Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 05:26 #901

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2221
  • Dank erhalten: 1436
Schaden würde der wechsel nicht, auf der anderen Seite Blödsinn!
Es könnte aber sein das dir Citroën im falle eines Garantieanspruchs,
diesen aufgrund des nicht gemachten Ölwechsel nicht gewährt!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 06:37 #902

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Hallo Andy
Eigentlich brauchst den nicht ,Problem kann nur sein wenn dann später mal was ist ! Wegen deiner Garantie können die einen auf Dummmmmmm machen .
LG Andy aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 06:48 #903

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 77
Ich hatte das gleiche Problem. auch bei diesem km Stand. Ich habe darüber meinen Händler informiert.
Beim nächsten Treffen wurde mir die Anzeige zurückgesetzt mit der Begründung, das würde wohl öfters vorkommen.
Der reguläre Wechsel war dann bei 9400 km dran, ein Jahr später.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kun010.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 07:07 #904

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo Andy

Dazu gibt es bereits einen ziemlich langen Thread zu deinem Thema Ölwechsel und Herstellerintervalle .
Schau da mal rein.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 08:19 #905

  • fca0a944b173328e9f69eba6103edb61
  • fca0a944b173328e9f69eba6103edb61s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 25
Meiner hat nach knapp 15000 km auch noch keine Meldung abgegeben; musste auch noch kein Öl nachkippen. Ich soll 2 J. nach Zulassung wieder bei Iveco aufschlagen. Motor läuft wie ein Kätzchen mit der Automatik, freu, freu :)
Wenn doch das Skyroof ruhiger wäre, wäre es perfekt. VG
Clever Celebration auf Ducato Maxi, 160 PS, 9-Gang-Wandlerautom., Skyroof, AHK, Solar, Booster, EZ 6/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 08:39 #906

  • wonti
  • wontis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Hallo,
das hatte ich die Tage auch. Bei ca 7400km und ca 13 Monaten kam bei uns auch die Anzeige. Ich lasse das aber nächste Woche machen, kann ja nicht schaden.

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jan 2021 08:47 #907

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 2083
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 10:36 #908

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

... gerade erst auf 3800 km Gesamtfahrleistung kamen. Gestern stand eine Fahrt zur Citroen Werkstatt an, da durch eine Rückrufaktion das Typenschild im Motorraum getauscht werden sollte. Bei der Gelegenheit sollte auch der Fehlerspeicher wegen der Radsensoren ausgelesen werden.

Beim Fahrzeugstart traute ich meinen Augen nicht, als die Öllampe leuchtete und der BC den Ölwechsel anmahnte. Die “rührige“ Dame am Empfang der Citroen Werkstatt empfahl natürlich den Ölwechsel...


Echt Wahnsinn. Seit Jahren ist bekannt, dass Citroen Jumper und Peugeot Boxer mit falscher Software ausgeliefert wurden (immer noch werden?) und immer noch gibt es "Fachbetriebe" die davon nichts wissen. Oder aber, die davon wissen und trotzdem die Gelegenheit nutzen dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.

Vom PSA Konzern (Citroen, Peugeot) gibt es zur verfrühten Ölwechsel Meldung eine Technical Service Bulletin:
TSB B1FW012RQO muss von der Werkstätte direkt ins online System eingeben werden. Damit erscheint die Fehlerbeschreibung, die notwendige Vorgehensweise und die Regelung zur Kostenübernahme.
(Einige sträuben sich, die TSB direkt einzugeben, da der übliche Weg über die Fahrgestellnummer führt. Auch sind bei einer Abrechnung über den Kunden die Stundensätze sehr viel höher)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Ölwechsel nach nur 3825 km? 26 Jan 2021 14:32 #909

  • Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 66
Danke für die Hinweise. Ich werde deswegen eimnmal Citroen anschreiben oder ggf. eine zweite Meinung von einer anderen Citroen Vertretung einholen. Bei der Werkstatt von gestern habe ich mich nicht wirklich richtig wohl gefühlt.

Grüsse Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Randy-Andy.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jan 2021 19:01 #910

  • Schubidu
  • Schubidus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Moin, bei meinem Fahrzeug hat der örtliche CITROEN Fachbetrieb aufgrund einer Meldung nach 1,5 Jahren und etwa 30 Tkm den Ölwechsel auf Garantie durchgeführt. Dem Bordsystem wurde das erwähnte Software Update gegönnt.
Da war ich über den Service sehr erfreut.
Gruß aus Oldenburg
Sascha
Runner 636 mit zwei zusätzl. Fenstern, Heos, Kenwood 7017 dab, Dometic Kamera, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: