Zum Glück ist die Wiese relativ eben (sonst könnte man nicht mit dem Wohnwagen vernünftig stehen, der kann nur bis ca 4% ausgleichen), aber nach einer Woche sind die Räder des Wohnwagens halt schon so tief eingesunken, dass sie erst mal schwer die ersten paar Zentimeter zu bewegen sind. Der Mover des Wohnwagens hat den ersten Anbruch (das Rad aus der 'Einsink-Kuhle' zu bewegen) nicht geschafft.
Eine (noch nicht selbst in der Praxis erprobte) Möglichkeit, den Wohnwagen aus der Kuhle zu bewegen wäre die, den Kastenwagen (mit angezogener Bremse) nur als Ankerpunkt zu verwenden. Man hängt einen Ratschen-Spanngurt zwischen die AHK des Kastenwagens und die Deichsel des Wohnwagens. Wenn man dann mit der Ratsche den Gurt spannt, wird der Wohnwagen kaum so fest eingesunken sein, dass es den Kastenwagen trotz angezogener Bremse bewegt, also wird sich der Wohnwagen aus seiner 'Einsink-Kuhle' heraus bewegen müssen. (Dabei könnte man den Mover zur Unterstützung verwenden.)
@manr: Ein Dangel würde mir schon gefallen, aber weder von meiner Regierung noch von meinem Konto darf ich da mit viel Gegenliebe rechnen...
Nachtrag:
Könnte man irgendwo (für die Entscheider
innen) posten, dass man einen Kastenwagen
NUR mit 18" Felgen, Vollluftfederung und Dangel fahren kann