Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 16 Feb 2021 12:01 #931

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Moin, das Problem scheint sich nicht auf die „alten“ 2 Liter Motoren zu begrenzen. Am 24.9.20 hatte ich ~5500km gefahren, lt. Anzeige nächster Ölwechsel nach 23.500km. Heute bei Kmstand 7800 und nächster Ölwechsel nach 2034km. Da werde ich wohl mal schnell zu Citroën fahren und mein Glück versuchen.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 16 Feb 2021 17:53 #932

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
bei unserem Roadcruiser kam die Anzeige jetzt am Wochenende bei 3100 KM. Wir haben unseren Pössl am 03.Juli beim Händler abgholt. D.H. unser Fahrzeg läuft jetzt gerade mal gut sieben Monate!
Ich habe Morgen einen Termin bei einem Citroen-Händler. Mal schauen was der macht. Einen Ölwechsel nach gerade mal 3100 KM und sieben Monaten lasse ich mit Sicherheit nicht machen. Zumindest nicht auf meine Kosten!
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 13:58 #933

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136

Hallo,
bei unserem Roadcruiser kam die Anzeige jetzt am Wochenende bei 3100 KM. Wir haben unseren Pössl am 03.Juli beim Händler abgholt. D.H. unser Fahrzeg läuft jetzt gerade mal gut sieben Monate!
Ich habe Morgen einen Termin bei einem Citroen-Händler. Mal schauen was der macht. Einen Ölwechsel nach gerade mal 3100 KM und sieben Monaten lasse ich mit Sicherheit nicht machen. Zumindest nicht auf meine Kosten!
Gruß Detlef


Was sagt der Händler?
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 14:54 #934

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
der Händler hat die Software aktualisiert. Er sagte das kommt bei Wohnmobilen öfters vor, da diese ja oft längere Zeit beim Händler stehen und diese dann die Software nicht aktualisieren.
Die Meldung ist jetzt weg. Er sagte der erste Service ist entweder bei 50.000 KM oder nach zwei Jahren ab Zulassung.
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 15:01 #935

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
Da ich ein Ausstellungsfahrzeug gekauft habe hätte lt. der App die erste Inspektion schon 3 Monate vor der EZ gemacht werden sollen 🤔
Erscheint jetzt in der App als überfällig.
Lt Pössl Händler würde das nach ca 6 bis 8 Wochen nach EZ aktualisiert....bin mal gespannt...8 Wochen sind schon rum...warte jetzt noch 2 Wochen und dann nerve ich den Pössl Händler wieder
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 15:02 #936

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Der Händler ist wohl den einfachsten Weg gegangen. Aber ich glaube nicht, dass es so richtig ist. Eigentlich sind Service und Ölwechsel nicht das selbe. Oft ist der Ölwechsel früher dran. Aber kann Dir egal sein.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 15:23 #937

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136

Da ich ein Ausstellungsfahrzeug gekauft habe hätte lt. der App die erste Inspektion schon 3 Monate vor der EZ gemacht werden sollen 🤔
Erscheint jetzt in der App als überfällig.
Lt Pössl Händler würde das nach ca 6 bis 8 Wochen nach EZ aktualisiert....bin mal gespannt...8 Wochen sind schon rum...warte jetzt noch 2 Wochen und dann nerve ich den Pössl Händler wieder

Vergiss die App. Die geht immer von einer jährlichen Wartung aus. Ich hab die wieder gelöscht.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 15:30 #938

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 924
Immerhin hat man in der App die umfangreiche Bedienungsanleitung.
Bei uns war in Papier nur die Kurzfassung dabei.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 15:53 #939

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64

Da ich ein Ausstellungsfahrzeug gekauft habe hätte lt. der App die erste Inspektion schon 3 Monate vor der EZ gemacht werden sollen 🤔
Erscheint jetzt in der App als überfällig.
Lt Pössl Händler würde das nach ca 6 bis 8 Wochen nach EZ aktualisiert....bin mal gespannt...8 Wochen sind schon rum...warte jetzt noch 2 Wochen und dann nerve ich den Pössl Händler wieder

Vergiss die App. Die geht immer von einer jährlichen Wartung aus. Ich hab die wieder gelöscht.
LG
Peter

Okay...
Sieht man im Kombiinstrument irgendwo die fällige Wartung?
Garantie steht da halt aber auch drin in der App oder ist das auch immer falsch? Bei mir würde die Garantie lt App schon nach 9 Monaten ablaufen...
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 18 Feb 2021 16:07 #940

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Du kannst im Fahrzeugmenue den Service einsehen. Dort steht in wieviel Kilometer den nächste Service bzw. Ölwechsel fällig ist. Wegen der Korrektur des Garantiebeginns muss dein Händler die Zulassungsdaten an Citroen melden. Hat bei mir aber auch nicht geklappt. Daraufhin habe ich die Unterlagen direkt an Citroen gesandt. Die Berichtigung wurde dann von dort vorgenommen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: