-
Big-Red
-
-
-
Platinum Boarder
-
-
Dank erhalten: 10573
-
-
|
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wer von den vielen die schreiben „Braucht man gar nicht diskutieren daß die Chinareifen Schrott sind „ (das ist jetzt nur ein Beispiel, kein persönlicher Angriff)
hat eigentlich praxis Erfahrung mit diesen Reifen, als keine „ich habe gehört oder ich habe gelesen Erfahrung“?
Ich habe das Gefühl wir sind hier auf einer Theoretischen Ebene ala Stammtisch und es hat niemand die Reifen wirklich gefahren.
Es darf sich natürlich jeder selbst seine Gedanken machen, zu einem gewissen Produkt.
Die Chinesen haben auch nur ein Leben, fahren Auto und nicht selten mit Kind darinnen. Ja die schlittern nur so herum, denen platzen die Reifen ständig und vom Bremsweg sprechen wir erst gar nicht, die kopieren ja nur Produkte und sind zu blöde um etwas gut zu machen.
So oder ähnlich kommen einem die Gedanken, wenn man diesen Thread liest.
Als die Winterreifenpflicht aufgekommen ist,waren die Regale plötzlich leer gekauft. Wir wollten an Weihnachten weg fahren, also ab an das Telefon und die Händler abtelefoniert.
Einziger Reifen der zu bekommen war, war der Sailun Ganzjahresreifen.
Ja, auch mir wurde der ganze Quatsch ins Hirn gepflanzt, keine Rede von Billigreifen es war der einzige der zu bekommen war.
Verunsichert durch LaberLaber, wie hier auch, hatte auch ich Bedenken.
OK welche Alternative hatte ich?
Also kaufen und einmal damit in Urlaub fahren, so der Plan.
An Silvester im Allgäu hatten wir dann einen Meter hoch Schnee, alle Winterreifen von bekannten Herstellen.
Selbst hier ging dann das los, wie kann man mit solchen Reifen fahren.
Sehr gut kann ich euch sagen, ich war der Einzige der ohne Hilfe aus dem Stellplatz fahren konnte, alle anderen musste ein Radlader „Starthilfe“ geben.
Unser Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt ein Teilintegrierter, mit 6,6 Meter Länge.
Wir würden Lügen, wenn wir etwas schlechtes über den Reifen sagen würden, wir haben den dann sechs Jahre gefahren und ja, ich würde ihn immer wieder kaufen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass zu dem Zeitpunkt Sailun eine Tochterfirma von Continental war, ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.
Leute, bevor ihr ein Produkt schlecht redet, weil am Stammtisch Laber Rababer geredet wurde, haltet euch doch etwas zurück wenn ihr nicht wirklich Prxiserfahrung mit dem Produkt habt.
Noch einmal, die Reifen wurden aus der Not heraus gekauft und nicht weil sie einen schmalen Taler gekostet haben,
Ich würde sie immer wieder nehmen, aber entscheiden muss man am Ende selbst.
Achso ja, Reifen sind ein Thema für Basisfahrzeuge.
Folgende Benutzer bedankten sich: StringConfusion, willi-heinrich, Klaus555, Gipfelstürmer, Pömist, Benno, Unentschieden, midiba65, Troble, Mischu, Zweiundvierzig, Uninspired User Name, dewo, DerSpecht, Berta_Sorglos, haapee, Camper0, Dolomiti, mossoma, Usch und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.
|