Hallo,
hab ich leider auch schon durch, nach 15 Monaten mit knapp 6000km.
Hier die orig. Antwort vom Kundencenter von Citroen, nachdem ich die Rechnung vom Händler bezahlen musste. Dieser wusste auch von der TWS? allerdings waren nur 2 von 3 Punkten gegeben...
Da jedes Auto unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt ist, können wir Ihnen keine pauschale Antwort auf Ihre Frage geben.
Um die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit eines Fahrzeugs, sowie dessen Werterhaltung zu gewährleisten, ist es von entscheidender Wichtigkeit, dass alle Wartungsarbeiten in spezifizierten Intervallen erfolgen.
Das Steuergerät berechnet zudem, wann ein Ölwechsel notwendig ist und dieser Wechsel kann je nach Fahrweise auch frühzeitig notwendig werden.
Gerne kümmert sich Ihr Citroen Vertragshändler kompetent um die fachgerechte Ausführung anstehender Servicearbeiten und anfallender Reparaturen.
Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen somit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann.
Sofern Sie unsere weitere Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns bitte unter der unten genannten Rufnummer unter Angabe Ihrer Bearbeitungsnummer erneut an.
Da bliebe im Moment nur der gang zum Anwalt, ob das aber die Nerven und generell überhaupt lohnt?
Wenn Citroen sich da querstellt sehe ich auch wenig change da keiner das Öl beurteilen kann im Nachhinein.
Viele Grüße
BadPoldi
seit 07/21Summit 600+, Citroen, Heavy Fahrwerk, Eiche Kupfer Bora, CP Plus, RFK, Markise, Navi