Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Aug 2025 11:39 #281

• Pöva
  • Pövas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Wie sah die "Lösung" denn aus?
Bezog sich die Lösung auf das bekannte Fiat Ticket 41611?
ZU VERKAUFEN: Vario 545, Fiat Bj 2021 "Light", MJ 2.3 160 PS, 220 Wp Solar, Booster Büttner LB90, 300 Ah LFP (DIY), Markise, Westfalia AHK, Goldschmitt Luftfederung HA, Thitronik WiPro III, div. Assistenten
NEU: Mobilvetta KEA Kompakt 55, Fiat Bj. 2025, "Light", MJ 2.2, 180PS, 8er Automatik.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Aug 2025 17:24 #282

• Seaverse
  • Seaverses Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Es wurde ein Software Update durchgefuehrt, welches sich auf diesen Fehler bezieht. 
Ist die Ticket Nummer 41611 die Bezeichnung fuer dieses Problem? Dann frage ich noch mal nach, ob sich das darauf bezog. 

Letzte Änderung: von Seaverse.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Aug 2025 20:34 #283

• Bora2025
  • Bora2025s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Gibt es diese Problem nur beim Fiat oder auch beim Citroen?

Diese Frage interessiert mich brennend, da ich gerade vor der Entscheidung stehe welches Basisfahrzeug es werden soll

Vorstellung folgt

Grüße aus der Oberpfalz 

Rainer

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 15 Aug 2025 11:59 #284

• Seaverse
  • Seaverses Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Soweit ich es verstanden habe, geht es nur um eine kurze Serie von Fahrzeugen, die Anfang diesen Jahres produziert wurden und alle, die danach ausgeliefert wurden, haben den Fehler nicht. Ausserdem ist wohl eine Loesung in Sicht. Daher wuerde ich die Entscheidung ueber das Basisfahrzeug nicht von diesem Fehler abhaengig machen. 
ich habe zB die Entscheidung, einen 2025er Ducato zu nehmen, davon abhaengig gemacht, dass dieser die neue Automatik hat, da die alte groessere Probleme gemacht hat. Das waere etwas, wo ich drauf achten wuerde. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 15 Aug 2025 13:01 #285

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
So, also das fängt jetzt so richtig an zu nerven. Ich bin auf 180!!

Anfang der Woche habe ich den Hersteller Sunlight angeschrieben, der möchte bitte bei Fiat das Update beantragen.
Bis heute keine Antwort erhalten.
Mein Fiat Händler hat Sunlight ebenfalls Anfang der Woche angeschrieben, auch keine Reaktion. Ich bin mächtig angepi....
Nun habe ich heute bei Sunlight angerufen, freundliche Dame am Telefon die lediglich mitteilen konnte, dass der "Fall noch nicht abgeschlossen ist".
Sie würde die Dringlichkeit weiterleiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer damit Stress macht.

Übernächsten Samstag gehts auf die Reise für 2 Wochen, ich sehe mich schon mit Trombosestrümpfen die 1400Km fahren.
Das bedeutet letztlich, dass ich 650€ Aufpreis für etwas bezahlt habe, was ich nicht nur die komplette erste Urlaubssaison nicht nutzen konnte, bzw mir
die komplette erste Saison nicht nur fehlte, nein, es hat auch die Grundfunktion entsorgt (Tempomat) und mich damit auch noch zusätzlich beeinträchtigt.
Also 650€ bezahlt, damit's so richtig mies wird.

Nun gibt es endlich die ersehnte Lösung, die dann auch wieder zum Problem gemacht wird. Haben die den Ar... auf?? 

Es wird Zeit juristischen Rat einzuholen. 
Seit Mai wissen die um das Problem.
Dazu kommt bei mir noch die Reklamation mit dem Wackellenkrad (vermutlich Antriebswelle). 
Nie wieder eine Karre von Stellantis, wenn dann nur ein altes Fahrzeug von denen. Mein 21er Jumper rannte wie ein Schweizer Uhrwerk.
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.

Letzte Änderung: von Catch.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 15 Aug 2025 13:30 #286

• JUGme
  • JUGmes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14

Soweit ich es verstanden habe, geht es nur um eine kurze Serie von Fahrzeugen, die Anfang diesen Jahres produziert wurden und alle, die danach ausgeliefert wurden, haben den Fehler nicht. Ausserdem ist wohl eine Loesung in Sicht. Daher wuerde ich die Entscheidung ueber das Basisfahrzeug nicht von diesem Fehler abhaengig machen. 
ich habe zB die Entscheidung, einen 2025er Ducato zu nehmen, davon abhaengig gemacht, dass dieser die neue Automatik hat, da die alte groessere Probleme gemacht hat. Das waere etwas, wo ich drauf achten wuerde. 
Auf der Stellantis-Plattform 2025 gibt es die (neue) 8-Gang-Automatik im Kastenwagen als Option durchgängig, egal ob Fiat, Citroën,...
Clever Spirit 600, Modell 2025, BJ 2025, 103 kW, Citroen, 8-Gang Automatik

Letzte Änderung: von JUGme. Grund: Textergänzung

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 10:24 #287

• Janseman
  • Jansemans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Heute war ich zum dritten Mal beim Händler, um das Problem mit dem Tempomat zu beheben. Sie haben ein Update durchgeführt, da Fiat eine Nachricht erhalten hatte, dass dies das Problem lösen würde. Das Update dauerte 5 Minuten, eine Probefahrt wurde durchgeführt und sie kamen zu dem Schluss, dass nichts behoben war; der Tempomat funktioniert immer noch nicht über 90 km/h. Ich habe jetzt 3 x 140 km für Hin- und Rückfahrt ausgegeben. Es ist etwas ärgerlich, dass Fiat aufgrund eines Problems, das leider seit sechs Monaten bekannt ist, nicht mehr beschleunigt, aber Beharrlichkeit gewinnt, wie man so schön sagt.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 13:52 #288

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Wenn du den Fehler bei deinem Pösslhändler reklamiert hast, steht die eine Fahrtkostenentschädigung seitens Pössl zu

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 13:58 #289

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454

seitens Pössl zu
Pösslhändler
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 15:08 #290

• Janseman
  • Jansemans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Natürlich nicht bei Pössl ich habe ein Malibu. Aber Ich habe schon ein Ticket bei Fiat Profesional der den Fall bearbeitet. Offenbar noch kleine Lösung von Fiat Werken.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!