Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 08 Jul 2025 22:38 #131

• stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 222
Ein paar Beispiele zum Aufwand......für die vorderen Rahmenende musst du die Stoßstange abnehmen ( Hohlraum durch Schaum getrennt).....bei einem Maxi tritt die Frage auf wie man mit den Verbreiterungen umgeht......in meinem Auto ist alleine für über 500€ Material eingebracht worden, andere kommen mit ein paar Dosen bzw kg Material zurecht....wie schon zu Anfang gesagt, schwieriges Thema und in den Augen vieler völlig unnötig....
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP300AH u.240AH, Kompressor, TTT, Druckwasser, Luftfeder u. Marquardt, Maaxfan, 20A u. 40A Booster , Wechselrichter 2000w
Folgende Benutzer bedankten sich: Buchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 08 Jul 2025 22:56 #132

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo Stefan 2230.
Ich weiß das da so gut wie keine Hohlraumversiegelunng drin ist. Aber ein "Hauch" ist überall. Und wenn du sagst das  500€ Material gereicht haben finde ich das wenig. Gerade beim Maxi.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 08 Jul 2025 23:09 #133

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Also ich habe mir das durch meine frühere Arbeit bei Eleskon ansehen dürfen. Gerade weil ich auch ein Maxifahrgestell habe, fand ich den ihre Arbeit okay. Zu meckern gibt es immer was. Wenn es natürlich hier jemand gibt der es billiger und besser macht, kann er sich ja mal melden. Ich bin gespannt. Nicht bloß Sprüche klopfen. Taten müssen folgen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ToWi

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 08 Jul 2025 23:38 #134

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Der einzige, der hier momentan Sprüche klopft, scheinst du zu sein? Wo sind denn die Beweise für die angeblich so gute Arbeit?

Ich habe es auf jeden Fall billiger geschafft mit einem Materialaufwand von weniger als 200euro inklusive Wochenmiete für eine Druckbecherpistole. Die meisten hier im Thread verkaufen das Womo doch sowieso längst bevor Rost jemals ein Thema werden könnte.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 08 Jul 2025 23:49 #135

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Gut. Mit sowas habe ich zu Hause in der Garage auch gearbeitet. Ist billiger, ja aber schau jedes Jahr drunter wo dein neuer Unterbodenschutz abfällt. Das sind die Stellen wo ausversehen das originale Bodenschutz war. Und was hast du mit den Hohlräumen gemacht?

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 08 Jul 2025 23:56 #136

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
Die Versiegelung ist sowieso regelmäßig zu kontrollieren/zu erneuern, auch bei den sogenannten Premiumprodukten. Wurde euch sicherlich auch bei der Abholung vom Fahrzeug im Kleingedruckten mitgeteilt.

Für die Hohlräume hatte ich eine schöne lange Lanze. Ist keine Raketenwissenschaft, nur aufwändig und schmutzig.

Du bist herzlich eingeladen dich unter mein Fahrzeug zu legen, wenn deine Karre so viel gesehen/ertragen hat und besser unten drunter aussieht, können wir weiter reden.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 08 Jul 2025 23:57 #137

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Habe gerade nachgedacht. Wer nach 5 Jahren ein neues Womo kaufen will, braucht sich da eigentlich keine Gedanken machen. Aber bei uns sollte es das letzte sein und den Kindern noch viel Freude bereiten. 

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 09 Jul 2025 00:18 #138

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Mach ich gerne. Nach einem Jahr. Und der größte Schaden ist, wenn sich deine so schöne Versiegelung abgetrennt hat und eine mit Schmutz gefüllte Tasche die Feuchtigkeit hält gefüllt hat. Komm, lass uns nicht streiten. Jeder kann machen was er will. Ich bin 40 Jahre unter Autos aktiv gewesen, kann es gesundheitlich nicht mehr. Soll doch jeder machen was er will. Wenn jemand keinen Rat annimmt ist das für mich auch okay. Jugend forscht nannte es man damals. Ich wünsche dir noch alles Gute. 
Grüße aus Sachsen. 

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 09 Jul 2025 00:20 #139

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
Stabiler Einstand hier im Forum, viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Materano, Buchi

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 09 Jul 2025 00:54 #140

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Also ich lass den Unterbodenschutz und Hohlraumversiegung in einem Fachbetrieb machen. Ich habe als langjährigen KFZ-Meister überzeugen lassen das man es privat, was ich auch jahrelang gemacht habe, nicht mehr in der Qualität bewerkstelligen kann. Und wenn ich höre, wie billig es welche selbst erledigen, lache ich. Für das Geld habe ich kein Dreck, keine mindestens 2 Tage Arbeit und kann in der Zeit neue Urlaubspläne schmieden. 
Viele Grüße an alle Pösllianer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!