Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 15 Dez 2020 18:09 #891

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
75 Euro Stundenlohn ist hier traumhaft. MMn kostet hier die Mechanikerstunde deutlich mehr als 100€.
Ich muss aufs Land...
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 15 Dez 2020 18:28 #892

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Das wollte ich auch gerade antworten......
Rechnet man den ÖW dazu ist doch alles in Butter.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 15 Dez 2020 18:39 #893

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Na ja, bei Öl und Ölfilter wird richtig zugelangt.
Überhaupt bei allen zugelieferten Teilen.

Mich stört nur immer die "Inspektion", die in Wirklichkeit lediglich eine kurze Sichtprüfung ist.
Das Auswechseln der anderen Filter ist schnell erledigt, aber von irgendwas müssen die auch leben...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 15 Dez 2020 18:45 #894

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136

Na ja, bei Öl und Ölfilter wird richtig zugelangt.
Überhaupt bei allen zugelieferten Teilen.

Mich stört nur immer die "Inspektion", die in Wirklichkeit lediglich eine kurze Sichtprüfung ist.
Das Auswechseln der anderen Filter ist schnell erledigt, aber von irgendwas müssen die auch leben...


20€ für 0-30 ist auch nicht teuer. Ich glaube, hier werden 29 incl. Steuer aufgerufen.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 15 Dez 2020 19:11 #895

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 322
Inspektion kommt von inspizieren was ja auch ein Synonym fur untersuchen, nachschauen, mustern, kontrollieren ist.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 15 Dez 2020 19:56 #896

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Wenn ich nicht die Garantieverlängerung mache, sieht mich Citroën überhaupt nicht. Durchsicht beim TÜV und ich kann daneben stehen. Ölwechsel und Filter kann ich selbst. Über die Garantieverlängerung denke ich nach, ist noch ein Jahr Zeit.
Bleibt gesund...
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 15 Dez 2020 20:34 #897

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 849
@onefinger
das war auch für mich der Grund für die Wartung bzw. Inspektion bei Citroen.
Jetzt freue ich mich, wenn die mich hoffentlich 24 Monate nicht mehr in der Werkstatt sehen dann Bast Schoh 👍
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 16 Dez 2020 08:46 #898

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1556
Moin,

2 Jahreswartung nach Plan, ohne Öl (wurde letztes Jahr im Rahmen des Updates gewechselt)
PSA Retail Niederlassung Hannover (Vahrenwalder Str.)
417,-€

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 04:51 #899

  • Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 66
Hallo ins Forum,

seit fast einem Jahr sind wir stolze Besitzer eines Tour 540, Modelljahr 2020. Wahrscheinlich ist es eines der ersten Modelle mit 6d Temp, der schon seit November 2019 auf dem Hof unseres Händlers stand.

Durch die Reisebeschränkungen und Zeitgründen kamen wir im vergangenen Jahr nur zu einer größeren Reise und ein paar kleineren Touren, sodass wir gerade erst auf 3800 km Gesamtfahrleistung kamen. Gestern stand eine Fahrt zur Citroen Werkstatt an, da durch eine Rückrufaktion das Typenschild im Motorraum getauscht werden sollte. Bei der Gelegenheit sollte auch der Fehlerspeicher wegen der Radsensoren ausgelesen werden.

Beim Fahrzeugstart traute ich meinen Augen nicht, als die Öllampe leuchtete und der BC den Ölwechsel anmahnte. Die “rührige“ Dame am Empfang der Citroen Werkstatt empfahl natürlich den Ölwechsel, weil die Wohnmobilausbauten ja “unter die Fahrzeuge mit erschwerten Einsatzbedingungen“ fallen. Ich sah das etwas anders, das unser Clever im vergangenen Jahr nur gut ein Dutzend Touren absolvierte und keineswegs im Kurzstreckeneinsatz war.

Wie seht ihr die Situation? Ölwechsel ja oder nein?

Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 05:24 #900

  • mats-bo
  • mats-bos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 46
Hallo Andy, es ist mir nach deiner Schilderung völlig schleierhaft wieso du nach 4000km einen Ölwechsel machen solltest. Ich würde mir trotzdem das Öl anschauen (lassen), eventuell ist es mit anderen Stoffen verunreinigt. Meines Wissens meldet der Motor falls die Viskosität ungenügend ist! Mein Ducato war zwecks Abnahme der Fuftfeder letzte Woche beim Freundlichen. Auf meine Frage nach einem Olwechsel - knapp 18.000km gelaufen, lachte er nur und meinte kommen sie wieder wenn der Wagen 48.000KM gelaufen ist oder 2 Jahre vorbei sind, es wäre echt rausgeworfenes Geld!
Wie gesagt, Ducato ebenfalls Model 2020 2,3 Liter Diesel. So stelle ich mir Service vor.
Viele Grüße, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: