Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 02 Dez 2021 17:25 #21

  • 55af8b5e6340529305919990606e0167
  • 55af8b5e6340529305919990606e0167s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 22
Ein großes Danke schön an alle die es geschafft haben mir eine erwachsene Antwort zu geben ohne eine Grundsatzdiskussion anzufangen oder mit ihrem Fachmännischen wissen zu protzen.
Es gibt halt Menschen die es sich leisten können in die Werkstatt zu fragen und ob die Werkstatt in der Lage ist oder nicht war hier nicht die Fragestellung, sondern nur die Frage ob die Birne defekt sein könnte. Wer in der Lage ist ein WoMo zu reparieren sollte ebenfalls auch in der Lage sein etwas zu lesen. Spekulationen waren nicht gefragt.

Vielleicht ich die Frage auch anders stellen sollen.

Alles gute an alle und bleibt gsund
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Rumpels, Unentschieden, Wohmi, Joss, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 02 Dez 2021 17:36 #22

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wie sollen wir aus der Ferne beurteilen , was deine Werkstatt falsch gemacht hat beim Einbau der LED Lampen. Es funktioniert wohl nicht richtig und da musst du dich an den Verursacher wenden, wenn du es selbst nicht richten kannst.
Eine gute Werkstatt überprüft den getätigten Einbau mit einer Messung der Leuchtweite/Einstellung der Scheinwerfer
Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Osram Night Breaker Led Birne einbau 02 Dez 2021 17:54 #23

  • wyremba
  • wyrembas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Besitze einen Citroen Jumper Baujahr 2020 (Roadcruiser) mit Led Tagfahrlicht. Möchte gerne die Osram Night Breker Led einbauen. Geht das 1:1 (Birne raus und Led rein) oder brauche ich noch dazu einen Canbus Adapter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 02 Dez 2021 17:54 #24

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1881

Vielleicht ich die Frage auch anders stellen sollen.

An der Fragestellung liegt es nicht.

Du wolltest mal einen "Wissens-Thread" starten um dir fehlende Kenntnisse anzueignen. Ich denke, jetzt weißt du, warum das nicht funktioniert.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Osram Night Breaker Led Birne einbau 02 Dez 2021 17:55 #25

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
ja, geht 1:1
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 02 Dez 2021 17:58 #26

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

stimmt eine Fa., die Leuchtmittel austauscht, sollte die korrekte Funktion derselben überprüfen.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß mir gar nicht bewußt war, daß die LED Night Breaker einen Adapterring hat :unsure: Ich habe mir die Einbauanleitung gar nicht so richtig angesehen, habe einfach die Scheinwerfer ausgebaut die H7 Leuchtmittel entnommen und die LEDs eingebaut. Das hat prima funktioniert. Es hat 15 min für Abblend- und Fernlicht gedauert. Danach habe ich das Licht einstellen lassen. Der TÜV hatte auch nichts zu monieren.
Wie Dimmi das Problem schildert, kann ich mir auch gut vorstellen, daß eine Lampe nicht korrekt in dem Adapterring sitzt.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Osram Night Breaker Led Birne einbau 02 Dez 2021 18:02 #27

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Osram Night Breaker die 10.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Osram Night Breaker Led Birne einbau 02 Dez 2021 18:11 #28

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo wyremba, komischer Name, ich heiße Karl-Heinz,

Ja geht, H7 raus, LED rein und Scheinwerfer einstellen... fertig.
es gibt in diesem Forum mehrere Threads, die diese LED zum Thema haben. Dort wird die en Détail besprochen. Dort könntest du suchen.
Das Thema wird auch bei Osram sehr gut beschrieben.
Wäre schön wenn du auch mal Guten Tag oder Hallo sagt und einen Schlußgruß schreiben würdest. Viele, unter andrem ich fühlen sich besser und sind hilfsbereiter, wenn sie etwas netter angesprochen würden. Hier redest du mit Menschen und nicht mit Google.

Liebe Grüße Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 02 Dez 2021 18:12 #29

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Zusammengelegt!

Bitte VOR dem Erstellen eines neuen (alten) Themas die Suchfunktion nutzen! Die meisten Themen gibt es schon!
Danke!
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 02 Dez 2021 18:12 #30

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095
Das ist KEIN Adapterring sondern die normale H7 Befestigung / Fassung.
Bei den OSRAM ist sie jedoch zwecks Einbau in bestimmten Scheinwerfern (zB mit festem Bügel) zur Montage abnehmbar, wird dann zuerst eingesetzt und dann die eigentliche Lampe wieder befestigt.

[Edit] Wo kommen plötzlich die anderen Posts her?? Reißt meine Aussage ja total aus dem Zusammenhang. Bezieht sich hierauf...

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß mir gar nicht bewußt war, daß die LED Night Breaker einen Adapterring hat.

[/Edit]
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: