Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 14 Feb 2023 08:38 #141

• Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo,
auch ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage über Hr. De Bondt.
Melde mich, wenn es etwas Neues gibt.
VG
Marc
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Car-Tourist, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 14 Feb 2023 08:50 #142

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
de Bondt sagte mir, dass die vom Thema völlig überrascht waren, Dangel hatte das vorher nicht wie üblich kommuniziert. de Bondt hatte in 3 Tagen nach Veröffentlichung des Angebotes schon über 10 Anfragen (vermutlich aus dem Forum hier :) ).

Meine Anfrage an Dangel ging an einen externen Dienstleister in F - Fa. Maetva - die managen wohl den Erstkontakt/Listen und auch Ablehnungen.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist, suppersready69, Mighty

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 14 Feb 2023 12:39 #143

• Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Junior Boarder
Mein Erstkontakt war auch über die HP von Dangel. Ich habe in Deutsch angefragt wo der Einbau erfolgen würde und bekam die englische Antwort, dass eine 4x4 Nachrüstung nicht möglich sei.
Als ich dann in Englisch antwortete und das Missverständnis hinsichtlich Allrad und Differential erklärte, meldete sich kurz darauf Herr De Bondt.
Grüße
P2 Relax aus 06/22
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 14 Feb 2023 17:13 #144

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Ich habe für mein Fahrzeug die Freigabe von Dangel (über De Bondt) bereits erhalten, mein Fahrzeug erfüllt die Voraussetzungen ja. Trotz der bekannten Hasenfüße tendiere ich dazu, den Umbau vornehmen zu lassen. (Wäre ja nicht das erste mal seit Anschaffung des Fahrzeuges, dass die Antworten auf die Fragen "brauche ich wirklich" und "will ich haben" komplementär sind... :oops: )

Halte Euch gerne auf dem Laufenden.

PS: Noch eine (wie ich finde) gute Erklärseite: Torsen Differenzial
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Jürgen K., jaja, Car-Tourist, Mighty, Sellerie, dd44256f9bdaf386427701ea5ff68949

Letzte Änderung: von suppersready69.

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 16 Feb 2023 09:36 #145

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Suppersready69, nimm die ein paar Tage Zeit, wenn du zu Dangel fährst, im Elsass gibt es viel zu sehen und essen :-)

Also ich habe immer noch keine Antwort von Dangel, wäre auch geneigt es jetzt bleiben zu lassen, wenn sie nicht wollen.

Starte trotzdem Plan B, ich glaub auf die Antwort wartet mind. einer :-)

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, suppersready69

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 16 Feb 2023 10:52 #146

• Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Junior Boarder
Ich habe auch noch nichts von Dangel gehört.
Meine Anfrage ist seit Montag offen, wenn bis morgen nichts kommt, rufe ich an.
Ich erkläre es mir damit, dass mein Auto zwei Nachrüstungen hat, die Dangel bewerten muss.
Kann sein, dass es bei mir daher abgelehnt wird.
Halte Euch informiert.
VG Marc
P2 Relax aus 06/22

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 16 Feb 2023 11:17 #147

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder

Ich habe auch noch nichts von Dangel gehört.
Meine Anfrage ist seit Montag offen, wenn bis morgen nichts kommt, rufe ich an.
Ich erkläre es mir damit, dass mein Auto zwei Nachrüstungen hat, die Dangel bewerten muss.
Kann sein, dass es bei mir daher abgelehnt wird.

Deiner Kommunkation lief doch auch über De Bondt, nicht direkt über Dangel, oder? Du meinst den Unterfahrschutz und die ZF an der HA? Unterfahrschutz muss vielleicht bewertet werden aber ZF?

Bei mir: Die verstärkten VA-Federn und die Zusatzluftfeder an der HA hatte ich gar nicht mit angegeben. Das hat ja mit dem Antriebsstrang bzw. dem Einbauort des Getriebes eigentlich nichts zu tun bzw. das Quaife LSD sollte sich im normalen Fahrbetrieb ja auch neutral verhalten.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 16 Feb 2023 11:49 #148

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Hallo Suppersready69,

das mit der ZLF solltest du nochmal klären, ich habe in den Unterlegen die Fußnote "nicht mit Luftfederung gelesen"
wie oder welche auch immer, besser doppelt geprüft als einmal deine Strecke ins Elsass, umsonst ...

Gruß
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Sellerie

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 16 Feb 2023 12:11 #149

• Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Suppersready69,
ja, genau, die Kommunikation läuft über Hr. De Bondt, der die Unterlagen aber bei Dangel "zur Bewertung durch einen Produktmanager" einreicht. Ihn rufe ich dann auch an.
Ja, es geht genau um diese Nachrüstungen, die ich angeben musste.
VG Marc
P2 Relax aus 06/22

Differentialsperre für Citroen Jumper & Co. 16 Feb 2023 12:29 #150

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder

das mit der ZLF solltest du nochmal klären, ich habe in den Unterlegen die Fußnote "nicht mit Luftfederung gelesen"

Habe ich auch irgendwo gelegen und das implizit auf "Vollluftfederung" (also komplett anderes Fahrwerk) abgestellt. Aber werde ich dann nochmal klären. Ich wundere mich ohnehin, dass ich - nachdem ich telefonisch mit Hr. De Bondt eine Woche für einen Montagetermin avisiert habe - seitdem nichts mehr höre. :-) Also muss ohnehin die Tage nochmal dort anrufen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!