Wir haben auf unserem kleinen Spring Reifen der Marke LingLong.
Diese wollte ich an sich direkt ersetzen, ist aber nicht sofort passiert!
Und wird auch nicht passieren, da ich so gute Reifen selten gefahren habe.
Bei Nässe eine super Grip, gerade beim Anfahren an starken Steigungen, was mit frontangetriebenen Kleinwagen immer problematisch ist. Bei trockener, heißer Straßen kein Quietschen oder irgendwelche anderen Sorgen.
Wenn ich drüber nachdenke, dann hatte ich die meisten Probleme in meiner jetzt schon lange währenden Autofahrerzeit mit den großen Namen dieser Industriesparte.
Auch mit den Reifentests von großen Automobilclubs bin ich schon auf die Schnauze gefallen.
Schaut auch mal auf eure Reifen die ihr fahrt, die Michelin sind bei mir "Made in Poland", die Contis für den Winter aus Slovakia.
Vor Jahren hat Continental die Nutzfahrzeugreifen schon nicht mehr selbst produziert, sondern bei anderen Unternehmen designen lassen, die sich besser damit auskennen.
So ist das mit den "Großen " Namen. Die sind nur noch fürs Geld einsammeln da, mit dem Know-how haben die nicht mehr viel zu tun.
Die besten Transporterreifen, die ich bisher hatte, waren Maxxis, dicht gefolgt von Hankook.
Meine jetzigen Winterreifen, die Contis, sind eher mittelmäßig und werden bestimmt nicht durch diese Marke ersetzt werden.
Mal schauen vielleicht sind es dann chinesische.
Ich habe mich inzwischen davon verabschiedet, dass die "schlauen" Leute" nur in Deutschland leben und und China alle noch in Bambushütten wohnen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...