Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mechanische Wegfahrsperre

Mechanische Wegfahrsperre 16 Mai 2019 15:22 #31

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Elite Pössl
  • Piaggio APE 50
  • Dank erhalten: 490
...angesichts des obigen Videos, habe ich gestern an Bear-Lock geschrieben und heute folgende ausführliche Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxxx,

leider ist uns auch bekannt geworden, dass sich solche Videos im Umlauf befinden. Es handelt sich dabei um sogenannte „Fake Videos“, die nicht richtig sind. Aus welchen Motiven heraus und wer solche Medien veröffentlicht, konnte von uns bisher nicht ermittelt werden.
Die Bear-Lock-Systeme tragen ein TÜV Siegel, welches uns bestätigt hat (auf der Bear-Lock-Seite ersichtlich), dass unser Schließzylinder gegen alle gängigen Aufbruchsmethoden stand hält. Des weiteren wurde von uns eigens eine Test bei einem Schlüsseldienst durchgeführt, welches ein gleiches Ergebnis zur Folge hatte.

Freundliche Grüße
Herr T. Pxxxxxxz
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 16 Mai 2019 17:27 #32

• Alex plus 2
  • Alex plus 2s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Nato-Knochen einbaue und zusätzlich ein System welches ich vom Saab her kenne... Beim Saab muss der Rückwärtsgang eingelegt werden und wird dann mit ziehen des Zündschlüssels verriegelt... Also wenn wer einen KaWa rückwärts fahren sieht...

Gruß Alex
Totaler Anfänger in der KaWa- Welt. Erster KaWa nach VW T4 MV Atlantis.
Aktuell Pössl 2 Win auf Fiat Ducato D-Line, Bj.2009,2,3l Multijet 120 PS, uvm....

Mechanische Wegfahrsperre 17 Mai 2019 06:31 #33

• campavan
  • campavans Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 662
Was soll Bear-Lock auch anderes antworten? Die wollen schließlich ihr System weiter verkaufen ;)
Verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Wenn man auskuppelt, lässt sich der Kasten doch trotzdem bewegen?! Außerdem von außen nicht sichtbar, also auch keine abschreckende Wirkung.
Sinnvoller fände ich eine Pedalsperre in Kombination mit einer Lenkradkralle, die mit einer Verlängerung gleichzeitig den Schalthebel blockiert.
Gruß Tom
Hymercar Yellowstone mit Aufstelldach

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden