manr schrieb: Blättert mal ein paar Seiten zurück in diesen Thread, da ist das Verhalten des Bordcomputers wunderbar nachzulesen, sofern die Werkstatt keine Software Updates aufspielt.
Und solange das nicht passiert, geht das jedes Jahr so weiter. Nach 2 Jahren seid ihr aus der Garantie raus, spätestens dann kümmert sich bei Citroen sowieso keiner mehr um das Problem.
Aber ihr zahlt fleißig einen jährlichen Ölwechsel und kippt Öl in die Tonne, was noch gut ist.
Wenn ihr da keine Probleme seht, weiß ich auch nicht weiter...
So ganz kann ich das Ganze hier nicht mehr nachvollziehen. Im Juli 2019 wurde bei mir der vorgezogene Ölwechsel auf Garantie durchgeführt, also knapp ein Jahr nach Zulassung. Seitdem ist keine weitere Meldung im Bordcomputer aufgetaucht, sollte auch nicht, wenn die Daten korrekt eingegeben wurden und die Software aktuell ist. Hiermit ist auch erst nach 2 Jahren, also im Juli 2021 zu rechnen. Da der TÜV im August fällig ist, passt das gut mit dem erneuten Ölwechsel zusammen. Da wird kein Öl sinnlos verschwendet, weil der Wechsel nach 24 Monaten korrekt ist.
Außerdem habe ich eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre abgeschlossen, so dass sich bei irgendwelchen Unstimmigkeiten seitens des Bordcomputers Citroen darum kümmern sollte. Also bleibe ich weiterhin entspannt, da bei mir bisher alles so läuft, wie es sein sollte.
Wolfgang