Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 03 Jun 2018 12:19 #131

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 723
Das ist dann auch die Richtige und natürlich für den Kunden die beste Lösung. Ich halte nur nichts davon, die Anzeige einfach zurück zu setzen, den im schlimmsten Fall fährt man dann die 48000km + die vorher schon zurückgelegte Strecke.
Und das ändert natürlich alles nichts an meiner Meinung und meinem Vorgehen alle 15000km bzw. max. 1 Jahr das Öl zu wechseln, aber mich kostet das auch fast nichts, darum fällt mir das auch leichter.
mfg

Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber, Thule Omnistor 6200 + Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom GoCamper, Pumpki 10.1" Android, Dometic CAM35, 220W Solar, Heki Bad

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektion 03 Jun 2018 14:34 #132

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Premium Pössl
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 108
Hallo Klaus, dann sind die Inspektionskosten scheinbar deutlich unter denen von Fiat nach 2 Jahren. Wurden im Rahmen der Inspektion auch die Brems- und Kupplungsflüssigkeiten getauscht und evtl. auch Bremsbeläge oder so? Gruss Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Inspektion 03 Jun 2018 15:09 #133

• Calli
  • Callis Avatar
  • Junior Pössl
  • Vario 499, 150 PS, Citroën
  • Dank erhalten: 4
Wohne in Hamburg. Im Zentrum kostet die 1.Inspektion 650 €,, in Bönningstedt 480€.
Das hat sich gelohnt zu fragen.
LG von Calli
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Inspektion 03 Jun 2018 15:52 #134

• Vario499
  • Vario499s Avatar Autor
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2852
seit wann wird die Kupplungsflüssigkeit getauscht, wie sieht die aus?
Bremsbeläge sind Verschleißteile und sind nicht bei der Inspektion dabei.
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18, verkauft,
02/21 Knaus Freeway 630, wartend

Inspektion 03 Jun 2018 16:00 #135

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Premium Pössl
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 108
Bei meinem Fiat mit Comformatic wird die Kupplung hydraulisch betätigt und somit unterliegt auch diese Flüssigkeit dem 2-jährigen Wechsel. Zu den Verscleisteilen, wollte mit meiner Frage in Erfahrung bringen, ob auch die nach 2 Jahren fällig gewesen sind. Gruss Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Inspektion 03 Jun 2018 16:27 #136

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Pössl
@Michael,
Die Betätigung der Kupplung wird heute Hydraulisch erledigt. Die Flüssigkeit wird dem Ausgleichsbehälter der Bremse entnommen. Alle 2 Jahre sollte die Bremsflüssigkeit, was gleichzeitig dann auch die "Kupplungsfüssigkeit" ist, gewechselt werden.
mfg

Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber, Thule Omnistor 6200 + Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom GoCamper, Pumpki 10.1" Android, Dometic CAM35, 220W Solar, Heki Bad

Inspektion 03 Jun 2018 16:39 #137

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 654
Bei Comfortmatic sind die Hydrauliken von Kupplung/Getriebe und Bremse völlig getrennt.
Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Inspektion 03 Jun 2018 17:32 #138

• globi
  • globis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 195

clevermobil2 schrieb: Bei meinem Fiat mit Comformatic wird die Kupplung hydraulisch betätigt und somit unterliegt auch diese Flüssigkeit dem 2-jährigen Wechsel. Gruss Dietmar

Falsch!!!
Ölstandskontrolle Getriebesteuerung: Alle 48000 Km
Ölkontrolle des hydraulischen Systems zur Kupplungsbetätigung: Alle 48000 Km, dann nach 96000 Km oder alle 2 Jahre.
Nachzulesen im Plan der Planmässigen Wartung Comfort- Matic Seite14.
Von Ölwechseln steht da nichts.
Wenn die Comfort- Matic sauber schaltet, finger weg von dem Teil.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Inspektion 03 Jun 2018 18:05 #139

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Pössl
Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich meine die Kupplung vom Schaltgetriebe, ich hoffe das war klar, die ist alle 2 Jahre zu wechseln, gehört zum Bremsflüßigkeitswechsel dazu, wird aber leider oft vergessen.
mfg

Inspektion 04 Jun 2018 16:49 #140

• globi
  • globis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 195
Mein „Freundlicher“ hat sich geweigert die Bremsflüssigkeit zu wechseln, da diese nach einer Messung noch ok war.
Wurde auf der Inspektionsrechnung auch so festgehalten.
Kein Womo mehr.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.