Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 19:09 #31

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87

Der Akku sitzt an der Hinterachse. Auf der Vorderachse ist ein kleiner E-Motor mit Diff. und ein leerer Raum
Typisch Kleinwagen eben.
Von Drehmoment zu reden, auch wenn es sofort da ist, war wohl hier eher ich Scherz. Ich weiss was richtige E-Autos können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 19:11 #32

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87

Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wer von den vielen die schreiben „Braucht man gar nicht diskutieren daß die Chinareifen Schrott sind „ (das ist jetzt nur ein Beispiel, kein persönlicher Angriff)
hat eigentlich praxis Erfahrung mit diesen Reifen, als keine „ich habe gehört oder ich habe gelesen Erfahrung“?

Ich.
2x gefahren auf Mietwägen. So eine Katastrophe daß man sofort nachschaut was das für ein Holz ist. Bei Nässe unfahrbar
Letzte Änderung: von Kaiuwe.

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 19:31 #33

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217
Markenhersteller sind besser!!!
Wirklich?
Bei mir haben sich auf dem Berlingo die Michelin Reifen aufgelöst, während dem Fahren.
Eine Reklamation beim Hersteller brachte folgende Erkenntnis, ich bin zu blöd zum Autofahren!!!
Mein Fahrprofil war mit dem Dinger sehr defensiv.

Früher hatte ich Platin auf meinem Slalomrennwagen, mit Straßenzulassung.
Die waren nicht schlecht.

Auf meinem Drehmomentstarken Oldtimer habe ich Nan Kang.
Mit dem fahre ich hin und wieder das Höllental (Freiburg) hoch.
Wenn man den Testberichten glauben darf, dann habe ich mein Auto schon 10 mal in die Ecke geschmissen.
Der Reifen ist uneingeschränkt zu Empfehlen, der macht was er soll, Verbindung mit der Straße herstellen.
Mit dem kann man durchaus kräftig aus der Kurve herausbeschleunigen ohne, dass das Heck ausbricht.

Auf dem Camper haben wir für den Sommer den Milestone Greensport, ich weiß hier auch nicht was die Tester an dem Reifen auszusetzen haben.
In Schottland hatten wir teils heftiger Regen und hin und wieder doofe Situationen in denen der Reifen zeigen konnte was er auf dem Kasten hat.
Den werde ich wieder montieren, der ist um Längen besser wie der Michelin der das Profil verloren hat.

Im Winter haben wir den Gripmax SureGrip auf dem Camper.
Bisher kann ich mangels Winter ihm nicht eine gute Schneetauglichkeit zusprechen.
Jedoch macht er sich im Regen sehr gut.

Was ich nicht wieder montieren werde, der Nordexx, der hat enttäuscht.
Miserable Laufleistung.
Auf dem Nugget als Sommerreifen hervorragend, auf dem Camper als Winterreifen ein Desaster.

my 5 cent
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse
Folgende Benutzer bedankten sich: Pömist, jaki

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 19:40 #34

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530

Was ich nicht wieder montieren werde, der Nordexx, der hat enttäuscht.
Miserable Laufleistung.
Auf dem Nugget als Sommerreifen hervorragend, auf dem Camper als Winterreifen ein Desaster.
my 5 cent

…das ist meiner Meinung das Hauptproblem. Der eine hui, der andere pfui.
Wahrscheinlich wäre der Nordexx, 1 Jahr später gekauft und woanders produziert wieder gut und einer der anderen Käse.
Und diese Streuung dürfte/sollte hoffentlich bei den Markenherstellern deutlich geringer ausfallen.

Ich bin aber am PKW auch schon bspw. auf Hankook umgestiegen und habe gute Erfahrungen gemacht.
Billig sind die allerdings auch längst nicht mehr.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 19:50 #35

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
Den Star Performer hatte ich seit ca. 20 Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen drauf.
Das war ein überragender Reifen, Low Budget aber top.
Opel Astra F und G
VW Polo
Peugeot 307SW
Nissan X-Trail
Volvo S60

Immer den Star Performer und nie Probleme damit gehabt, nur finde ich den nicht mehr in meinen Größen, schade.
PS: Den gab es immer mit 270er Zulassung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pömist
Letzte Änderung: von Dolomiti.

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 20:14 #36

• 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbde
  • 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbdes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 128
Eine recht einfache Frage nach Erfahrung mit einem speziellen Produkt - 4 Seiten BULLSHIT bis auf ein / zwei Ausnahme.
Pössl Trenta 640 Bj 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Klaus555, Pömist, mjohny1, Unentschieden, heichho, midiba65, guennei, Mischu, Walt

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 22:19 #37

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Mal so rein aus Interesse... was wäre denn der Preisvorteil des besagten Reifens gegenüber den "teuren" von Conti, Michelin und dgl?

ZB in einer Preissuchmaschine wie idealo.de...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von HPeter.

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 22:35 #38

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
Ich bevorzuge „RSU“ Reifensuchmaschine.
Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang vielleicht aber sehr effektiv.
Da ich die Reifen von „unserem Fuhrpark“ selbst montiere und Auswuchte kommt schon etwas Wissen mit.

PS: 83€ zu 220€! Der Gripmax gegenüber dem Michelin, der Reifen der funktioniert gegenüber dem Reifen der sich aufgelöst hat!!!
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 14 Aug 2024 22:35 #39

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Hallo !
Ich war bisher auch gegen chinesische Reifen und habe nur bekannte Markenreifen gefahren.

Nun besitze ich aber mehrere Oldtimer und mußte feststellen, daß bei einigen "Größen mit Weißwand" nur noch chinesische Reifen verfügbar sind.
Schon etwas widerwillig lies ich auf 3 Oldtimer diese montieren und .... ich bin zufrieden und kann bisher bei meinen Sommerfahrten nichts negatives feststellen. Wie es nun bei Regen oder Kälte aussehen würde, kann ich nicht sagen, denn meine Oldtimer sehen nur die Sonne :lol:

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Ganzjahres-Reifen aus chinesischer Produktion 15 Aug 2024 07:04 #40

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
etwas off Topic: Ich war Anfang des Jahres beruflich in Indien (Chennai). Zufällig war das Apollo Reifenwerk quasi in Steinwurfweite von meinem Hotel entfernt. Zumindest von außen war das ziemlich modern. Netter Campus mit relativ viel grün. Einiges an Solarpaneelen auf dem Dach usw. Das war ein riesen Industriegebiet und das war auf jeden Fall einer der modernen Läden. Wie das drinnen aussieht weiß man ja nicht. Und zu den Arbeitsbedingungen dort braucht man sicher auch kein Wort verlieren (Im indischen Vergleich sicher nicht schlecht, hier würde so niemand arbeiten. So habe ich das zumindest bei unserem Kunden aus einer anderen Branche erlebt) Bleibt noch der weite Weg bis nach Deutschland als negativer Einfluss. Wobei der Kautschuk ja auch nicht aus Europa kommt... Auf der anderen Seite hat ein Kollege vorher bei Conti in der Slovakei gearbeitet und erzählt nur Gutes über dier Tests und die Qualität.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Pömist, Unentschieden, Dolomiti
Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!