Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 17 Jan 2021 07:36 #51

  • JokerWilli
  • JokerWillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 13

....da das auch auf meinen Kasten zukommen wird....erstmal danke für die Informationen....überlege ich grad, ob es möglich ist, dies sinnvoll mit einem Flexkleber o.ä. dicht zu bekommen!?
Mal wieder schade, dass auch dieses Teil offenbar nur am Schreibtisch entwickelt wurde....

Beste Grüße, Thorsten


Wie recht du hast mit dem Schreibtisch, kommt noch vor dem super Gaskasten:lol:
JokerWilli
Grüße aus dem Rheinland (Euskirchen)
Pössl Summit 600 Prime Schwarz 160 PS 9 Gang Wandler usw.
Fahrzeug ohne Dekor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 30 Jan 2021 13:27 #52

  • frankh1961
  • frankh1961s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
HalIo zusammen. Ich habe das Problem ebenfalls, dass vor der Kamera Feuchtigkeitsammelt und dann der Bremsassistent seinen Dienst einstellt. Mein Fiathändler hat schon eine neue Kamera eingebaut. Leider ist das Problem wieder aufgetreten. Nächsten Dienstag habe ich den nächsten Termin. Das ist ja so kein Zustand.
Summit 640 Prime, 180 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik, Grigio Ferro met., Heavy, Anhängerkupplung Abnehmbar, Fiedler Motorradbühne, Goldschmitt Luftfederung, Alpine 903 DU, 2 Solarpanel, Wechselrichter, LiPo4, und noch gefühlte 100 weitere Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 43398da0a7a74d560e5c3b55dfb79271

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 30 Jan 2021 13:46 #53

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Eine neue Kamera bringt nichts. Wundert mich, dass die Werkstatt die eingebaut hat. Nur Heizungsluft bringt hier was. Also müsste die Gehäusekonstruktion geändert werden. Das kommt vielleicht mit dem Nachfolgemodel. Mir aber auch egal. Ich akzeptiere diese Fehlkonstruktion. Tritt ja hoffentlich nur im Winter so stark auf. Fiat hat mir 2/3 des Preises in Form eines Wartungpaketes zurückgegeben. Das ist mehr als fair - denn der Totwinkel und Querverkehrswarner ist ja nicht betroffen und die Kamera nur bei Kälte und Übernachtung im Auto.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: 43398da0a7a74d560e5c3b55dfb79271, Pöva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 18 Feb 2021 16:56 #54

  • flosti
  • flostis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 18
Hallo liebe Kastenwagenfahrer,
nach einigen Fahrten im Winter kann ich feststellen, dass der Notbremsassistent bei Feuchtigkeit und oder Sonnenreflexionen auf Störung geht.
Es ist auch keine Abhilfe von Fiat geplant. Deshalb kann ich nur jedem raten bei der Bestellung den Notbremsassistenten, den es nur im Paket gibt, nicht zu bestellen.

Grüsse

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 18 Feb 2021 18:39 #55

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Bitte dran denken, wenn das BRAKE CONTROL SYSTEM nur vorübergehend nicht verfügbar ist (lt. Betriebsanleitung): "Die möglichen Ursachen für diese vorübergehenden deaktivierenden Bedingungen der „Erblindung“ sind vor allem atmosphärische Faktoren (starker Regen, Nebel, niedriger Sonnenstand am Horizont etc.)". Das mögen auch HiTech Autos nicht.

Oder bleibt es bei dir länger weg wegen Feuchtigkeit?
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 18 Feb 2021 20:40 #56

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Hallo Rüdiger, "Taupunkt nach außen bringen" (Thermomatte außen), sehe ich auch so.

Unsere Basisfahrzeuge sind vom Handwerker her gedacht / obwohl mittlerwiele natürlich schon ziemlich viele mit "Wohncontainer" oben drauf rumfahren...
Und obwohl die Technologie von Bosch, Conti und Co. zuerst für PKWs entwickelt wurde... bei welchem Audi, Mercedes, oder Porsche wären die Fenster auf der Innenseite morgens früh nicht nass, nachdem zwei Personen bei geschlossenem Fenster drin übernachtet / ihre Fahrtauglichkeit wiederhergestellt haben?

(Dass deren Fahrerassistenz-Systeme wahrscheinlich trotzdem weiterhin funktionieren hat dann wohl damit zu tun, dass die (Deutsche) PKW-Hersteller hochwertiger / zu höheren Preisen die neue Technologie integriert haben...)

Blöd ist trotzdem :-(

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 18 Feb 2021 20:45 #57

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Stimmt, Christian,

in der (Roadcamp) Preisliste steht:

"Notbrems-, Spurhaltewarn-, Fernlichtassistent, Verkehrsschilderkennung, Regen- und Licht-Sensor 1.025 €"

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 19 Feb 2021 00:28 #58

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Kleines Update
Mittlerweile war mein Kasten zum 2. Mal beim Ciroen Händler. Kamera wurde ausgebaut, gereinigt und wieder verbaut Testfahrt und...... kein Fehler ......Nach Rücksprache mit Citroen darf mein Händler keine neue Kamera verbauen. Ich soll die Fehler protokollieren.... Hier mal ein paar Fehlermeldungen.....:woohoo:

Achja, alle Fehlermeldungen sind von einer Fahrt..... natürlich nach dem 2. Aufenthalt bei Citroen......
Der nächste Termin mit Citroen steht quasi auch schon wieder an. Ein System, was 1000 € kostet muss einfach funktionieren! Nebenbei, aktuell nutze ich den Kasten nur für den Arbeitsweg. Will garnicht wissen, wie oft die Fehler auftreten, wenn wir den Kasten 'artgerecht' nutzen.

Zum Glück arbeitet der Totwinkelassi bisher super zuverlässig. Auch wenn mich das AFIL nervt, würd ich es trotzdem wieder bestellen. Hab noch die Hoffnung, dass es mal 100 % läuft, denn haben ist besser als brauchen bzw. gebraucht haben.

VG
Christian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 19 Feb 2021 07:46 #59

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ist ja trotzdem beschämend. Die grundlegende Technologie der meisten Assistenzsysteme ist ja nun nicht brandneu.
Unser popliger Skoda Fabia (Kaufpreis neu unter 17000 Euro} hat auch einiges...
Notbremsassistent/Abstandswarner, automatisches Abblendlicht und Regensensor etc...
Da hatte ich noch nie in den letzten vier Jahren Probleme mit. Der Regensensor ist zuverlässig, die automatische Licht An- und Abschaltung auch.
Selbst der Abstandswarner bis hin zur Notbremsung funktioniert.
Natürlich kann ich die tatsächliche Funktion nicht täglich testen, aber es kamen erstens noch nie Fehlermeldungen dazu aufs Display, und vor einem viertel Jahr hat er sogar selbstständig kurz gebremst, da ein Auto schräg vor mir, das abbiegen wollte, nicht schnell genug rum kam. Ich hatte das gedanklich schon einkalkuliert, dass ich evtl. einen kleinen Schlenker machen müsste, das weiß das Auto natürlich nicht und hat kurz (etwa 1 Sekunde) die Bremsen rein gehauen. Dann war der aber eh rum und die Bremse ging sofort wieder auf.

Wie auch immer, am Preis kann es eigentlich nicht liegen. So ein Fabia ist ja nun kein Highend Auto.

Edit: Zur Klarstellung: Der Fabia parkt das ganze Jahr über draußen am Straßenrand.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

FIAT Ducato 2020 Assistenzsysteme fallen ständig aus. 19 Feb 2021 08:28 #60

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...in Mlada Boleslav greift man in ein gut gefülltes Konzernregal, den Luxus hat man leider so in Torino nicht. Aber es scheinen ja neue ADAS zu kommen...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: