kam und wir uns über die 70-90er unterhielten, wo man bei einem "Defekt" am Auto nur zum Schrottplatz fuhr und es selber wechselte, befindet sich die Ersatzteilbesorgung der heutigen KFZs auf der Autobahn.

Doch lieber von meinem 2020er Ducato auf einen 70-80er Bulli wechseln und nach Afrika auswandern ? ;) :D
Lieben Gruß

Pössl 2WinR Plus, Fiat 160 PS, BJ 2020, umgerüstet auf Dieselheizung unf LifePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 14 Jul 2021 21:53 #303

  • Bergwilli
  • Bergwillis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo, bei uns war der Fehler nach 3500 km. Bei uns war es eine Sonde im Abgasmanagement. Ausgetauscht und jetzt schnurrt er wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich: TW70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 15 Jul 2021 09:35 #304

  • Hajo1107
  • Hajo1107s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
Wie vor längerem berichtet, hatten wir das Problem bei Kilometerstand 300 verbunden mit 3 1/2 Wochen Standzeit in der Werkstatt. Seitdem rollt die Kiste über 10.000 km ohne Murren. Die Start-Stop-Automatik schalten wir selbstverständlich beim Losfahren jedesmal reflexartig ab :-)
Bedenklich finde ich, dass FIAT nach über einem Jahr das Problem werkseitig immer noch nicht angegangen ist und Karawanen von Ducatos auf den Werkstatthof müssen. Ich denke, das war unser erster und letzter Ducato.
Gruß Hajo
2009-2012: Dormobile auf Land Rover Serie IIa 109 / Bj. 1969 / 6 cyl 2.620 ccm 83 PS
Aktuell: Pössl Roadcruiser Fiat Ducato Maxi 2,3l Multijet 160 PS 9-Gang-Wandlerautomatik / EZ: 06/20 / Imperial Blau / Marais Elegance Dakota Eiche / Solaranlage Büttner CIS / Kenwood DNX451RVS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 18 Jul 2021 21:33 #305

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2192
  • Dank erhalten: 322
2 Tage vor dem Urlaub 😢😭😩
Ich könnte k……

Jetzt habe ich ersteinmal die vielen Einträge dieses Threads gelesen und bin Dank Eurer Hilfe etwas schlauer.
Hoffentlich kann mit ein Fiat „Profi“ im Rhein-Main Gebiet morgen gleich helfen und hat die Teile da.
Erst der ganze Ärger mit dem Pössl Ausbau und nun lässt uns auch die Basis im Stich.
Ach Menno.
Freude macht das nicht, zumal wir improvisiert bis zum ersten Händlertermin das Gerät ja nutzen wollen ( und auch müssen)
Und dass die Händler bzw. Fiat nicht proaktiv auf uns Kunden zugingen, ist ein Skandal - vermiest uns ruhig unseren Urlaub !
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 19 Jul 2021 15:46 #306

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359

2 Tage vor dem Urlaub 😢😭😩
Ich könnte k……

Jetzt habe ich ersteinmal die vielen Einträge dieses Threads gelesen und bin Dank Eurer Hilfe etwas schlauer.
Hoffentlich kann mit ein Fiat „Profi“ im Rhein-Main Gebiet morgen gleich helfen und hat die Teile da.
Erst der ganze Ärger mit dem Pössl Ausbau und nun lässt uns auch die Basis im Stich.
Ach Menno.
Freude macht das nicht, zumal wir improvisiert bis zum ersten Händlertermin das Gerät ja nutzen wollen ( und auch müssen)
Und dass die Händler bzw. Fiat nicht proaktiv auf uns Kunden zugingen, ist ein Skandal - vermiest uns ruhig unseren Urlaub !


Hallo Olansp,

hatte uns ja auch zwei Tage vor dem Urlaub erwischt. Hatten das Glück, dass unsere Werkstatt es am nächsten Tag behoben hatte. War erstklassig. Für den Tausch des Sensor gab es eine offizielle Fahrzeugrückrufaktion, bzw. sollte durch die Händler erledigt werden :angry: Wurde dann vermutlich vergessen. Hier nochmals die Rückrufaktion im Anhang.

Hoffentlich klappt es auch bei dir und ihr könnt den Urlaub genießen. :cheer: ;)

Allzeit gute Fahr und bleibt gesund.

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: We, Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 19 Jul 2021 16:06 #307

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Ordentliche Womo-Händler haben Partner (Fiat, Peugeot, Citroen) und fragen vor der Auslieferung die VIN bei denen ab. Unordentliche putzen den Wagen , kassieren, liefern aus und überlassen den neuen BesitzerInnen seinem Schicksal.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 19 Jul 2021 18:43 #308

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Ordentliche Womo-Händler haben Partner (Fiat, Peugeot, Citroen) und fragen vor der Auslieferung die VIN bei denen ab. ...

Und hätte der "ordentliche" Womo Händler dann das Auto vor Übergabe an den Kunden zu Fiat gefahren? Und hätte Fiat wirklich vorsorglich den fehlerhaften Sensor ausgetauscht???
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 19 Jul 2021 19:26 #309

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2192
  • Dank erhalten: 322
[quote="Primer" post=319631[/quote]

Hallo Olansp,

hatte uns ja auch zwei Tage vor dem Urlaub erwischt. Hatten das Glück, dass unsere Werkstatt es am nächsten Tag behoben hatte. War erstklassig. Für den Tausch des Sensor gab es eine offizielle Fahrzeugrückrufaktion, bzw. sollte durch die Händler erledigt werden :angry: Wurde dann vermutlich vergessen. Hier nochmals die Rückrufaktion im Anhang.

Hoffentlich klappt es auch bei dir und ihr könnt den Urlaub genießen. :cheer: ;)

Allzeit gute Fahr und bleibt gesund.

Gruß Primer[/quote]

Danke Dir - was soll ich sagen:
Mein Ab-sofort-Lieblings- FIAT Pro ist:
Fa. MW Fahrzeugtechnik in Schöffengrund.
Sie haben heute morgen innerhalb 1 Stunde den vorrätigen Sensor für den Partikelfilter eingebaut.
Um 7.30 h angerufen - um 10h saß ich wieder im Pössl und morgen kann`s für die Tochter losgehen.
Uns fällt ein Stein vom Herzen.
Die Werkstatt kann ich nur empfehlen- sehr professionell und ordentlich - da wird unser Kasten zukünftig immer hingebracht.
Nochmal Werbung:
„ MW Fahrzeugtechnik Schöffengrund“ (liegt südlich von Wetzlar)

Gruss

Oli
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung: Start/Stop nicht möglich, Werkstatt aufsuchen bei neuem Fiat Ducato 160 PS 19 Jul 2021 21:12 #310

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359

[quote="Primer" post=319631


Hallo Olansp,

hatte uns ja auch zwei Tage vor dem Urlaub erwischt. Hatten das Glück, dass unsere Werkstatt es am nächsten Tag behoben hatte. War erstklassig. Für den Tausch des Sensor gab es eine offizielle Fahrzeugrückrufaktion, bzw. sollte durch die Händler erledigt werden :angry: Wurde dann vermutlich vergessen. Hier nochmals die Rückrufaktion im Anhang.

Hoffentlich klappt es auch bei dir und ihr könnt den Urlaub genießen. :cheer: ;)

Allzeit gute Fahr und bleibt gesund.

Gruß Primer[/quote]

Danke Dir - was soll ich sagen:
Mein Ab-sofort-Lieblings- FIAT Pro ist:
Fa. MW Fahrzeugtechnik in Schöffengrund.
Sie haben heute morgen innerhalb 1 Stunde den vorrätigen Sensor für den Partikelfilter eingebaut.
Um 7.30 h angerufen - um 10h saß ich wieder im Pössl und morgen kann`s für die Tochter losgehen.
Uns fällt ein Stein vom Herzen.
Die Werkstatt kann ich nur empfehlen- sehr professionell und ordentlich - da wird unser Kasten zukünftig immer hingebracht.
Nochmal Werbung:
„ MW Fahrzeugtechnik Schöffengrund“ (liegt südlich von Wetzlar)

Gruss

Oli[/quote]

Wow die haben meine Werkstatt mit einem Tag noch getoppt. Super das es doch noch so gute Werkstätten gibt und einen tollen Service und Job machen. ;) Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und genießt die herrlichen Tage, wird richtig heiß werden. :woohoo:

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: