Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 26 Jan 2022 19:43 #61

  • Nordland2008
  • Nordland2008s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 34

Hallo Zusammen,

jetzt wollte auch ich mal meine ersten Erfahrungen zu den LED Night Breakern abgeben.
...
Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen bei der Entscheidung helfen konnte :)

In diesem Sinne

Gruß

Patric


👍👌👌👍
Roadcar RC540 - Jumper - 140PS - AHK - Autec 15" schwarz mit Michelin Crossclimate 2 - Osram Nightbreaker - XZent 402 mit RFK - Lautsprecher-Uprade Hifonics mit Subwoofer
Früher: Iveco Daily 4x4 - Selbstausbau - Untersetzung - Sperre v/h - artgerecht bewegt zwischen Nordkap und Sahara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 27 Jan 2022 07:47 #62

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452

Den Gedanken hatte ich auch erst, aber der "alte" Ducato, also vor der Modellpflege, hat beim Abblendlicht H7 und beim Fernlicht H1 :(
H1 gibts, zumindest nach meinem Wissensstand, nicht in LED.

Gruß Patric

Ah, das wusste ich nicht. Danke für die Info :)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 27 Jan 2022 15:43 #63

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo Zusammen,
die H1 LED Variante gibt es von Osram heißt LEDriving HL H1Gen2. Ist leider nicht in Deutschland nicht zugelassen als Austausch für die "normale" H1 Lampe.
Hier die Seite von Osram www.osram.com/ecat/LEDriving%20HL%20H1%2...3402493/ZMP_4061773/.
Fehlende Zulassung wird in Downloads/Information about Family erwähnt.
Grüsse
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 27 Jan 2022 15:51 #64

  • Sipat
  • Sipats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 27
Hallo Karl-Heinz,

das kling interessant :)
Hast Du sie verbaut? Wo hast sie bezogen? Benötigt man noch irgendwas dazu (Adapter, Haltering...)

Gruß
Patric
Viele Grüße
Sipat
(Raum Ingolstadt)

Roadcruiser 640 auf Jumper, 150PS, Heavy, Bj 2013, SNIPE 2, Solar 1x 220W, 300Ah LiFePo4 (Untersitz), 2.000W Spannungswandler, CO-Melder, Gaswarner, Kenwood DMX7722DABS, SOG, AHK fest, Radträger Atera Strada DL 3, BF Goodrich AT TA KO2 225/75R16C 115/112S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 27 Jan 2022 16:58 #65

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

.... Ist leider nicht in Deutschland nicht zugelassen als Austausch für die "normale" H1 Lampe.

Hast Du sie verbaut?


Seltsame Frage!
Kalli macht natürlich nichts Illegales ...... denn sonst würde ja die Betriebserlaubnis seines KaWas erlischen.

Und wenn er es täte, würde er es hier ganz sicher nicht posten, oder???
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

LED Night Breaker 28 Jan 2022 06:31 #66

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Ich hab mal gehört, dass man beim Umbau auf die LED von Osram größerer Gummiabdeckungen nehmen soll wegen der Hitzeentwicklung. Ist da was dran? Welche Höhe sollte man da nehmen?
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 28 Jan 2022 07:24 #67

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151
Bei ca. 80% niedriger Leistungsaufnahme der LED gegenüber den original H7 Lämpchen kannst Dir selber überschlagen wieviel mehr „Hitze“ dabei entsteht…
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 28 Jan 2022 07:34 #68

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 238

Bei ca. 80% niedriger Leistungsaufnahme der LED gegenüber den original H7 Lämpchen kannst Dir selber überschlagen wieviel mehr „Hitze“ dabei entsteht…


Generell korrekt, aber die Hitze entsteht bei LED am Kühlkörper, nicht wie bei H7 an der Glühwendel.

Nicht umsonst haben die LED am Kühlkörper einen kleinen Lüftermotor verbaut.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsti11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 28 Jan 2022 08:09 #69

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Es ist genügend Platz, man braucht keine zusätzlichen Teile. Alles arbeitet auch nach Monaten im täglichen Gebrauch bei mir einwandfrei. Wenn etwas zum Einbau benötigt wird, wird das auch von Osram und Philips in deren Freigabe-Tabellen beschrieben.
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 28 Jan 2022 09:03 #70

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 453
In unseren Scheinwerfern ist hinter dem Lüfter genügend Platz vorhanden, so dass die warme Luft nach hinten ausströmen kann.
In meinem PKW würde die Lampe hinten aber fast am Verschlussdeckel anstoßen. Dort habe ich eine größere Kappe verbaut, damit die Luft ungebremst ausströmen kann und außerdem noch etwas Platz für den Stecker vorhanden ist.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: