Markenhersteller sind besser!!!
Wirklich?
Bei mir haben sich auf dem Berlingo die Michelin Reifen aufgelöst, während dem Fahren.
Eine Reklamation beim Hersteller brachte folgende Erkenntnis, ich bin zu blöd zum Autofahren!!!
Mein Fahrprofil war mit dem Dinger sehr defensiv.
Früher hatte ich Platin auf meinem Slalomrennwagen, mit Straßenzulassung.
Die waren nicht schlecht.
Auf meinem Drehmomentstarken Oldtimer habe ich Nan Kang.
Mit dem fahre ich hin und wieder das Höllental (Freiburg) hoch.
Wenn man den Testberichten glauben darf, dann habe ich mein Auto schon 10 mal in die Ecke geschmissen.
Der Reifen ist uneingeschränkt zu Empfehlen, der macht was er soll, Verbindung mit der Straße herstellen.
Mit dem kann man durchaus kräftig aus der Kurve herausbeschleunigen ohne, dass das Heck ausbricht.
Auf dem Camper haben wir für den Sommer den Milestone Greensport, ich weiß hier auch nicht was die Tester an dem Reifen auszusetzen haben.
In Schottland hatten wir teils heftiger Regen und hin und wieder doofe Situationen in denen der Reifen zeigen konnte was er auf dem Kasten hat.
Den werde ich wieder montieren, der ist um Längen besser wie der Michelin der das Profil verloren hat.
Im Winter haben wir den Gripmax SureGrip auf dem Camper.
Bisher kann ich mangels Winter ihm nicht eine gute Schneetauglichkeit zusprechen.
Jedoch macht er sich im Regen sehr gut.
Was ich nicht wieder montieren werde, der Nordexx, der hat enttäuscht.
Miserable Laufleistung.
Auf dem Nugget als Sommerreifen hervorragend, auf dem Camper als Winterreifen ein Desaster.
my 5 cent
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse