Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 29 Jan 2022 11:54 #81

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 427

Nein Michael, es waren bestimmt Karbidlampen.
Es tut mir leid, aber weiße Lichtfarbe ist keine Halogenlampe, selbst die getunten H7 haben eher einen Blauschimmer.
Die vielen Bilder von den Kollegen, die Osram LED eingebaut haben weisen auf ein weißes Licht hin.


Hallo Bernd,

Es gibt auf dem Markt viele Chinesischen oder Asiatischen H7 LED-Lampen zum Nachrüsten die nicht zugelassen sind und nachweislich blenden.

Allein an der weißen Lichtfarbe kann man nicht erkennen ob es eine zugelassene LED-Lampe von Osram oder Philips ist.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, boldor1, MaiTai, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 29 Jan 2022 12:00 #82

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174
Bernd sprach allgemein von Erfahrungen blendender Fahrzeuge mit LED-bestückten Hauptscheinwerfern als Antwort auf vorherige Beiträge ... und nicht speziell von den Osram-LEDs :whistle:
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

LED Night Breaker 29 Jan 2022 12:09 #83

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 427
Hallo Klaus,

Vielleicht hast du ja auch Glück.

Wir wurden letzten Sommer vom Händler angerufen und er teilte uns mit, das LED Tagfahrlicht aktuell nicht lieferbar ist. Die 250,-€ Aufpreis zog er von der Gesamtsumme ab.

Bei der Abholung im November hatte er dann doch LED Tagfahrlicht.
Meine Freude darüber brachte ich, zum Leidwesen meiner Frau, so deutlich zum Ausdruck, das der Händler die 250,-€ dann gleich wieder zum Gesamtpreis dazu addierte
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 29 Jan 2022 14:18 #84

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2188
  • Dank erhalten: 310

Hallo,
unser Neuer ist noch in der Warteschleife, irgendwo habe ich gelesen, dass 2022 kein Fahrzeug mit LED Tagfahrlicht ausgeliefert werden kann, wegen fehlender Technik usw.
Bleibt also abzuwarten ob das bestellte Tagfahrlicht LED sein wird.
Ein Stück weit werde ich das daran abhängig machen ob LED Night Breaker nachgerüstet werden.
So bescheiden wie H7 Birnen mit LED Tagfahrlich ausgesehen hat, so ist der Effekt wenn kein LED Tagfahrlicht verbaut ist und die Night Breaker verwendet werden.
Darum habe ich sie aktuell noch nicht gekauft und warte einfach noch etwas ab.
Bin gespannt wohin der Weg gehen wird.


..zumal die guten Birnchen momentan nur recht teuer zu erwerben sind! Ich warte ebenfalls -allerdings nur wegen des Preisniveaus.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 29 Jan 2022 14:34 #85

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 52
Hab heute komplett die H7 Glühbirnen gegen H7-LED Osram Nightbreaker für Abblendlicht und Fernlicht getauscht. Ging super einfach und schnell und unkompliziert. Nach der Montage Zündung an und Lichtschalter an. Keine Fehlermeldung - alles funzt. 15 Minuten Aufwand und das Ergebnis ist umwerfend. Kleiner Hinweis: Vor der Montage Codenummern auf der Verpackung aufschreiben oder merken. Dann LEDcheck bei Osram durchführen. Dort wird man dann weiter geleitet und eine ABE des KBA (12 Seiten) kann ausgedruckt werden. Dort ist auch Citroen Jumper gelistet mit Genehmigung für A/F. (Ablendlicht/Fernlicht). Kosten 220,-€. Alles gut.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 14 Mär 2022 12:06 #86

  • TomMo
  • TomMos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 272
Moin,
ich habe bei meinem Neuerwerb die H7 gegen die Nighbraker LED getauscht.
Grundsätzlich kein Problem, aber im BC sind danach "Plusschluss" Fehler hinterlegt für die Lampen, eine Kontrolllampe am KI oder eine Warnmeldung kommt nicht.
Nach Rücksprache mit Osram habe ich dann die LEDSC01 testweise vorgeschaltet, Problem weg.
Zumindest beim Ducato 8 mit LED-Tagfahrleicht benötigt man also zusätzlich die LEDSC01, ansonsten könnte es passieren, dass einem der BC, wenn der Fehler oft/lange genug auftritt den Strom zu den Leuchten kappt.
Bevor einer fragt, die Genehmigungsnummer stimmt mit der bei Osram für die Ducato hinterlegten Nummer überein, die Scheinwerfer von Ducato 8 haben scheinbar immer noch die gleiche Genehmigungsnummer wie die vom Vorgänger, selbst wenn LED-Tagfahrlicht verbaut ist.
Motorrad und Zelt >> Ford Transit Minimal-Selbstausbau>>T4 Schiffsdiesesl LR Selbstausbau mit Reimo-Bausatz>>Aktuell: Rimor Horus 30 >>Roadcruiser XL (Kauf leider kurz vor Lieferung geplatzt)>>Etrusco V6.6 Ducato 8 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 14 Mär 2022 12:55 #87

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Aber dann auch nochmal etwa 35 Euro mehr. :huh:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 14 Mär 2022 17:15 #88

  • EL Capitano
  • EL Capitanos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Hola miteinander,
aktuell gibt es die Osram H7 LED, beim großem Fluß mit A........ für 92,20 €
viele Grüße
Peter
Roadcruiser 2010, Fiat-3,0L mit Comfortmatic,LPG, Dachklima+Fahrerhaus, 2xSolar-65Wp,
Truma Combi 4, Thule-Markise, RT100, 3t-AHK, WR 300W, 2x110AH-Batt. AGM,125L Tank,
100L AW-Tank(beheizt),100l FW-Tank, LESJÖFORS-Federn VA, SAT-IP,
Es geht alles, außer Frösche.........die hüpfen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: gasaburg, konfetti, kanaloa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 15 Mär 2022 08:49 #89

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 96
Jupp, hab mir gestern schon mal ein Doppelpack für Fern- und Abblendlicht gegönnt. Jetzt fehlt nur noch der Kasten :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

LED Night Breaker 15 Mär 2022 12:22 #90

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434

Aber dann auch nochmal etwa 35 Euro mehr. :huh:


Stolzer Preis für einen Widerstand. Braucht man den dann womöglich 2x ?
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: