Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 19 Jan 2026 12:14 #181

• haapee
  • haapees Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Nach 50.000km waren bei unserem Wagen die vorderen Conti Camper Ganzjahresreifen runter. Übrigens war das Profil in der Mitte der Lauffläche deutlich schlechter als an den Seiten, vmtl. da der Vorbesitzer immer den hohen "vorgeschriebenen" Luftdruck eingefüllt hat. Jetzt hab ich sie durch Sailun Ganzjahresreifen ersetzt und bemerke keinen Unterschied. Aussage des Reifenhändlers: Wir montieren die öfters auf Wohnmobile und hatten noch keine Reklamationen.Meine Meinung dazu: ein neuer Reifen mit Profil ist besser als ein alter abgefahrener. Wenn mein Fahrzeug in Kurven anfängt zu untersteuern biin ich zu schnell unterwegs und gehe vom Gas und in Gefahrsituationen hilft eine aufmerksame Fahrweise, eine gute Reaktion und das ein oder andere absolvierte Fahrsicherheitstraining wesentlich mehr als der beste Reifen.
Viele Grüße und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
Pössl 2Win R plus, 165 PS Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 19 Jan 2026 17:57 #182

• Meisenkamp
  • Meisenkamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70

... in Gefahrsituationen hilft eine aufmerksame Fahrweise, eine gute Reaktion und das ein oder andere absolvierte Fahrsicherheitstraining wesentlich mehr als der beste Reifen.
Also mit mit diesen Vorausetzungen Billigreifen fahren und der Rest nimmt besser Reifen mit kürzeren Bremsweg?

Test von Ganzjahresreifen von Promobil und AutoBild ergaben bei nasser und bei trockener Straße eine Differenz von mehr als 6 Metern zwischen dem besten und dem schlechtesten Reifen - das ist verdammt viel und im Zweifelsfall deutlich teurer als die ~ 200 € die man beim Reifenkauf gespart hat.

Also lieber aufmerksam mit Fahrsicherheitstraining und einem nachweislich guten Reifen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Streite niemals mit dummen Leuten.
Sie werden dich auf ihr Niveau runterziehen und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.“ - Mark Twain
Citroen Jumper 2.0 HDI 130 PS, Pössl Globestar 600 L
Letzte Änderung: von Meisenkamp.

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 19 Jan 2026 18:23 #183

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606

Meine Meinung dazu: ein neuer Reifen mit Profil ist besser als ein alter abgefahrener. Wenn mein Fahrzeug in Kurven anfängt zu untersteuern biin ich zu schnell unterwegs und gehe vom Gas und in Gefahrsituationen hilft eine aufmerksame Fahrweise, eine gute Reaktion und das ein oder andere absolvierte Fahrsicherheitstraining wesentlich mehr als der beste Reifen.
Viele Grüße und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.

Pah, ich fahre so gut Auto, ich brauch eigentlich gar keine Reifen!
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 19 Jan 2026 18:30 #184

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Ich oute mich. Ich gehöre zu denen, die nicht fahren können, und vertraue deshalb auf Premiumreifen. 
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 19 Jan 2026 18:54 #185

• haapee
  • haapees Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53

Pah, ich fahre so gut Auto, ich brauch eigentlich gar keine Reifen!

Glückwunsch - das hab ich noch nicht geschafft ;-)
Pössl 2Win R plus, 165 PS Citroen

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 19 Jan 2026 19:19 #186

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Langsam haben wir den Level erreicht, wo man sich fragen muss ob es noch Sinn macht.
Machen wir dem ganzen ein Ende, bevor es völlig eskaliert.

Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!