Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 12 Dez 2020 23:54 #21

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ein Hinweis zu den Luftentfeuchtern. Falls das jemand einsetzt, achtet unbedingt drauf, dass die Suppe da nicht aus dem Behälter auf Fahrzeugteile kommt. Das Zeug ist richtig aggressiv und frisst sich in die Oberfläche.
Hab das selbst schon gehabt und der Aufwand das wieder in Ordnung zu bringen, ist ziemlich gross, je nachdem wo das überall hinläuft.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 10:49 #22

  • flosti
  • flostis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls alle Fahrerassistenzsysteme bei meinem Pössl Trenta 30 geordert und habe die gleichen Ausfallerscheinungen,
wie alle anderen auch.
Wenn die Systeme weiterhin undefinierte Fehlermeldungen liefern, so habe ich hier viel Geld für ein unausgereiftes Assisystem ausgegeben, das sein Geld nicht wert ist.
Ich kann daher nur jedem raten, bei der Neubestellung eines Ducatos die Finger davon zu lassen.
Zum Thema Rost: Ich habe mein Fahrzeug im Neuzustand mit Wachs am Unterboden und in den Hohlräumen nachversiegeln lassen.Zusätzlich habe ich alle Falze mit Wachs selbst versiegelt. In den Ducatos ist nur sehr wenig Wachs in den Hohlräumen drin.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 11:54 #23

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Ich hab das Problem entschlüsselt. Wenn man morgens die Scheibe innen voll Wasser hat, dann ist das das Problem. Vor der Kamera sieht es genauso aus. Ich hab die Abdeckung abgemacht (nur gesteckt). Und dann kann man die Kamera abnehmen. Dann sieht man das Wasser. Trocken getupft und es gibt keine Fehler Meldung mehr.

Für mich ist das klar eine Fehlkonstruktion. Sowas muss wasserdicht sein.


540 Prime

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Globeplus, Prime, Olansp, jaki, chrisphl, Rotersummit, JokerWilli, Pöva, jiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 12:17 #24

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ist ein wenig OT, aber doch wieder wahr und stärkt meine Einstellung, daß niemand wirklich Assistenzsysteme braucht, die dann natürlich auch nicht defekt werden können....
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 12:26 #25

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Das muss man erstmal verstehen. Niemand braucht Systeme die nicht kaputt gehen? Ein wenig mehr Mühe wenn man schon son OT Unsinn bringt.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 12:30 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Man braucht Assistenzsysteme, nur müssen sie so konstruiert werden, das sie funktionieren
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, jaki, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 13:40 #27

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
....da das auch auf meinen Kasten zukommen wird....erstmal danke für die Informationen....überlege ich grad, ob es möglich ist, dies sinnvoll mit einem Flexkleber o.ä. dicht zu bekommen!?
Mal wieder schade, dass auch dieses Teil offenbar nur am Schreibtisch entwickelt wurde....

Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 14:04 #28

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Ich liebe meine Assistenzsysteme in meinem Audi. Macht das Fahren wesentlich entspannter...darum habe ich die auch in meinen Pössl mitbestellt.
Wie "Prime" aber schon geschrieben hat, ist es Schade, dass am Schreibtisch entwickelt wird und scheinbar keiner mehr Zeit für Praxis-Tests hat.:angry:
Aber ich bin mir sicher, dass jemand im Forum wieder eine Lösung findet. Vermutlich verlässt sich FIAT auch darauf :lol:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 14:39 #29

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
....genauso hatte ich auch gedacht....funktioniert im Pkw doch super...drum wollte ich es im Kasten auch haben.
Bin gespannt, welche Lösungen sich auftun!

Schönen 3. Advent,
beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 13 Dez 2020 14:40 #30

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255

....da das auch auf meinen Kasten zukommen wird....erstmal danke für die Informationen....überlege ich grad, ob es möglich ist, dies sinnvoll mit einem Flexkleber o.ä. dicht zu bekommen!?
Mal wieder schade, dass auch dieses Teil offenbar nur am Schreibtisch entwickelt wurde....

Beste Grüße, Thorsten

Thorsten, woher der Unmut, wir sind doch das Basteln an unseren Kästen gewohnt.

In diesem Fall ist das einfach zu beheben: Fahrzeug auf den Kopf stellen, Kappe mit Silikon abdichten, Loch an höchster Stelle der Kappe bohren und mit Kunstharz ausgießen. Dann ist das dicht! :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: