Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 02 Dez 2021 23:35 #31

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

das stimmt, durch das Zusammenlegen ist alles etwas durcheinander.
Na gut, kein Adapter sondern abnehmbare Fassung, wie auch immer....:pinch:

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 07 Jan 2022 12:21 #32

  • BQ511
  • BQ511s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 18
Hallo in die Runde,

hab seit einiger Zeit auch die Osram LED Leuchten in meinem Ducato BJ 2021 verbaut. Funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Laut der Werkstatt ist eine Fehlermeldung zu den Scheinwerfern / Leuchten im Auto hinterlegt. Hat jemand eine Idee, warum es nach dem Tausch auf die Osram LED zu einer Fehlermeldung beim Auslesen des Fahrzeugs kommt. Die Fehlermeldung beeinflusst mich zwar zum Glück nicht, wissen würde ich es trotzdem gerne.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 07 Jan 2022 12:26 #33

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

vermutlich weil die LED-Lampen im Vergleich zu den serienmäßigen H7-Lampen eine deutlich geringere Leistungsaufnahme haben. Das könnte als Fehler im Steuergerät hinterlegt werden, was in diesem Fall natürlich wurscht ist.
Deinen Hinweis werde ich mal per Multiecuscan bei meinem Kasten überprüfen, vielleicht ist da ja auch der Fehler hinterlegt.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 07 Jan 2022 13:34 #34

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
So,

mal gleich überprüft: kein Fehler vorhanden.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 07 Jan 2022 13:36 #35

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
Moin BQ511,

Hast du die Zündung vielleicht während des Einbaus mal eingeschaltet, als bei einem Scheinwerfer der Stecker nicht drin war?
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 07 Jan 2022 14:07 #36

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Dann wäre das im KI angezeigt, nicht aber im Fehlerspeicher abgelegt bzw. nach Behebung des Fehlers gelöscht worden (frag nicht, woher ich das weiß :silly:)
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 07 Jan 2022 14:23 #37

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@BQ511
Warum sagt die Werkstatt nicht um welche Fehlermeldung es sich handelt, bzw. ich hätte nachgefragt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

LED Night Breaker 14 Jan 2022 21:31 #38

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59


Nur mal ein kleiner Vergleich der normalen H7 zur Osram H7 LED wärend des Einbaus. Die Philips H7 LED steht dem in nichts nach, die habe ich auch mal in einem anderen Ducato verbaut. Die nicht mal 150,00 € für so einen Satz sind das allemal Wert, vor allem wenn PKW-Fahrer dafür ab Werk über tausend €uro für LED-Scheinwerfer zahlen.
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, boldor1, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 15 Jan 2022 17:43 #39

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo zusammen
wollte nun auch mal meine NightBReaker "vorstellen", da ich jetzt schon en paar Monate mit ihnen unterwegs bin. Muß sie in meinem 2013 Roadcruiser als Tagfahrlicht benutzen und hoofe natürlich auf eine lange Lebensdauer (> als die alten H7 mit ihren 245H!). Finde die Ausleuchtung etwas "streifig", die 3 Dioden, die die Lichtbänder auswerfen sind deutlich zu erkennen, stört mich aber erst mal nicht.
Allen ein schönes Wochenende.
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 15 Jan 2022 18:21 #40

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin Karl-Heinz,

das finde ich auch. Das Licht ist sehr weiß und hell, aber das Lichtbild auf der Straße vorm Auto wirkt deutlich zerzauster. Stört mich eigentlich auch nicht, fällt mir aber nach wie vor jedes Mal beim Fahren mit Abblendlicht auf.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: