Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 16 Mai 2019 15:22 #31

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...angesichts des obigen Videos, habe ich gestern an Bear-Lock geschrieben und heute folgende ausführliche Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxxx,

leider ist uns auch bekannt geworden, dass sich solche Videos im Umlauf befinden. Es handelt sich dabei um sogenannte „Fake Videos“, die nicht richtig sind. Aus welchen Motiven heraus und wer solche Medien veröffentlicht, konnte von uns bisher nicht ermittelt werden.
Die Bear-Lock-Systeme tragen ein TÜV Siegel, welches uns bestätigt hat (auf der Bear-Lock-Seite ersichtlich), dass unser Schließzylinder gegen alle gängigen Aufbruchsmethoden stand hält. Des weiteren wurde von uns eigens eine Test bei einem Schlüsseldienst durchgeführt, welches ein gleiches Ergebnis zur Folge hatte.

Freundliche Grüße
Herr T. Pxxxxxxz
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 16 Mai 2019 17:27 #32

  • Alex plus 2
  • Alex plus 2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Nato-Knochen einbaue und zusätzlich ein System welches ich vom Saab her kenne... Beim Saab muss der Rückwärtsgang eingelegt werden und wird dann mit ziehen des Zündschlüssels verriegelt... Also wenn wer einen KaWa rückwärts fahren sieht...

Gruß Alex
Totaler Anfänger in der KaWa- Welt. Erster KaWa nach VW T4 MV Atlantis.
Aktuell Pössl 2 Win auf Fiat Ducato D-Line, Bj.2009,2,3l Multijet 120 PS, uvm....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 17 Mai 2019 06:31 #33

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Was soll Bear-Lock auch anderes antworten? Die wollen schließlich ihr System weiter verkaufen ;)
Verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Wenn man auskuppelt, lässt sich der Kasten doch trotzdem bewegen?! Außerdem von außen nicht sichtbar, also auch keine abschreckende Wirkung.
Sinnvoller fände ich eine Pedalsperre in Kombination mit einer Lenkradkralle, die mit einer Verlängerung gleichzeitig den Schalthebel blockiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Mär 2020 11:19 #34

  • cv100
  • cv100s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Wenn dein Camper dann aber gestohlen ist, ändert sich die Meinung schnell. Meiner wurde im Januar gestohlen, dass was du reinsteckst und an ständigem Equipment drin ist wird dir nicht ersetzt. Ich werde für den Neuen jedenfalls eine Kombi aus mechanischer und elektrischer Sperre einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Mär 2020 12:56 #35

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 136
Moin, ich habe Do. Termin zum Einbau der Bearlock Gangsperre. Falls es Aufkleber gibt, kommen die an die Seitenscheibe. Wobei man eigentlich den Zylinder von der Fahrerseite sehen müsste.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Mär 2020 13:21 #36

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Auskuppeln.. ja nee..
Natürlich kann ich das Fahrzeug auch mit Bearlock auf einen Transporter hieven, aber dann ist eh alles andere sinnfrei. Dann wurde ja auch das Lenkradschloss zerstört und vieles mehr. Lenkradkrallen sind verglichen mit Bearlock nur Schmuckwerk und lassen sich spätestens mit Einsatz einer kompakten Akkuflex recht Aufmerksamkeitsarm entsorgen. Wie man ein Bearlock selbst wieder rückbaut, will ich mir nicht ausmahlen.
Aber dann ist eh das halbe Cockpit zerstört
Es gibt keine mechanische Sperre, die den Anwendungsfall „Abschleppen oder Verladen“ wirksam bekämpft. Insofern ist der Einwand „Auskuppeln“ nicht zielführend, wenn es um die Fälle geht, bei denen das Bearlock hilft. Nämlich, wenn das Fahrzeug auf Achse entfernt werden soll. Und da ist es recht verlässlich. Es sei denn, der Täter ist Weltmeister im Rückwärtsfahren mit blockiertem Lenkrad
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Mär 2020 14:55 #37

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich hatte mal den Gedanken, ein Kastenschloß wie es für Anhänger benutzt wird, aufs Kupplungspedal zu setzen.
Habe ich bislang nicht realisiert, aber das sollte doch schon einige Zeit standhalten.

Wenn Anhänger damit gegen Wegziehen mit der AHK gesichert werden, sollte das doch schon etwas bewirken.
Müsste man ggf. etwas abändern, falls es so nicht passt.
Oder man geht zu einem Schmied oder Metallbetrieb etc. und lässt sich passgenau etwas bauen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 30 Jun 2020 21:58 #38

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
hallole gerub, könntest du mir sagen wo genau du dieses Angebot erhalten hast? wir wollen auch aber bei uns sind es mindestens 700 Euro...
Grüße
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von baumgart02.

Mechanische Wegfahrsperre 01 Jul 2020 07:44 #39

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
Meiner ist nun endlich ausgeliefert.
Der erste Termin war Einbau Bearlock.
Achtet darauf das das die Zündunterbrechung mit eingebaut wird, falls nicht mit eingebaut erlischt Betriebserlaubniss & kein neuer TÜV.
Hinter Grund ist das ich mir Angebote eingeholt habe die günstig waren aber, aber nicht die Zündunterbrechung montieren konnten, da angeblich eingriff in die Bordelektrik & zu kompliziert.
Ich kann Montage Partner von Bearlock in der unmittelbaren Nähe Frankfurt *-* Racing sehr empfehlen.
Grüße Jürgen
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von forumuser. Grund: Bilder vergessen

Mechanische Wegfahrsperre 27 Jul 2020 22:23 #40

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
So eingebaut.... Kosten 557 Euro alles inkl. in Fiat Ducato 250 Baujahr 2020 Schaltgetriebe.
Schlüssel ist eben mit dem Plastik und es steht nichts raus.

Gruss baumgart02
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: